Samsung Galaxy Note — Update 4.0.4 Build IMM76D.XXLRT - Probleme

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2012, 09:21:47 via Website

Seit dem Update scheint TouchWiz auf meinem Note zu spinnen.
Beim Booten wird TouchWiz immer wieder "angehalten", dh. es wird noch ein Reboot fällig
(und manchmal noch einer).
Nach einiger Zeit (meist innerhalb eines Tages nach Neustart) wird TouchWiz angehalten und ...
... genau: Ein Reboot ist nötig.

Das Widget von AccuWeather und die Uhr bleiben auf einmal stehen und lassen sich nicht mehr aktualisieren.
Die Icons von Multicon werden zum Teil nicht richtig dargestellt (zb. nach Neuanlage eines Widgets kann ich erst
nach einem Reboot die einzelnen (Sub)widgets belegen. Die Icons von AppsOrganizer bleiben bei "Lädt..." hängen.

Ich habe dann mal verschiedene Launcher ausprobiert:
  • Go Launcher EX:
    startet sich selbst dauernd neu, bin gar nicht richtig in Einstellungen gekommen bevor er sich neu startete,
    auch bei Wechsel in die Anwendungen kam spätestens beim Wechsel auf die dritte Seite der Neustart
  • Apex Launcher
    funktioniert besser als TouchWiz, wird aber auch manchmal einfach angehalten (mir kommt vor,
    wesentlich seltener als TouchWiz - ist aber nur ein persönlicher Eindruck)

    Ist momentan mein AusweichLauncher, sobald sich Touchwiz nach dem Reboot/Einschalten wieder verabschiedet
    (falls dann wenigstens die Meldung kommt "Vorgang abschließen mit ...")
  • Nova Launcher
    Gerade erst zu testen begonnen

Hat jemand ähnliche Probleme oder gar Tipps zur Abhilfe ?

— geändert am 02.10.2012, 09:22:30

Joe F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

02.10.2012, 12:21:11 via Website

Klingt brutal! Wenn ein kompletter Wipe nicht hilft, dann geht nur mehr ein kompletter Re-Flash der Firmware :wink:

PS: nur so: erzählt dir TouchWiz beim Aufruf von Bearbeiten (anordnen der einzelnen Seiten) auch immer, was er/sie gerade tut? Selbiges dann auch beim Beenden/Schließen des Bearbeiten-Vorgangs?? Nervend.

Aufgrund des blöden Springens beim Switch zwischen den Seiten (und einigen anderen Blödheiten, die verschiedene root-Apps blockieren oder ganz Außer-Dienst setzten...) bin ich wieder auf eine alte Installation zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.10.2012, 14:43:54 via Website

"Brutal" scheint mir etwas übertrieben,
ich hätte es mit "Lästig" bis "Nervend" beschrieben.

nee, beim Bearbeiten erzählt es mir nix.
Das einzige, was so ähnlich ist, ist die "Optimierung von Apps" nach dem Update,
die im großen und ganzen eine Vernichtung der eigenen Ordnung durch Umsortieren
darstellt (zumindest ist das der einzige "Optimierungs"-Effekt, den ich feststellen kann).

Wozu das gut sein soll, frage ich mich schon seit einigen Updates.
Daß Samsung dies nicht zumindest mit einer Abfrage koppeln kann,
ist mir unverständlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

03.10.2012, 04:06:06 via Website

Joe F.


PS: nur so: erzählt dir TouchWiz beim Aufruf von Bearbeiten (anordnen der einzelnen Seiten) auch immer, was er/sie gerade tut? Selbiges dann auch beim Beenden/Schließen des Bearbeiten-Vorgangs?? Nervend.


Das Problem mit der labernden Frau, die vor sich herbrabbelt, selbst im Stummmodus, wurd anderweitig hier im Forum schon ausdiskutiert. Es ist ein Interaktionsfehler von TW mit (einigen?) Apps. Bei mir und vielen anderen wars NoLED. Einfach mal deinstallieren und neu installieren und weg war die Stimme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

03.10.2012, 23:22:40 via App

SH K.

