Samsung Galaxy Note 10.1 — S-Note Formen nachträglich bewegen

  • Antworten:6
Norman
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2012, 19:32:05 via Website

Hallo Community,

ich habe seit ein paar Tagen das neue Samsung Note 10.1 3G. Wie kann ich gezeichnete Formen oder eingetragenen Formeln nachträglich an eine andere Stelle verschieben? Denke doch mal das dies möglich ist, da diese Funktion seit Jahren zum alten Eisen gehört ;).

Danke schon mal im voraus.

Grüße

Norman

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.10.2012, 20:05:59 via App

Das geht beim Galaxy Note in S Note offenbar auch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Norman
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2012, 20:12:13 via Website

Dank dir für deine Antwort. Bloß komisch, denn so ist das Tablet schon wesentlich eingeschränkter brauchbar in der Uni....

Antworten
Matthias G.
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2012, 21:55:00 via App

Wenn man bei Text und Formeln etwas länger klickt, erscheint ein Menü mit kopieren, etc. Dann kann man das entsprechende Objekt verschieben.

Bei Zeichnungen/Handschrift kenne ich nur den Weg über die Zwischenablage.

Gruß,
Matthias

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.10.2012, 08:55:13 via App

Matthias G.
Wenn man bei Text und Formeln etwas länger klickt, erscheint ein Menü mit kopieren, etc. Dann kann man das entsprechende Objekt verschieben.
Richtig. Ist tatsächlich auch auf dem Note Smartphone so. Ich revidiere meine Aussage von zuvor...

Danke für den Hinweis!

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
cubei harmsi
  • Forum-Beiträge: 4

05.10.2012, 16:22:23 via Website

Diese Funktion vermisse ich auch.
Aus einem Screenshot ausschneiden ist keine Alternative, weil man dann nicht mehr radieren kann und der Hintergrund wird mitkopiert.
Ich habe schon eine Anregung an Samsung geschrieben.
http://de.samsung.com/de/support/lobkritik.aspx
Wenn es genug Leute bemängeln, ... passiert vermutlich trotzdem nichts.

Antworten
Achim
  • Forum-Beiträge: 1

07.07.2014, 21:00:57 via Website

Also ich weiß nicht, ob das Problem immer noch besteht aber bei mir klappt es indem ich oben auf das "T" (um Schriften per Tastatur in S-Note einzufügen) wechsel und dann mit dem Finger etwas länger auf das Bild drücke. Ab dann kann ich das Bild verschieben. Hätten die ruhig mal einen Hinweis drauf geben können.

Gruß,
Achim

Antworten