Samsung Galaxy Note — komische akku anzeige

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 134

02.10.2012, 16:02:09 via App

tach.
meine akku anzeige zeigt folgendes an. batterie mit ladeblitz, dann normale batterie und dann blinkt das batteriesymbol.
danach wieder ladeblitz.
die app "akku" meldet "...und wird geladen".

wenn ich das note ausschalte, batteriesymbol mit kreis, vibration, batterie ladestands anzeige und wieder von vorn...

note ist NICHT am ladekabel!
hab das schon mal gehabt. und irgendwie hab ich's auch wieder weg gekriegt...
ausschalten, akku raus, usw...

weiss jmd rat?

android 4.0.4
nova launcher
kein root

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

02.10.2012, 16:15:23 via Website

Hallo Andi,

kann es sein das dein Gerät vielleicht mit Wasser in Berührung gekommen ist?
Oder schau mal nach, ob unten ein Fussel drin steckt.

Das sind so die beiden Optionen, von denen mir der Bug bekannt vorkommt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

02.10.2012, 16:59:39 via App

habs eben weg gekriegt :)
im normalen betrieb akku raus.
akku wieder rein, note starten und alles läuft wieder normal.

evtl ein fehler in der shoot down routine.

danke für deine infos.

gruss andi

New style computing !
Remix mini Android PC
http://www.jide.com/en/mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2012, 16:23:46 via Website

Hi.
Hab das gleiche Problem.
Bei mir hat das ausschalten während des Betriebs nichts gebracht.
Sau doof.
Die Akku anzeige blinkt ständig auf.egal obs voll geladen ist oder nicht.es wird immer angezeigt, dass das LAdegerät angeschlossen ist und wieder getrennt wird....und das im sekundentakt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2013, 07:16:55 via Website

Hallihallo - bei mir ist das gleiche Problem... Hab das Gerät runtergefahren, Akku raus, wieder rein, hoch gefahren. Das Problem besteht weiterhin. Danach hab ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt (Ausschalter, Hometaste und Lautstärkeregler gleichzeitig drücken, booten), dann war es erstmal (!!) weg. Nach einem guten Tag ging das ganze Spiel aber wieder von vorne los. Komischerweise erst nach dem Laden. Das Gerät ist net mal zwei Monate alt und ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt noch machen soll. Hängt es am Netz, funktioniert alles einwandfrei. Kann das am Akku liegen? Hat der irgendwie nen Schaden???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

04.02.2013, 07:47:53 via App

Hab mein Akku im November getauscht, vor Ca 2 Wochen trat dann auch das Problem auf...

Buchse säubern, Neustarten, Komplett zurücksetzen alles nur bis maximal 24 h geholfen
Jetzt wirds eingeschickt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

05.02.2013, 02:04:21 via Website

Genau das Problem habe ich auch. Das ist wohl ein ziemlich häufig auftretender Fehler beim Note.
Im Endeffekt hilft nur einschicken und auf Garantie reparieren lassen. Es liegt wohl an der USB Buchse und einer Platine...
Meins ist seit heute auf dem Weg zu w-Support.

Antworten

Empfohlene Artikel