HTC One X+ - HTC ONE X+ : Spezifikationen und Infos

  • Antworten:147
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

31.10.2012, 07:22:39 via App

@Andy
Vorab schon mal Danke für deinen Bericht.
Wegen Flash. Das musst Du im Browser aktivieren. War bei meinem One S genauso. Also Menu aufklappen, runter scrollen und das Häkchen bei Flash setzten.
Dann sollte es funktionieren. Warum das nicht von vorneherein aktiviert ist kapier ich nicht.
Weiterhin viel Spass damit, und lass mal hören ob es funktioniert.
Grüße Volker

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

31.10.2012, 08:34:48 via Website

Auch von mir jetzt mal ein paar Ergänzungen:

Akku: hält bei mir auch super durch! Ein ganz normaler Tag mit viel Email verkehr, News lesen, im Internet Surfen und Musik hören steckt das Ding locker weg. Habs von Morgens ~10Uhr bis Abend 23Uhr sehr viel benutzt und hatte noch so 5% Akku. Spiele/Videos waren jetzt nicht dabei aber einen normalen Tag hält der Akku locker durch.

Beats: joa.. den Sound der an "normalen" in Ear-Kopfhörern rauskommt unterscheidet sich jetzt nicht wirklich vom normalen Sound der mit gut eingestelltem Equalizer rauskommt... also definitiv kein Kaufgrund sondern nur Fashion-Bling-Bling, oder halt für Musik-Power User mit guten Kopfhörern?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

31.10.2012, 09:12:17 via App

@Martin: Funktioniert bei dir Flash?

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

31.10.2012, 09:34:55 via Website

Ja, aber nur im Standard-Browser, nicht in Chrome.

Antworten
JayDee
  • Forum-Beiträge: 14

31.10.2012, 10:54:12 via App

Martin S.
Ja, aber nur im Standard-Browser, nicht in Chrome.

Das habe ich schon gelesen, weil htc Flash extra in dem Standard Browser integriert hat. Damit Flash auch in Chrome funktioniert müsste Google nachhelfen.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

31.10.2012, 11:55:25 via Website

OT: Joa, ist mir aber ehrlich gesagt egal ;) kann gut auf Flash verzichten... sehe außer Youtube keinen Anwendungsbereich für Flash (außer Werbung) und für YT gibts ne gute App.

Hab gerad auch mal etwas länger Bad Piggies und GOF2 THD gespielt und das Handy wurde zwar warm aber nicht richtig heiß... alles im normalen Bereich.

Antworten
Andy H.
  • Forum-Beiträge: 16

31.10.2012, 12:02:04 via Website

naja in Chrome geht flash nicht und der standart browser geht einfach aus wenn ich eine seite mit flash benutzen will also ein fetter - punkt für mich
aber zur flash abschaffung im mobilen berreich kann HTC nichts das liegt nur an adobe

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

31.10.2012, 12:04:57 via Website

kannst du denn die Einstellungen für Flash im Browser öffnen? Die ist als App installiert.

Antworten
Malte Brandt
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2012, 19:20:29 via Website

Moin moin,

heute kam auch mein X+ an und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Hatte vorher das Desire HD und von der Bildqualität und der Geschwindigkeit bin ich nach ein paar Minuten
schon mehr als überzeugt gewesen. Ärgere mich kein Stück das ich mir das Ding angeschafft habe ;) Ab und zu hat
man ja mal etwas an neu angeschafften Dingen auszusetzen

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

31.10.2012, 19:47:55 via Website

Malte Brandt
Moin moin,

heute kam auch mein X+ an und bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Teil.
Hatte vorher das Desire HD und von der Bildqualität und der Geschwindigkeit bin ich nach ein paar Minuten
schon mehr als überzeugt gewesen. Ärgere mich kein Stück das ich mir das Ding angeschafft habe ;) Ab und zu hat
man ja mal etwas an neu angeschafften Dingen auszusetzen

Darf man Fragen wo du dir's gekauft hast? :)
& die Perfomance ist ordentlich, also keine ruckler mehr wie bei den anfängen des hox?

