Apps sichern?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 435

01.10.2012, 16:34:18 via App

Hey Leute, wie macht ihr das immer mit euren Apps wenn ihr eine neue Rom auf euer nexus geflasht habt? Die Apps sind ja dann immer komplett weg. Gibt's da ne Möglichkeit die i.wie so zu speichern das ich alle Apps die ich vorher drauf hatte mit einem klick wieder runter laden kann? Das ist echt nervig immer alle Apps nach dem flashen einzeln runter zu laden. Mit dem gnex toolkit geht das ja, aber geht das auch ohne das ich dafür meinen PC benutzen muss?

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.10.2012, 16:37:43 via Website

TitaniumBackupPro <-- Sichern aller Apps und Einstellungen selbiger. Kostet eine Kleinigkeit, aber lohnt sich. Braucht natürlich Root.
Appmonster <-- Ähnlich wie TB
Romtoolbox <-- Rundumtool für geroote Smartphones. Unter anderem auch App Backups .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.10.2012, 20:34:38 via Website

Beim sichern nichts. Nur sollte man sie nicht zurück Spielen. Das kann zu massiven Problemen führen.
Vor allem, wenn du mittlerweile eine andere Firmware aufgespielt hast. :wink:

Um nichts zu verwechseln also besser gleich gar nicht mit gesichert, sondern nur installierte Apps. :wink:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 125

19.10.2012, 11:14:27 via Website

System Apps hauen dir alles durch einander, sichern kannst du sie. Aber das ist eigentlich umsonst, da diese beim Wiederherstellen immer wieder zu Fehlern führen

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Antworten

Empfohlene Artikel