PlayStore - App-Update nur per WLan?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

02.10.2012, 15:29:21 via App

Benutze die aktuelle PlayStore App mit Android 4.0.3 und bekomme wie wohl jeder regelmäßig die Hinweise zum Updaten verschiedener Apps. Wenn ich dann das Update starte, startet der Downloadvorgang und rödelt bis zum Timeout mit entsprechender Meldung. Der Download misslingt immer per GSM oder UMTS. Bin ich in Reichweite eines WLans und logge mich dort ein, gelingt der Download/Update immer. In den Einstellungen der PlayStore-App ist "Update nur per WLAN" NICHT aktiviert. Wieso funktioniert es dennoch nicht?
HTC Sensation, no root, Sense 3.6

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

02.10.2012, 18:19:34 via Website

Hallo,
Schau mal in den Einstellungen vom Store

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

02.10.2012, 22:41:35 via App

na klar, wie ich schon sagte: über WLAN geht s ja, über GSM oder UMTS geht es nicht, obwohl Internet sonst funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2012, 17:44:11 via Website

B.N.
na klar, wie ich schon sagte: über WLAN geht s ja, über GSM oder UMTS geht es nicht, obwohl Internet sonst funktioniert

Gehe einfach auf die Optionen im Playstore. Da kannst du aktivieren ob nur Wlan genommen wird oder auch die Datenverbindung des Telefons

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

27.01.2013, 21:08:48 via Website

B.N.
na klar, wie ich schon sagte: über WLAN geht s ja, über GSM oder UMTS geht es nicht, obwohl Internet sonst funktioniert

Hi,

hast Du schon eine Lösung des Problems? ;o) Bin auch davon betroffen.

Viele Grüße
Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

27.01.2013, 21:16:22 via Website

Hallöchen Leute ,

Ihr habt wahrscheinlich ein Kreuz gemacht bei " Updates nur über WLAN "

Um das zu Beheben :

Geht zum Play Store ----> Menü Taste drücken ---> Einstellungen ------> Haken bei " Updates nur über WLAN" weg machen :)

Hoffe, dass ich euch helfen konnte :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.01.2013, 19:08:28 via Website

Hallo Michael,

danke für Deine schnelle Antwort.
Leider nein, da ist nichts gesetzt "nur per WLAN" das hatte ich auch erst unter Verdacht aber kein Häkchen. Bei mir ging es von Anfang an nicht mit den Apps und Updates per mobile Datenenverbindung, immer nur per WLAN.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

29.01.2013, 07:29:07 via Website

Ich habe resigniert..... die Tips mit dem Häkchen bei "nur über WLAN laden " sind wir natürlich zu allererst durchgegangen. Leider hat sich dennoch nichts geändert. Wie schon zuvor berichtet betrifft das nur den Android PlayStore und interessanterweise auch Whattsapp, wo ich über GSM&UMTS nichts aktualisieren kann.
Problem habe ich nun durch Aussitzen gelöst: Habe nun ein Nexus4.....da geht alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

03.02.2013, 20:27:17 via Website

Auch das löschen der Updates und des Cache hat nichts gebracht. Habe jetzt meinen Netzbetreiber kontaktiert ob da irgendwas gesperrt ist für Donwloads von Apps. (Port gesperrt oder so)

Antworten

Empfohlene Artikel