Das Problem mit der labernden Frau, die vor sich herbrabbelt, selbst im Stummmodus, wurd anderweitig hier im Forum schon ausdiskutiert. Es ist ein Interaktionsfehler von TW mit (einigen?) Apps. Bei mir und vielen anderen wars NoLED. Einfach mal deinstallieren und neu installieren und weg war die Stimme.
Mag helfen NoLED zu deinstallieren - nur ists ein Bug in der Benutzung der Talkback-API der da das TW-Zeugs durcheinander bringt.
(NoLED brauch ich nicht, da bei mir die Menü- und die Backtaste leuchten/blinken, wenn die entsprechenden Notifyevents benutzt werden.) Da auch sonst so einige teilweise unschöne Bugs in dem LRT-Build drinn sind, warte ich lieber auf JB (oder teste mal CM9/10).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2012, 07:37:09 via Website

Joe F.

(NoLED brauch ich nicht, da bei mir die Menü- und die Backtaste leuchten/blinken, wenn die entsprechenden Notifyevents benutzt werden.)

Wie machst du das ??? Hast du eine Standart Firmware drauf??? welche notify benutzt du ??? Ich habe gelesen das soll nur mit einer Customfirmware gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

13.10.2012, 14:13:44 via App

Sven
Joe F.

(NoLED brauch ich nicht, da bei mir die Menü- und die Backtaste leuchten/blinken, wenn die entsprechenden Notifyevents benutzt werden.)

Wie machst du das ??? Hast du eine Standart Firmware drauf??? welche notify benutzt du ??? Ich habe gelesen das soll nur mit einer Customfirmware gehen.
Ist eine modifiziert Firmware basierend auf einer StockROM mit einem geänderten Kernel, der die notwendigen Treiber beinhaltet. Im Prinzip also so was wie die BLN control-Funktionen.
Da ja alle notwendigen Dinge per se im normalen Android drinn sind, nur Samsung diese eben nicht per Treiber benutzt, braucht man eigentlich nicht viel einbauen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

14.10.2012, 22:20:57 via Website

mit jedem update wird nichts besser sondern schlimmer,die alten bugs bleiben und neue kommen noch dazu,samsung sollte liebe kühlschränke bauen das können sie vieleicht,werd zu Nokia wechsein limia 920 Windows,kein bock mehr auf samsung schrott,verkaufe mein Note 3mon. alt 350€

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

16.10.2012, 08:37:48 via App

ich hab meins grade vor ner Woche neu für 330 gekauft...

Nexus 4 mit 4.3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

16.10.2012, 17:59:48 via Website

harry schneider
mit jedem update wird nichts besser sondern schlimmer,die alten bugs bleiben und neue kommen noch dazu,samsung sollte liebe kühlschränke bauen das können sie vieleicht,werd zu Nokia wechsein limia 920 Windows,kein bock mehr auf samsung schrott,verkaufe mein Note 3mon. alt 350€

Solltest du jemals einen Hersteller von Smartphones finden, der bei Updates irgend wann keinen Müll baut oder baute - immer her damit :bashful:
Ich kenne jedenfalls keinen - egal wie sie auch heißen und woher sie auch kommen, alle bauen irgend wann Müll mit den Updates.
(sofern sie überhaupt welche ausliefern)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

17.10.2012, 09:26:36 via Website

Seit Update auf XXLRT habe ich ein Problem (gehabt??)
Nach jeden Neustart haben sich die Playlists und die Musik verdoppelt. Die Aussage ist eigentlich falsch, Neustart alle Lieder 1x dazu. Selbstverständlich nur einer davon konnte abgespielt werden. Habt ihr das auch?
Irgendwann waren alle meine Lieder 6x vorhanden, Playlist genau so. Ich habe alles gelöscht, neu gestartet und vorsichthalber nur 50 Lieder wieder auf die SD-Card kopiert. Ich habe 2x neu gestartet und jetzt schein alles in ordnung zu sein.
Schon komisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 508

12.12.2012, 23:22:34 via App

Irgend wann dürfte in der Media-Datenbank ein Fehler passiert sein - daher dürfte der Mediascanner bei jeden Neustart die bereits vorhandenen Einträge ignoriert haben und die gefundenen Dateien als weitere Zeilen einfach hinzugefügt haben. Ist daher eigentlich nichts weiter als ein Datenbankfehler gewesen!

Antworten

Empfohlene Artikel