Samsung Galaxy S3 — China Handy flashen

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2012, 10:40:06 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
ich bin beruflich die meiste Zeit in China und habe mir letztes Jahr hier ein Galaxy Ace gekauft. Das hatte auch gleich die deutsche Sprach, hab es dann trotzdem mit ODIN geflascht um die Google Dienste zu nutzen. Hat auch auf Anhieb geklappt. Jetzt habe ich mir hier vorgestern ein SIII zugelegt. Im Laden kurz auf englisch getestet, dachte mir flaschen ist ja bei Samsung eh kein Problem. Weiter in die nächste Stadt, Handy ausgepackt, geladen und Karte rein. Mist, nur englisch, chinesisch und nochwas, was ich nicht lesen kann. Ausserdem China Unicom gebrandet. Naja, muss ich halt flaschen. Habe mir dann die polniche 4.1.1 geladen und mit aktuellem ODIN geflascht. Der blaue Balken am Handy lief komplett durch und ODIN fast komplett. Bei Nand write kam dann fail. Danach ging kein recovery mehr und auch kein booten mehr,es kam die Anzeige das das update nicht geklappt hat und ich sollte Kies verwenden. Kies erkannte leider das Handy nicht mehr, konnte es also nicht mehr herstellen. In den flasch Modus kam ich noch und ODIN erkannte es auch noch, aber kein flaschen, auch nicht mit anderer Version kam bis zum Ende. Also zum Samsung Point und das Handy wieder herstellen lassen. Google oder Deutsch wollten die mir aber auch nicht installieren, Mist. Ohne Google und eigener Sprache ist das Handy nix besonderes. Da sind Apple oder Windows Phone besser, die lassen sich durch China nicht kastrieren.
Was könnte ich falsch gemacht haben, oder geht das flaschen mit diesem Modell gar nicht? Auch 3 Teilig ging nicht. Das Handy:

GT-I9300
AP: I9300ZNBLH3
CP: I9300ZNLH3
CSC: I9300CHUBLH3

das einzige was ich nicht gemacht hatte, war den USB Modus zu ändern, stand aber auch nicht in der Anleitung. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit den China Verionen, oder kann mir Tips geben.

Danke und schönen Tag auch.

Volker

— geändert am 02.10.2012, 11:38:05

Caspar

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

02.10.2012, 10:46:56 via App

kannst du den noch dein S3 starten? Versuch doch mit morelocal2 app um auf deutsch zu stellen .und app Markt Versuchs ein play Store apk zu laden und zu installieren .sorry ich hatte noch keins aus China .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2012, 10:53:12 via Website

Hallo,
danke, ja jetzt kann ich es starten, war ja bei Samsung. Nur Google ist nicht, ist für die Regierung hier böse, also verboten. Also auch kein Appstore.
Locale hatte ich aber noch, geht nicht, wird nur das App deutsch, Menü und sowas nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

02.10.2012, 11:17:02 via Website

Ändere mal bitte den Titel von flaschen in flashen; dann wird er über die Suchfunktion besser gefunden. *klugscheißerModusaus

Edit: Danke.

— geändert am 02.10.2012, 12:36:18

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

03.10.2012, 12:26:46 via Website

Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. Hat sich jetzt erledigt. Nach langem Suchen in China Foren habe ich heraus gefunden, dass die China Version einen anderen Bootsektor hat. Den kann man nicht mit einer anderen Firmware flashen. Lösung ging dann so:
Handy rooten (geht ohne Probleme mit Odin)
Mobile Odin auf das Handy
Die gewünschte Firmware auf die Speicherkarte
Flashen (Mobile Odin flasht den Bootsektor nicht)
Wipen
Fertig

jetzt kommt zwar beim Booten noch kurz die Unicom Animation und der Download Modus ist immer noch Chinesisch und Englisch, aber dann ist alles wie gewünscht in Deutsch und mit Google.

Schönen Tag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 10:41:03 via Website

Hallo,
bin neu hier und hab das selbe Problem - sprich S3 mit allerlei chinesischen Apps.
Würde daher auch gern das Teil mit einer fernünftigen Firmware flashen.
Kann mir jemand einen link zu einer idiotensicheren Anleitung schicken?
Helmut

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

07.11.2012, 21:05:51 via Website

Hallo V.Johanning,
Ich habe mir auch ein s3 in China zugelegt und man kann ja erst den Play Store benutzen,
wenn ich mein s3 roote. Kannst du mir mal ein Link zu der Datei geben, mit dem ich dann mein S3 mit Odin flashen kann? Meine Version 4.0.4... Baseband: I9300ZCLH3. Freue mich über eine Antwort! Danke :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

11.11.2012, 12:13:15 via Website

Helmut Oettel
Hallo,
bin neu hier und hab das selbe Problem - sprich S3 mit allerlei chinesischen Apps.
Würde daher auch gern das Teil mit einer fernünftigen Firmware flashen.
Kann mir jemand einen link zu einer idiotensicheren Anleitung schicken?
Helmut

Hallo Helmut,
du musst zuerst dein S3 rooten um die deutsche Firmware auf dein S3 zu flashen. Wenn du dein S3 gerootet hast, musst du Mobile Odin downloaden. Damit kannst du dann dein S3 mit einer beliebigen Firware flashen ;).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2012, 20:59:49 via Website

Ich habe mir ein China-Handy in Deutschland bei nushphone.de gekauft. Das war schon gleich auf deutsch eingestellt und dvon ab kann man es flashen bzw. rooten. Alles in deutsch und läuft super gut und sieht auch noch super aus! :)

— geändert am 22.12.2012, 21:01:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 436

22.12.2012, 21:56:56 via App

Warum habt ihr alle Handys aus China

Galaxy Ace -> Galaxy Note -> Galaxy S3 -> Galaxy S4 -> Galaxy S5

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

20.01.2013, 00:49:54 via App

chinamobiles.org
da kann man was finden.

technik ist geil.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.008

20.01.2013, 00:51:38 via App

Android Master
Warum habt ihr alle Handys aus China
moderne China Handys basieren auf cortex a9 und haben genügend Leistung. naja, es gibt da ein Problem mit den Updates.

— geändert am 21.01.2013, 07:18:37

technik ist geil.

Antworten

Empfohlene Artikel