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
Malte Brandt
  • Forum-Beiträge: 12

31.10.2012, 20:46:18 via Website

Sorry, vergessen zu schreiben ;)

o2 und es ist auch wie vorher schon von jemand anderem geschrieben die 64GB Version und nicht die 32GB wie o2 online schreibt.
Die alte HOX Version hatte ich erst vor kurzem das erste mal bei einem Kollegen getestet, da sind mir in der kurzen Zeit keine Ruckler aufgefallen und bei meinem One X+ bisher sowieso nicht ;)

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

31.10.2012, 23:22:06 via App

hab mein One x + jetzt auch schon 2 Tage, Top verarbeitung, Super Akkulaufzeit ( dank neuem energiesparmodus der die CPU runter taktet ). 64 gb Speicher reichen endlich für apps, Musik, Bilder und videos. hatte vorher das One x und war wegen der Akkulaufzeit unzufrieden. jetzt ist alles super. geiles teil. holt es euch. hab's bei o2 für 629 gekauft.

Antworten
JayDee
  • Forum-Beiträge: 14

01.11.2012, 08:12:59 via App

Vielen Dank an alle x+ Besitzer für die Infos aber eine Frage hab ich noch.
Ich habe momentan ein galaxy s2. Da ist es so wenn es im deep sleep ist und ich den Bildschirm durch Knopfdruck aktiviere, es ein paar Sekunden braucht bis der Bildschirm tatsächlich hell wird. Ist das beim x+ auch so, oder ist der Bildschirm nach Knopfdruck sofort an?
Die Verzögerung beim s2 nervt mich doch.

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

01.11.2012, 09:11:46 via Website

Ist sofort da, lediglich manche Widgets laden noch kurz nach (Kalender,Social Stream)

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 15

01.11.2012, 23:10:19 via Website

Hallo,
bin kurz davor mir auch ein One x+ über O2 my Handy zu finanzieren.
Jetzt die entscheidene Frage:

Ist es komplett brandingfrei?

Wie muss denn die korekte Softwareversion-Nummer lauten für ein "freies" Gerät?

Will meine Congstar-Karte reintun.

Danke schon mal :-)

Gruß Manuel

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

02.11.2012, 00:04:26 via App

ja is komplett ohne simlock, hab meins von o2 und hab Ne tmobile Karte drinn

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 15

02.11.2012, 05:01:13 via Website

MikeYaBoy
ja is komplett ohne simlock, hab meins von o2 und hab Ne tmobile Karte drinn

Ok :-)
Auch keine o2 Navigations-Software?
Oder Lesezeichen im Browser?

Ist ja Super :D
Werd gleich später mal im Shop anrufen, ob es vorrätig ist.

Gruß Manuel

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

03.11.2012, 22:26:49 via App

umso mehr ich hier lese, umso mehr will ich mir das Teil zulegen ':)
Wäre da nur nicht die Sache mit dem Geld. Gerne würde ich mein Motorola Razr in "Rente" schicken! Eigentlich bin ich damit zufrieden, aber ich habe wirklich einen Hass auf Motorola entwickelt und will es gar net mehr in den Händen halten.

Will jemand tauschen? ';D ??

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2012, 00:20:20 via Website

So :D hab es mir heut morgen in nem o2-Shop geholt.
Laut der Verkäuferin ist es branding frei, wie all ihre Geräte.
Es sind weder Lesezeichen noch sonstige Sachen vorinstalliert.

