TV Media Center mit Cover Artworks

  • Antworten:2
Tarik
  • Forum-Beiträge: 61

02.10.2012, 15:25:06 via Website

Tag zusammen.
Sicher kennen einige von euch bereits HDMI-Sticks wie den MK808. Sie laufen mit Androidversionen von 4 oder höher und sind regelrechte Mini-PCs, die man idealerweise in den Fernseher steckt.
Da ich mir demnächst einen großen LED-Fernseher zulegen möchte und mir dann ebenfalls einen schönen HDMI-Stick zulege, oder auf die Ouya-Konsole warte, suche ich auch eine schöne "Media Center"-App. Bei Windows gabs ja sogar mal eine Media Center Edition, bei Linux gibt's sowas haufenweise. Doch nun brauche ich es natürlich für Android.

Das schönste wäre, wenn ich für Filme, die ich in diversen Videoformaten auf einer Festplatte habe, Cover Artworks der DVD-Hüllen anzeigen lassen könnte (anstatt der Filmdateien selbst). Bei Ubuntu-TV sieht das z.B. sehr gut aus:


Analog kennt man das ja von Wii-Spielen auf einer USB-Festplatte, z.B. mit dem USB Loader GX.


Und das möchte ich eben auch mit Filmen (und Serien) machen.
Gibt es sowas? Ein kleiner Rundgang im Play Store brachte bis jetzt nichts Förderliches zu Tage.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

03.10.2012, 08:41:44 via App

das ist nur eine Software zum fernsteuern außerdem kommt xbmc nicht ab denn Funktionsumfang von meldiaportal heran

Antworten