App Inventor und TinyDB Problem

  • Antworten:3
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

02.10.2012, 22:05:06 via Website

Hallo;

ich habe einen Webviewer gebaut, dessen automatische Web-Adresse durch eine Textbox mit Zahlen ergänzt wird, denn die letzten 4 Zeichen sind Zahlen die eine Variable auf der Original-Homepage sind.

http://www. ...... 3322 = Verein1
http://www. ...... 3321 = Verein2

Diese Zahlen möchte ich aus einer Tiny DB nach voheriger Eingabe in eine DB, auslesen - per Listpicker oder Auswahlfeld. Dazu würde ich 2 Felder benötigen.
jeweiliger Verein und die jeweils dazugehörige Zahl, wobei die Zahl in dem Textfeld ausgegeben werden soll, dass die Webadresse ergänzt.



Bin total unerfahren in TinyDB und die Tutorials helfen mir an dieser Stelle nicht. Hat jemand eine Idee?

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

03.10.2012, 00:16:52 via Website

die TinyDB ist beim ersten Start deiner App leer...
wenn es nicht zu viele Daten sind, schlage ich vor, diese in 2 Listen zu speichern: Liste 1 ist die Liste deiner Vereine, Liste 2 ist die Liste der zugehörigen Zahlen
gehe auch mal die Tutorials durch, dann siehst du besser, wie alles funktioniert

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten
Steve Duck
  • Forum-Beiträge: 29

03.10.2012, 01:28:59 via Website

Danke fuer die schnelle Antwort.

Die Tutorials hatte ich mir angeschaut. Dort wird aber immer von Frage/Antwort Konfigurationen ausgegangen. Ich möchte aber aus der abgespeicherten Liste auswählen. Die Liste wird bis zu 50 Einträge haben. Da wird es mit 'Make a list' unübersichtlich.

Antworten
Taifun
  • Forum-Beiträge: 118

03.10.2012, 03:45:25 via Website

Steve Duck
Die Liste wird bis zu 50 Einträge haben.
das geht aber noch...
ansonsten hast du nur die Möglichkeit, beim 1. Start der App deine Daten zu laden, entweder vom Internet oder so: http://puravidaapps.com/importCSV.php

Trying to push the limits of App Inventor! Snippets and Tutorials from Pura Vida Apps by Taifun.

Antworten