Samsung Galaxy Note 10.1 — Galaxy Note 10.1 - 50 GB Dropbox Speicher - wie aktivieren ?

  • Antworten:18
Markus A.
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2012, 15:36:55 via Website

Bin nun stolzer Besitzer des Note 10.1 laut den ganzen Berichten usw. bekommt man ja 50 GB gratis Speicher bei Dropbox dazu.
Ich habe bei der Installation auch sofort Dropbox mit meinem bestehenden Konto eingerichtet, aber keine Speichererweiterung erhalten.

Hat das irgendwer hier schon hinbekommen ? Oder sind die entsprechenden Schritte irgendwo beschrieben ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

02.10.2012, 15:44:57 via App

hi
ich hab genauso blöd gesucht. Die wollen Dir mit Macht erst 100gb verkaufen. Erst wenn Du dann frustriert den gesamten Dropboxmüll wieder vom Tablet und vom Rechner deinstalliert hast, kommt eine Mail, in der die 50gb zum aktivieren angeboten werden. Dropbox ist eh alles nur in englisch, sehr unübersichtlich und unkomfortabel. Ich nutze es deshalb nicht. Ich hab noch die günstigen 20gb von Google, und die sollten bis auf weiteres reichen.

Gruß Thomas

Antworten
Markus A.
  • Forum-Beiträge: 11

02.10.2012, 16:20:28 via Website

Also ich hatte die Schritte ja schon alle mal ausgeführt, die sind bei mir schon alle abgehakt...

Hab nu nix anderes gemacht als mich ein paar Mal auf dem Tablet bei Dorpbox an und abzumelden..

siehe da, es kommt ne Mail:

Hi Markus,

Congrats on becoming a Dropbox Guru! We've awarded you 48 GB of bonus space for the next 24 months! You now have 71.38 GB on Dropbox. To get even more space, check out our upgrade options.

Thanks again for supercharging your Samsung device with Dropbox!

Enjoy,

Irgendwie merkwürdig, aber was solls..... Hauptsache es läuft :-)

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2012, 16:30:02 via Website

hallo,
ich hab dropbox schon bestimmt 10x deinstalliert und installiert und ich bekomme diese 50 gb einfach nicht.
Liegt das vielleicht daran, dass ich die schon für das galaxy s3 bekommen habe ?

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2012, 16:48:45 via Website

hmmm, ich hab mein gerät schon seit einem monat :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

02.10.2012, 17:00:48 via Website

Eddy
hmmm, ich hab mein gerät schon seit einem monat :(

schau doch nochmal ob du wirklich keine mail bekommen hast ! Sonst hilft nur eine Mail an die Dropbox Entwickler.

edit: hast du das Tablet gebraucht gekauft ? Vielleicht hat der Vorbesitzer den Speicher auf seinem Konto

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 4

02.10.2012, 17:03:20 via Website

ne, nagelneu :P

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

03.10.2012, 13:48:38 via Website

dann schreib den support an.

ich hatte 50 gb vom 1. s3, nach diebstahl des gerätes und neuzulegen eines neuen s3´s habe ich weitere 50 gb nur bekommen, nachdem ich den support angeschrieben hatte. die werden jammern, wenn ich sie jetzt nochmal anschreibe, wegen der 3. 50 gb fürs note 10.1

Antworten
maiki
  • Forum-Beiträge: 150

04.10.2012, 10:54:25 via App

Hallo also ich hatte das selbe Problem hab dann den Support von dropbox geschrieben die wiederum haben mir ein Li k per Mail geschickt wo ich noch ein Schritt von 5 durchführen musste obwohl ich das schon mal tat.. Und bang kam eine Mail Speicher da

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

06.10.2012, 18:48:30 via Website

also hat geklappt. sie sagten zwar das ich ein neues konto brauche, was mich ehrlich gesagt wundert, aber sie meinen 3 mal auf den gleichen namen können sie keine 50 gb freischalten.
so nun melde ich mich mit meiner ersten email adresse an und habe schon 2,5 gb plus 48 gb. ( warum 48 gb schon vor 3 monaten drauf kanem, habe ich keine ahnung)
hab dann die 2. 50 gb frei bekommen(bzw.48gb) und war gestern abend auf 98 gb.
ich hab mich gefreut, auf 2 adressen jeweils 98gb frei zuhaben.

