Samsung Galaxy Note S Planner nimmt keine Termine mehr an

  • Antworten:9
  • Bentwortet
t. schulz
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2012, 15:21:52 via Website

Hallo,
bin neu hier. Tolles Note hab ich.

Aber seit kurzem nimmt der S-Planer keine Termine mehr an, respektive:
- vor 3 Wochen konnte ich noch alles eingeben und es wurde korrekt angezeigt.
- seit ca. 2 Wochen wird nur noch er allererste Termin (mein Urlaub im September) korrekt angezeigt, alle anderen sind weg.
- Wenn ich einen neuen Termin eingebe, läuft er normal durch und nach speichern teigt das note den S-Planer ohne den frisch eingestellten Termin an.

Was kann ich tun, damit ich wieder Termine eingeben kann, die auch angezeigt werden?

Gruß

Torsten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.10.2012, 19:44:46 via App

Wahrscheinlich speicherst Du die Termine in einem Kalender, der nicht zur Anzeige ausgewählt ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
t. schulz
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2012, 10:22:00 via Website

Hi,
ich habe den Kalender (S Planer) permanent auf der 4. Seite(Bildschirm) geöffnet.
gehe mit dem Stift auf den Tag im Kalender und kann dann den Termin eingeben.
Nach Speichern ist kein Termin zu sehen.
Wo kann ich da in einen anderen S Planer reinrutschen?
Gruß
Torsten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2012, 10:27:35 via App

Ich spreche nicht von der Kalender App, sondern von Kalendern.

Was hast Du beim Erstellen des Termins als "Kalender" ausgewählt?

Welche Kalender hast Du unter Einstellungen / Kalender zur Anzeige aktiviert?

Nur wenn der Kalender, den Du für den Termin gewählt hast, auch für die Anzeige aktiviert ist, wird der S Planner Dir den Termin auch anzeigen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 03.10.2012, 10:28:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
t. schulz
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2012, 11:51:50 via Website

Ich habe unter Einstellungen weder auf der 1. Ebene noch unter Anwendungen eine Auswahl Kalender oder S Planer gefunden.
Wie komme ich denn da hin?
Gruß
torsten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2012, 11:54:50 via App

t. schulz
Ich habe unter Einstellungen weder auf der 1. Ebene noch unter Anwendungen eine Auswahl Kalender oder S Planer gefunden.
Wie komme ich denn da hin?
Gruß
torsten
S Planner aufrufen und Menü Taste drücken.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
t. schulz
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2012, 12:09:37 via Website

Hab ich:
S-Planer mit meinem Urlaub drin aufrufen.
Menütaste links unten.
Einstellungen.
Keine Auswahl Kalender oder S Planer vorhanden.

Kann so ein Eintrag aus Versehen gelöscht werden?

Gruß

Torsten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2012, 12:45:22 via App

Das Menü sollte so aussehen...



Dort dann auf "Kalender" drücken.

Von einem Eintrag "S Planner" habe ich nichts gesagt.

Ich weiß nicht, was Du aufgerufen hast mit "Urlaub" drin. Ich sprach von der App "S Planner".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
t. schulz
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2012, 13:33:43 via Website

Hallo Carsten,
vielen Dank für Deine Geduld.
Meinen Urlaub im September habe ich mal als ersten Termin überhaupt eingetragen.

Der Clou scheint zu sein, dass die Anzeige des S-Planers auf der 4. Seite ohne Möglichkeit der Einstellungen zu sein scheint .
Hab jedenfalls keine gefunden.
Erst als ich auf der 1. Seite das Widget aktiviert habe konnte ich auf Einstellungen gehen.
Dort kam die von Dir o. gepostetete Ansicht.
Dann Kalender gewählt. Dort fehlte ein grüner Haken bei 'Eigener Kalender'. Den aktiviert.
'Meine Aufgaben' waren schon mit grünem Haken versehen.
Danach war alles wieder sichtbar - außer dem Urlaubstermin im September.
Aber der ist ja nun auch vorbei.

Mit bestem Dank

Torsten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.10.2012, 13:36:34 via App

Du hättest einfach nur den S Planner als App öffnen müssen, nicht über das Widget.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten