Asus Eee Pad Transformer Prime - ständiger Reboot seit Jelly Bean Update

  • Antworten:14
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

01.10.2012, 18:24:50 via Website

Hallo zusamme
seit dem Update auf Jelly Bean "leidet" mein Asus unter ständigen Reboots. Nicht, wenn ich daran arbeite, sondern wenn es im StandBy ist. Weiss jmd, woran das liegt?

— geändert am 15.03.2019, 01:10:36 durch Moderator

Antworten
dns go
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2012, 19:38:55 via Website

Hi hatte genau das gleiche problem.
Eigenartigerweise hat sich das Problem mit der Installation vom neuen Flash Player für Jb erledigt.

Falls das nicht hilft Cold Boot (Gerät ausschalten, einschlaten und gleichzeitig volumen down gedrückt halten und warten bis Cold boot screen erscheint)

Falls das auch nicht hilft Werksreset.

gruß

— geändert am 01.10.2012, 19:40:17

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

01.10.2012, 19:40:52 via Website

ADOBE Flash Player? Bei mir gibts dafür kein Update. Soll ich den wohl mal neu installieren?

Antworten
dns go
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2012, 19:47:57 via Website

Offiziel gibt es dafür auch kein update.
Deinstallier einfach mal starte das tablet neu und probier mal aus.

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

01.10.2012, 19:49:31 via Website

ok, auf alle Fälle schonmal danke dfür den Tip:-)
Was genau macht denn eigentlich dieser COLD BOOT?

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

01.10.2012, 21:14:11 via Website

an der SD Karte kann es bei mir nicht liegen, da ich keine nutze:-)
Hab jetzt jedenfalls Flash neu installiert und den Cold Boot durchgeführt. Jetzt warte ich einfach mal ab, ob es was geholfen hat.

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

01.10.2012, 21:53:35 via Website

so, kann schon eine Rückmeldung geben: CoolBoot & Flash Neuinstallation hat leider nicht geholfen:-( Gerade eben erfolgte mal wieder ein Reboot:-
Kann mir vielleicht jmd sagen, wie ich es auf ICS zurückstufen kann?

Antworten
dns go
  • Forum-Beiträge: 12

01.10.2012, 23:37:09 via Website

deinstalliere mal den flash player habe jetzt schon häufiger gelesen das es daran lag.
also nicht neuinstallieren.

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

02.10.2012, 10:16:56 via Website

Hab ich auch schon probiert. 4 Reboots in der letzten Nacht, obwohl der Player nicht installiert war:-( Hab jetzt mal den Support angetextet. Vielleicht können sie ja sagen, wann mit nem Bugfix zu rechnen ist.

Antworten
dns go
  • Forum-Beiträge: 12

03.10.2012, 14:18:58 via Website

Und gibts eine lösung von asus?

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

03.10.2012, 18:13:05 via Website

haben geantwortet... aber ne Lösung gibr es von deren Seite nicht. Angeblich kennen sie das Problem nicht. Komisch nur, dass zahlreiche Leute im Internet das gleiche Problem haben.
Ich habe aber festgestellt, dass es nur auftritt, wenn ich das Tastaturdock angeschlossen habe, und etwas im USB Port steckt. Wenigstens weiss ich nun, wie ich es vermeiden kann.

— geändert am 03.10.2012, 18:13:41

Antworten
dns go
  • Forum-Beiträge: 12

06.10.2012, 11:32:25 via Website

das geboote kommt bei mir jetzt auch wieder.
habe die selbe email bekommen.
selbst nachdem werksreset....

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

06.10.2012, 11:33:57 via Website

hast du etwas im USB Port gehabt, oder eine Speicherkarte
Das scheint nämich wirklich die Ursache zu sein.

Antworten
Alfred Zuchlow
  • Forum-Beiträge: 8

28.10.2012, 11:46:05 via Website

Danke für den hilfreichen Beitrag. Bei mir lags auch an der SD-Karte. Jetzt hab ich nur noch das Problem mit der Backspace Taste>_>

Antworten