pustekuchen. irgendwie glaube ich jetzt, das ich die 2. gb auf dem einen konto nicht bekam, weil sie die auf nem anderen konto freischalteten.
heute sehe ich nach und auf dem ersten konto sind nur noch 2,5 gb. einmal die webseite besucht, habe ich die 48 gb bonus bekommen.

ich denke mal die kommen da ein wenig durcheinander bei der menge galaxy feräten, die es auf dem markt schon gibt.
dennoch hatte ich mich gefreut nun 4x 50 gb zu bekommen, für nur 3 geräte, aber da schalten sie ganz schnell. wenn es darum geht, das jemand zu viel bekommen hat.

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2012, 00:59:06 via Website

Nun hänge ich vor dem gleichen Problem. Ich hab alle Schritte durch, aber bisher hab ich nur 2,8GB. Habe dann versucht den Support zu bemühen, aber deren System ist mal total für´n xxxxx. Man bewegt sich immer im Kreis, wie in Janosch´s Reise nach Panama. Also ich komme so nicht weiter... :unsure:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.11.2012, 01:29:39 via App

Eopan
Nun hänge ich vor dem gleichen Problem. Ich hab alle Schritte durch, aber bisher hab ich nur 2,8GB. Habe dann versucht den Support zu bemühen, aber deren System ist mal total für´n xxxxx. Man bewegt sich immer im Kreis, wie in Janosch´s Reise nach Panama. Also ich komme so nicht weiter... :unsure:

Was waren den deine Schritte ? Hast du dich über die Webseite eingeloggt ?

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2012, 17:10:54 via Website

@Moritz: Ich hing da knapp eine Stunde (netto) auf der Webseite. Egal ob man auf Support etc. klickt, man hangelte sich von Frage zu Frage durch, ohne wirklich voran zu kommen. Da mir das keine Ruhe liess, hab ich es irgendwann doch noch geschafft. Hatte "Hilfe" angeklickt und dort kriegt man FAQ-typische Fragen zu sehen. Unren rechts war ein Link, dass man Fragenstellen kann. Doch da drehte man sich nur im Kreis. Unten auf der Webseite war dann allerdings ein Stapel Menüs, wo ich Kontakt anklickte. Dort wurden mir erneut die Fragen gestellt. Aber jetzt war dort eine Option, wo man selber eigene Fragen schicken kann. Nun warte ich halt auf Rückantwort.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.11.2012, 18:47:20 via Website

@Eopan Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und mich nochmal genau errinert wie ich es gemacht habe. Zuerst habe ich mich vom Handy über die Dropboxapp angemeldet. Dann über die Webseite eingeloggt und fünf der ersten Schritte gemacht und siehe da ich bekam 48GB Speicherplatz. Vielleicht kann dir das noch irgentwie helfen, wenn nicht dann hoffe ich das du schnell eine Rückmeldung bekommst.

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

25.11.2012, 20:55:01 via Website

@Moritz: Diese Schritte hatte ich ergoogelt und ausprobiert. Heute hab ich es noch mal versucht mit einem anderen account, aber auch dort war nix.



Edit 1: Hm, heute kam die Antwort von Dropbox (28.11.12). Eine echte Antwort war es nun nicht. Vielmehr war es der Hinweis, dass die armen Mitarbeiter dort total ausgelastet sind und ich doch bitte eine weitere Runde FAQ-Roulette spielen soll. Auf meine Anfrage wurde auch ein weiterer Absatz rein kopiert, der zu der Sache keinen Deut beitrug (Wiederherstellung bei Datenverlust). Mal sehen, ob sie auf die zweite Mail antworten oder wieder ans FAQ-Roulette verweisen.

Edit 2: Ich kauf mir zwischendurch noch ein Buch mit dem Titel "Warten auf Godot".

Edit 3: Keine Antwort von Dropbox. Also ab in die Tonne...

— geändert am 09.12.2012, 12:34:08

Antworten
Eopan
  • Forum-Beiträge: 25

24.12.2012, 15:51:17 via Website

Neverending Story... von Dropbox rührt sich nix. Ziemlich schade drum...

Antworten