Bis auf die Software selbst -.-


Antworten
JayDee
  • Forum-Beiträge: 14

06.11.2012, 09:47:35 via App

Gibt es bei den x+ Besitzern schon weitere Infos nach dem längeren Zeitraum? Z. B. Haptik mit der neuen Kunststoff Oberfläche? Akkulaufzeit (ich weiß das ist immer eine doofe frage, aber vielleicht könnt ihr es vergleichen mit eurem ehemaligen handy)
LG jay

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

06.11.2012, 11:32:19 via App

also hatte vor dem One x + das normale One x, der Akku hält wesentlich länger, haptik und sonstiges ist genau gleich wie beim One x

Antworten
Best Ager
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2012, 16:53:48 via Website

Guten Tag,
mich stört dieser schwarze Balken am unteren Rand. Wird das noch gefixt? Liebäugel grad mit dem One x+
MfG

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

06.11.2012, 17:16:04 via App

was für ein Balken?

Antworten
Best Ager
  • Forum-Beiträge: 6

06.11.2012, 17:44:49 via Website

der mit den drei weißen Punkten!
Was soll die Display Verschwendung?

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

06.11.2012, 18:27:16 via App

den Balken mit den 3 Punkten kann man unter den Optionen abschalten und hat somit das volle Display zur Verfügung

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 33

06.11.2012, 18:53:13 via Website

MikeYaBoy
den Balken mit den 3 Punkten kann man unter den Optionen abschalten und hat somit das volle Display zur Verfügung

Da es etwas versteckt ist hier ne kleine Anleitung.

Man muss unter Einstellungen -> Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten -> Taste für letzte Apps etwas anderes als "Letzte Apps immer öffnen" angeben.
Dann kann man die Letzte-Apps-Taste auch fürs Menü nutzen und der Balken verschwindet,

Antworten
Best Ager
  • Forum-Beiträge: 6

07.11.2012, 10:52:11 via Website

gut gut.. dachte schon man bräuchte erstmal ne custom rom um den Balken wegzukommen!

Antworten
JayDee
  • Forum-Beiträge: 14

07.11.2012, 11:59:35 via Website

Hi,

Danke nochmals an alle die ihre Erfahrung teilen.

Da wir gerade hier bei Anzeigen sind, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit statt dem Batterie Symbol in der Statusbar eine Prozentanzeige darzustellen? Ich finde die Batterie Symbole zu wenig aussagekräftig, bzw. zu ungenau. Mein altes HTC legend sprang in 1/3 Schritten.

Werden bei WLAN und Mobildaten Übertragung die Aktivität angezeigt. Also wenn Daten übertragen werden, ändert sich die Farbe, oder wird es durch Pfeile angezeigt?

Außerdem wollte ich noch wissen ob schon Root-Access möglich ist?

Antworten
Best Ager
  • Forum-Beiträge: 6

07.11.2012, 17:43:14 via Website

Hätte dann gerne noch gewusst was es mit dem eingeschränkten Multitasking beim One X (+)auf sich hat. Lese vermehrt dass Apps sich neustarten wenn man während der Nutzing auf den Homescreen geht und dann wieder zurück zur App. Auch hab ich grad gesehen dass Internetseiten neuladen wenn man von einem Tab zum anderen wechselt. In diesem video gut zu sehen. http ://www.youtube.com/watch?v=Co6lRs2PhTk (Ab ca 8:28) Sieht irgendwie nervig aus. Kann man das irgendwie umgehen? Was meint ihr dazu?

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

07.11.2012, 17:59:17 via App

JayDee
Hi,

Danke nochmals an alle die ihre Erfahrung teilen.

Da wir gerade hier bei Anzeigen sind, gibt es eigentlich auch die Möglichkeit statt dem Batterie Symbol in der Statusbar eine Prozentanzeige darzustellen? Ich finde die Batterie Symbole zu wenig aussagekräftig, bzw. zu ungenau. Mein altes HTC legend sprang in 1/3 Schritten.

Werden bei WLAN und Mobildaten Übertragung die Aktivität angezeigt. Also wenn Daten übertragen werden, ändert sich die Farbe, oder wird es durch Pfeile angezeigt?

Außerdem wollte ich noch wissen ob schon Root-Access möglich ist?

