Samsung Galaxy S2 — SGS2 update von 2.3.4 auf 4.04

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

02.10.2012, 18:19:08 via Website

SGS2 update von 2.3.4 auf 4.04
Was muss man beachten
ist alles weg? sind die Programme noch drauf und müssen wieder installiert werden?
Hab leider nirgends antworten darauf gefunden

Frage nebenbei
Root und originale Firmware möglich?

— geändert am 02.10.2012, 18:24:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.10.2012, 23:26:31 via App

warte noch damit.habs gemacht aber irgendwas ist noch damit.hängt sich auf und der Bildschirm kribbelt plötzlich irgendwie bei Berührung .Helligkeitsregler am oberen bildschirmrand ist auch weg .kann man aber durch app ausgleichen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

08.10.2012, 16:23:58 via Website

nur weil es bei dem da Oben nicht funktioniert, heisst es nicht, dass es bei dir nicht geht.... :wacko:

Wenn du das Update via Kies machst ist alles noch vorhanden. Werden keine Programme etc gelöscht. Anstecken, laden, freuen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

08.10.2012, 18:03:10 via Website

Müssen die Widgets neu gemacht werden?
Homescreens etc?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 383

08.10.2012, 18:04:36 via Website

Nein, es sollte 1:1 übernommen werden. kann sein dass sich optisch die Icons verändern, aber an sich bleiben sie an Ort und Stelle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

21.10.2012, 15:43:30 via Website

Wollte mein Gerät auch Updaten allerdings über Samsung Kies.
Habe Android 2.3.6 und wollte auf 4.0.4 Hoch allerdings wird kein Update angezeigt.
Auch über Mein Handy wird keine Software Aktualisierung angeboten
Kann ich das Irgendwie ändern oder ein mir ein Link geben wo Die Datein zum Flashen angeboten werden?(Wenn möglich ohne Registrierung)
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.11.2012, 14:46:35 via Website

Lass um himmelwillien die Finger von diesem unglaublich schlechten Update.

Es ist unfassbar was Samsung sich geleistet hat!

Gerät ruckelt, läuft nicht mehr glatt, insbesondere wenn Du versuchst zu Filmen.
Dann wird alles, aber wirklich alles langsamer und zwar deutlich.

Ich sehe absolut keinen einzigen Vorteil!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.796

14.11.2012, 15:06:39 via App

mach erstmal, wie von samsung empfohlen, einen Werksreset. Erst wenn es dann nicht läuft, hast du einen Grund zum nörgeln!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

14.11.2012, 18:17:18 via App

Wenn man auf Android 4 will, Build sollte man am besten nehmen. Also welche ist die letzte gute stabile?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

16.11.2012, 15:32:18 via Website

pollock
Lass um himmelwillien die Finger von diesem unglaublich schlechten Update.

Es ist unfassbar was Samsung sich geleistet hat!

Gerät ruckelt, läuft nicht mehr glatt, insbesondere wenn Du versuchst zu Filmen.
Dann wird alles, aber wirklich alles langsamer und zwar deutlich.

Ich sehe absolut keinen einzigen Vorteil!

Quatsch, 4.0.4 läuft bei mir absolut stabil und ist die beste Version die ich je drauf hatte...

Gruss Micha

San Blarnoi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

16.11.2012, 15:44:59 via App

läuft auch bei mir super und ohne Probleme.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

San Blarnoi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012, 17:39:55 via Website

Hallo zusammen,
ich habe kürzlich auch auf 4.04 upgedatet und jetzt folgende Probleme:

-Kaspersky Mobile Security lässt sich nicht mehr starten.
Es kommt ein Meldebildschirm: Kaspersky... ist angehalten.
Darunter ist ein Button "ok". Eine andere Auswahl gibt es nicht.

- Ich benutze das Handy sehr häufig im Auto über das Audi MMI.
Bisher konnte ich per Sprachsteuerung problemlos einzelne Nummern aus dem Adressbuch ansteuern.
Z.B. Anrufen bei XXX geschäftlich oder anrufen bei YYY mobil etc.
Jetzt kann ich nur noch den Namenseintrag ansteuern aber die Zusätze wie geschäftlich, mobil etc. werden nicht mehr angezeigt.
Vorher waren neben jeder Nummer verschiedene Symbole und jetzt haben alle das gleiche Symbol.
Komischerweise ist das aber nur bei der Anzeige im MMI. Im Telefon selbst, sind die Symbole nach wie vor da.

Hat jemand eine Idee, wie ich das in der Griff bekommen kann?
Alternativ wüsste ich gerne, wie ich das letzte Update rückgängig machen kann.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ralph

Antworten

Empfohlene Artikel