[I9100G] Umstieg von CM 9.0 auf CM 9.1

  • Antworten:8
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

02.10.2012, 23:53:37 via Website

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen wie es aussieht mit dem Umstieg von CM 9.0 auf CM 9.1 auf dem I9100G.
Mein Problem ist nämlich das mein jetzt installiertes CM9 nicht wirklich rund läuft. Es friert jede Woche mal komplett ein, alle Benachrichtigungstöne sind doppelt vorhanden und der Import der auf SIM-Karte befindlichen Kontakten hat auch nicht so ganz funktioniert. Bis auf das läuft alles rund, aber gerade der Crash in unregelmäßigen Abständen ist sehr sehr nervig. Vllt. gibt es ja jemanden der diese Probleme durch CM 9.1 beseitigen konnte? Antwort wäre nett. :)

Meine zweite kurze Frage wäre bzgl. der Installation: Eigentlich muss ich doch bloß ins CWM gehen, alles platt machen und dann von SD Karte das CM 9.1 Stable Build aufspielen oder? Ist schon ein wenig her mein letztes gespiele am Handy. :D

Mit freundlichen Grüßen

— geändert am 02.10.2012, 23:55:27

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

15.10.2012, 17:01:31 via Website

Niemand da der mir kurz einen Rat geben kann?

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 649

15.10.2012, 17:28:07 via Website

Hey,

Erfahrungen in Bezug mit dem I9100G kann ich dir leider nicht geben, aber dafür zur Installation:

Du gehst in die Recovery, machst einen Full-Wipe und installierst dann CM 9.1. Danach kommen die Google Apps dran und du kannst dein Handy wieder ganz normal starten. Von 9.0 auf 9.1 sollte es auch eigentlich genügen, wenn du nur die Caches löschst ("Wipe Cache"), aber ich würde an deiner Stelle lieber auf Nummer sicher gehen. Vor dem Full-Wipe erstellst du am besten noch ein Backup.

Achte auch darauf, dass du mindestens 50 % Akkuladung übrig hast.

— geändert am 15.10.2012, 17:28:27

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

15.10.2012, 19:33:50 via Website

Danke dir für deine schnelle Antwort und die gute Hilfe.

Die Google Apps wurden auf die gleiche Art und Weise installiert wie CM oder? Weil dann kann ich bald loslegen. Für das Backup kann ich ohne weiteres Titanium nehmen oder würdest du da was anderes empfehlen?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

17.10.2012, 08:02:55 via Website

Alles klar, dann danke ich dir für die ausführliche Hilfe. Mal schauen wie CM 9.1 so läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

17.10.2012, 16:14:18 via Website

Ich hoffe du hast noch nicht alle Daten gelöscht, denn von 9.0 auf 9.1 bruachst du keinen Full Wipe.

Mit dem ROM-Manager (Standard App in CM) kannst du "automatische" Updates machen.
Damit nach updates suchen und runterladen lassen (ca. 300-400mb) anschließend sollte dien Phone automatisch ins recovery booten

Bei mir war allerdings das Problem das er nicht automatisch die "update.zip" gefunden hat. Dann gehst du im Recovery menü einfach auf
"install zip from sd-card -> choose zip from sd-card" auswählen, bestätigen, update haben.

Antworten
Clemens M.
  • Forum-Beiträge: 64

18.10.2012, 12:05:51 via Website

Noch ist nichts passiert. Das klingt ja noch besser alles. Muss ich dafür dann auch ein Backup machen oder bleibt dadurch alles wie es ist?
Achja und Angst haben um den Brickbug muss ich nicht haben oder?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

18.10.2012, 15:46:34 via Website

ich habs so gemacht und es war als wenn man ein update mit kies macht ( nur sicherer und mit "fummelei" durchs recovery :P ) daten sind keine verloren gegangen

Antworten