Ich weis nicht ob das auch standard mäßig geht aber ich habe mal akku widgets in die leiste gepackt, und einen screenshot gemacht.



links: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.gaugebattwidget

mitte: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.macropinch.pearl

rechts: https://play.google.com/store/apps/details?id=net.hubalek.android.reborn.beta

— geändert am 07.11.2012, 18:03:32

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

08.11.2012, 08:26:24 via App

Ganz "doof" gefragt...das X+ kann man doch als Wechseldatenträger und Hot-Spot nutzen?

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.11.2012, 08:32:37 via App

Leo
Ganz "doof" gefragt...das X+ kann man doch als Wechseldatenträger und Hot-Spot nutzen?

Beides ja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.11.2012, 08:33:27 via App

Ich muss sagen das ich das Gerät interessanter als das Nexus 4 finde. Das als Nexus wäre ein Traum!!! :-)

Gelöschter Account

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

08.11.2012, 10:48:32 via App

Habe gerade herausgefunden, dass das One x+ den eingebauten Speicher als Ntfs formatiert hat, somit lassen sich auch Dateien über 4 gb aufs Handy kopieren, ging bei meinem One x nicht, da musste ich die Filme splitten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 118

08.11.2012, 10:58:15 via App

Weiss eigentlich jemand wann die Brandingfreie 32 Gb Version rauskommt?
Grüße Volker

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

08.11.2012, 15:34:39 via App

Wie siehts eigl mit USB on the go aus? Also kann man mit Hilfe eines Adapters USB sticks anschließen? Beim normalen one X geht's nämlich nicht..

Antworten
Leo
  • Forum-Beiträge: 245

08.11.2012, 17:34:38 via App

Ist die 64gb Version mit Branding? Also ich kann mir kaum vorstellen das Amazon sowas verschweigen würde....

Wenn wir beide die Augen schließen ists nie passiert!!!

Antworten
MikeYaBoy
  • Forum-Beiträge: 89

08.11.2012, 18:37:37 via App

die amazon Version ist ohne branding

Antworten
Beier Mirjam
  • Forum-Beiträge: 5

09.11.2012, 07:09:58 via App

sind die in deutschland nicht schon da? ich hab mir schon am 06. november in einem media markt in der schweiz eins geholt

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

12.11.2012, 20:48:02 via App

ich habe gesehen dass das one x+ auch in weiß gibts..gibt es das weiße auch in deutschland und lohnt sich ein umstieg vom normalen one x zum one x+

— geändert am 12.11.2012, 20:51:53

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 122

13.11.2012, 08:23:32 via Website

Onur A.
ich habe gesehen dass das one x+ auch in weiß gibts..gibt es das weiße auch in deutschland und lohnt sich ein umstieg vom normalen one x zum one x+

also von einer weissen Version hab ich noch nichts gehört bzw soll keine kommen!
Zum Thema Umstieg, nein ein Umstieg vom x zum x+ lohnt sich nicht da das x immernoch genauso gut ist wie das One x+ jetzt ist. Zumal deins nicht mal ein Jahr alt ist.

Beste Grüße vom Florian!

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

13.11.2012, 15:43:10 via App

Florian S.
Onur A.
ich habe gesehen dass das one x+ auch in weiß gibts..gibt es das weiße auch in deutschland und lohnt sich ein umstieg
vom normalen one x zum one x+

also von einer weissen Version hab ich noch nichts gehört bzw soll keine kommen!
Zum Thema Umstieg, nein ein Umstieg vom x zum x+ lohnt sich nicht da das x immernoch genauso gut ist wie das One x+ jetzt ist. Zumal deins nicht mal ein Jahr alt ist.

doch das one x+ gibt es in weiss,habe es in einem video gesehn, wenn ich es finde dann schicke ich ein link

Antworten
Onur A.
  • Forum-Beiträge: 160

14.11.2012, 13:49:32 via App

http://www.youtube.com/watch?v=ZyzvkDWOOfw

hier das video, und soweit ich weiss ist es das one x+ in weiß...

