HTC One X - Auf SMS antworten mit der im Adressbuch gespeicherten Nummer

  • Antworten:4
Markus vom Berge
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2012, 23:38:15 via Website

Hi. Ich bin Markus und habe folgendes Problem. Ich möchte eine SMS an eine Person schicken, die im Ausland lebt. Diese SMS kommt aber nur an wenn auch ein + Zeichen vor der Nummer ist. Wenn ich jetzt eine SMS schreibe, geht das ohne Probleme, nur wenn ich auf eine SMS die von dieser Nummer kommt, einfach antworte, schickt er die Nachricht an die Nummer von der dies SMS kam, und da steht dann merkwüdigerweise die Nummer ohne dem + Zeichen. Also kommt meine Antwort SMS nicht an. Wie kann ich das denn relativ elegant lösen?
Sonst muss ich ja erst auf den Kontakt gehen und darüber die SMS schreiben, aber es ist ja komfortabler wenn ich direkt antworte.
Ist es gar möglich einzustellen, das die SMS immer an die gleiche Nummer geschickt wird, unabhängig von welche der im Kontakt gespeicherten Nummer die Nachricht nun kam?

Sorry, dass ich mich hier als Hilfesuchender erstmal melden muss, aber ich konnte beim besten willen nichts finden, was mich weiterbringt.
Danke schonmal im voraus.

Grüße

— geändert am 04.04.2019, 22:40:29 durch Moderator

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

03.10.2012, 10:48:48 via App

dumme Frage aber die Nummer im Kontakt ist mit einem +?

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
Markus vom Berge
  • Forum-Beiträge: 3

03.10.2012, 15:14:36 via Website

Ja, die ist mit einem + davor.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.10.2012, 11:19:21 via Website

Marcel h.
dumme Frage aber die Nummer im Kontakt ist mit einem +?

noch so eine Frage.......Ländervorwahl hast du nach dem + auch drin??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Markus vom Berge
  • Forum-Beiträge: 3

12.10.2012, 19:45:59 via Website

Hey, ich hab die Ländervorwahl auch drin, natürlich. Solange ein + da ist gehts auch, nur ohne + gehts nicht. Naja, ich hab mich jetzt damit arrangiert jedes mal beim antworten die nummer zu ändern, über "Telefonnummer des Empfängers". Etwas umständlich, aber das wichtigste ist es, dass die Nachrichten jetzt auch ankommen. Danke für die Hilfe ;)

Antworten