Sony Xperia P — Nach ICS Update keine Galerie

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 52

02.10.2012, 19:39:15 via App

Hallo,
habe heute das ICS Update gemacht. Seit dem habe ich keine Galerie mehr. Die Album APP soll bestimmt die Galerie ersetzen, jedoch startet die APP aber stürzt dann gleich ab. Hat sonst noch jemand das Problem? Danke und Gruß Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

03.10.2012, 18:33:44 via Website

Starte das Gerät mal neu, dann sollte es eigentlich klappen. Der Fehler war beim Xperia S auch am Anfang, nach 1-3 Neustarts sollte sich das Problem von alleine Lösen.

mfg Nils

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

03.10.2012, 19:06:33 via App

Funktioniert leider nicht, nach 7 mal neustarten habe ich es aufgegeben. Schade das Sony es nicht schafft die Updates ohne Fehler auszuliefern. War beim Arc nichts andres...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

03.10.2012, 19:51:07 via Website

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als die Software erneut mit PCC neu aufzuspielen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.10.2012, 20:44:14 via Website

Hallo,auch ich habe das Problem nach dem ICS Update.Das Album geht nicht auf,die Galerie ist weg und auch nach mehrmaligen starten kommt nix.
Wer kann einen Tipp geben?Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 19:57:22 via Website

Hallo, ich habe das selbe Problem. Wie kann ich dieses PCC Update auf mein Handy laden?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

26.10.2012, 20:05:39 via App

Hallo Prinii
Du musst dir auf deinem Notebook oder PC das Programm "Sony PC Companion" runterladen und installieren. Danach musst du das Programm starten und dein Xperia P mit dem USB Kabel anschließen. Wenn das Gerät richtig angeschlossen ist kannst du oben links auf "Telefon aktualisieren" klicken.
Jetzt folgst du den Anweisungen auf dem Bildschirm. Bitte beachte das deine Daten auf dem Telefon gelöscht werden!!!!!

mfg Nils

PS: Falls du weitere Hilfe brauchst kannst du dich gerne melden.

— geändert am 26.10.2012, 20:06:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.12.2012, 00:25:39 via Website

Hey Leute!
Ich habe leider das gleiche Problem, unter etwas verschärfteren Umständen :)

Bin eine MAC Userin und bin mit dem Programm Brigde mit dem Phone connected...

Erst mal hab ich meine Bilder auf dem Mac gesichert, da wurden sie mir auch angezeigt. Allerdings hab ich immer noch das Problem dass ich mir keine Fotos mehr auf dem Handy ansehen kann weil das neue Programm immer abstürzt bzw. mir die Fotos gar nicht anzeigt.

Hab bereits mehrere Neustarts versucht, hat nix geholfen. Die Update Software sagt mir leider nur dass ich schon mit der neuesten ausgestattet bin, aber nicht ob ich sie neu laden kann...

Auch Bridge bittet nur ein "Reparieren" des Telefons an...
Kann mir da jemand weiterhelfen? Das wäre super!

Bin ein Android Neuling und freu mich über jede Hilfe! Besten Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2013, 08:19:55 via Website

Gibt auch eine einfacheren Weg, ohne Update neu aufspielen. Einfach mal folgendes machen: Man geht zu Einstellungen -> Apps -> Alle -> Album -> Daten löschen. Danach sollte es wieder, wie gehabt funktionieren! :bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 06:40:59 via Website

Super Tipp Alexander L.!Funktioniert wider und ich kann endlich Fotos ansehen.

— geändert am 29.04.2013, 06:43:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2013, 07:55:21 via Website

Gerne! :)

P.S.: Kann sein das es nach ein paar Tagen wieder vorkommt, dann einfach die gleichen Schritte nochmal durchführen. Man kann auch alternativ einen Bildbetrachter aus dem PlayStore nutzen, wie QuickPic den ich persönlich sehr schätze. Scheint wohl einer der kleineren Bugs zu sein, die Jelly Bean für unser SXP, mit sich bringt.

— geändert am 29.04.2013, 08:13:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

29.04.2013, 08:12:21 via App

Alexander L.
QuickPic

Wollt ich auch empfehlen. QuickPic sieht fein aus, hat alle gängigen funktionen, einen eingebauten media player und so weiter. Wird ständig aktualisiert und die anregungen bzw probleme der user werden meist recht fix umgesetzt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

29.04.2013, 21:11:02 via Website

Ein genialer tip,... Dankeeeeee.... Ich habe damit auch bis eben gekämpft... :grin:

Antworten

Empfohlene Artikel