— geändert am 14.11.2012, 14:26:30

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

14.11.2012, 16:28:51 via Website

Thorsten
Ich muss sagen das ich das Gerät interessanter als das Nexus 4 finde. Das als Nexus wäre ein Traum!!! :-)

Darin besteht grad mein "Problem". Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mir das LG Nexus 4 oder das HTC One X + kaufen soll.
Ich spiele andauernd die Vor- und Nachteile beider Geräte durch und komme zu keinem Ergebnis :(

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

14.11.2012, 18:58:04 via App

Eins steht schon mal fest: Nachteil Nexus 4 ist die nicht-Verfügbarkeit!

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

14.11.2012, 19:08:15 via Website

Oliver Hy
Eins steht schon mal fest: Nachteil Nexus 4 ist die nicht-Verfügbarkeit!

Definitiv. Nun ist halt die Frage, ob ich noch warte, oder ob ich mir das sofort verfügbare HTC One X + kaufe. Beide Geräte liegen bei mir Kopf an Kopf und ich suche verzweifelt nach einem Grund, mich endlich für ein Gerät zu entscheiden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.11.2012, 19:45:59 via App

Martin-Berlin
Oliver Hy
Eins steht schon mal fest: Nachteil Nexus 4 ist die nicht-Verfügbarkeit!

Definitiv. Nun ist halt die Frage, ob ich noch warte, oder ob ich mir das sofort verfügbare HTC One X + kaufe. Beide Geräte liegen bei mir Kopf an Kopf und ich suche verzweifelt nach einem Grund, mich endlich für ein Gerät zu entscheiden.

was für eine Frage,da gibt's doch nix zu überlegen,du könntest mir 2 nexen geben ich würde immer das x+ nehmen:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

14.11.2012, 19:55:22 via Website

Franko
Martin-Berlin
Oliver Hy
Eins steht schon mal fest: Nachteil Nexus 4 ist die nicht-Verfügbarkeit!

Definitiv. Nun ist halt die Frage, ob ich noch warte, oder ob ich mir das sofort verfügbare HTC One X + kaufe. Beide Geräte liegen bei mir Kopf an Kopf und ich suche verzweifelt nach einem Grund, mich endlich für ein Gerät zu entscheiden.

was für eine Frage,da gibt's doch nix zu überlegen,du könntest mir 2 nexen geben ich würde immer das x+ nehmen:)

Aber woran machst du das fest? Der Preis des Nexus ist unschlagbar. Die einzige Disziplin, in der es dem X+ unterlegen ist, ist der interne Speicher. Ansonsten ist das Nexus auf Augenhöhe. Und halt einfach mal 200 Euro günstiger.

Ach man, ich ringe mit mir...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

14.11.2012, 20:05:10 via App

die Optik ist schöner,die Verarbeitung ist Top ,64 Gb Speicher ,Riesen Akku und und und ....
ist halt ein HTC:)
ich hatte schon 5 HTC Geräte,mit keinem hatte ich Probleme!
schau dir mal die Chip Bestenliste an

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Martin-Berlin
  • Forum-Beiträge: 96

14.11.2012, 20:07:42 via Website

Franko
die Optik ist schöner,die Verarbeitung ist Top ,64 Gb Speicher ,Riesen Akku und und und ....
ist halt ein HTC:)
ich hatte schon 5 HTC Geräte,mit keinem hatte ich Probleme!
schau dir mal die Chip Bestenliste an

Um dem ganzen ein Ende zu setzen habe ich jetzt das X+ bestellt. Falls es mir doch nicht gefällt, wovon ich nicht ausgehe, wird es halt wieder zurück geschickt. Habe ja 14 Tage lang ein Recht dazu.

Mal schauen...

— geändert am 14.11.2012, 20:09:07

Antworten