Sicherheit von mobilen Apps

  • Antworten:4
stefan
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2012, 15:57:51 via Website

Guten Tag an alle,
bitte kann jemand mir helfen, ich bin auf der Suche von Dokumentationen über die Sicherheit von Applikationen.
Welche Kriterien von Sicherheit muss mindesten eine Applikation auffüllen, um verwendbar zu sein.
hat jemand vielleicht eine Idee darüber?

Danke in Voraus.
Stefan

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

02.10.2012, 16:08:52 via Website

stefan
Guten Tag an alle,
...
Welche Kriterien von Sicherheit muss mindesten eine Applikation auffüllen, um verwendbar zu sein.
...

Hi,
was für Dokumente erwartest du denn da ? Die Software soll laufen, den Datenschutz und die Privatsphäre des Nutzers wahren.

Gruß,
Markus

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2012, 17:11:15 via Website

Hallo Markus,
wenn ich frage die Aspekten von sicherheit
ich meine zum beispiel:
-Datenzugriff
-Verbindung mit dem Server
-Wie ist die Kommunikation Versichert, was für verhinderung kann es geben wie ist die Übertragung versichert?
Wie kann ich mein Apps von anderen Apps versichern

ich suche einfach paar Erklärungen und doks darüber.
lg
Stefan

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

02.10.2012, 19:00:53 via Website

Hi,
dann würde ich hier anfangen:
http://developer.android.com/guide/practices/security.html

Dann hast du schon mal einen Überblick und wenn du die entsprechenden Komponenten nutzt einfach die API-Doku dazu legen.
Oft gibt es dort dann weiterführende Links.

Gruß,
Markus

— geändert am 02.10.2012, 19:02:15

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 3

08.10.2012, 11:41:22 via Website

Danke Markus. es hilft mir schon.
Lg und schöne Woche.
Stefan

Antworten