a510 - tethering (bluetooth/wlan)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

02.10.2012, 20:04:58 via Website

Hallo alle zusammen,

Ich habe das iconia a510, mit dem nothrills ww Rom... bin total zufrieden mit dem Tab in den heimischen vier Wänden...

Ich habe des weiteren ein Iphone 3gs gejailbreakt mit iOS 5.1.1

Ich will nun meine vorhandene Internetflat auf das a510 tethern. Mit pdanet/mywi kann ich einen wunderbaren Hotspot errichten, mein PC kann auch connecten... mein iconia findet leider keine adhoc Netzwerke...
Habe schon was von einer wpa_suplicant Änderung gelesen aber keine Datei gefunden....
Gibt es einen weiteren weg unter ics mit adhoc s zu verbinden???

Ein ähnliches Problem habe ich mit Bluetooth. Ich kann mit meinen Iphone ein Bluetooth tethering herstellen,auch hier funktioniert die Internet Weitergabe wunderbar...
Ich verbinde mit dem Tab,klicke nochmal auf Internet Verbindung nutzen in den bluetoothoptionen...mein iphone sagt mir das eine Internet Verbindung geteilt wird. Das Tag nutzt aber das Internet nicht.

Ich kann also derzeit mein Tag unterwegs nicht online nutzen,was mehr als nur suboptimal ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Tab mithilfe meines iphones online zu bekommen.

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

03.10.2012, 20:51:56 via App

schau dir nochmal die Hotspot Einstellungen an ;-)
ich verbinde mein a510 ebenfalls mit dem iphone und es klappt 1a . ist ein 4s mit d1 Vertrag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.10.2012, 22:39:48 via Website

Puh, ich habe ja "nur" das 3gs, das hat ja keine native Wlan-Hotspot funktionalität, vielleicht liegts ja daran... werde es am Wochenende mal mit nem 4er probieren...

Aber schonmal danke für deinen Erfahrungsbericht, vl greif ich nächste Woche nochmal auf deine Erfahrung und genauen Einstellungen zurück :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.02.2013, 16:01:36 via Website

Hallo zusammen,
Ich hole dieses Thema nochmal hoch da ich das gleiche Problem habe:
ich habe ein iPhone 3gs mit ios6 (jailbreak), darauf die APP MyWi mit der man einen Wlan-Hotspot einrichten kann.Aber wie vorab schon beschrieben: Mein Tablet findet den Hotspot einfach nicht. Andere Geräte wie mein Laptop, ein anderes iPhone oder ein Samsung Smartphone finden ihn auf Anhieb, das Surfen via Hotspot war mit dem Laptop kein Problem. Tethering mit einem iPhone 4 oder mit einem anderen Android Smartphone war auch ohne weiteres möglich. Wenn ich die Einstellungen unter MyWi richtig interpretiere handelt es sich um ein Adhoc-Netzwerk, dies steht zumindest unter der Bezeichnung AP Mode. Das Tablet ist nicht gerootet und hat als OS Jelly Bean drauf.
Vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit mal jemand damit beschäftigt und kann mir verraten woran es liegen könnte?
Dank im Voraus für Tipps, Matthias

Antworten

Empfohlene Artikel