Samsung Galaxy W — Galaxy W - Kein Jelly-Bean?!

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

01.10.2012, 14:28:52 via Website

Hallo,

wieso bekommt das Samsung Galaxy Mini 2 ein Jelly-Bean Update und das Galaxy W nicht?
Ich meine das Samsung Galaxy Mini 2 hat nur 384 MB RAM Speicher und das Galaxy W hat 512 MB RAM.
Das Galaxy Mini 2 hat auch nur 800 Mhz und das Galaxy W 1,4 Ghz.
Also warum bekommt unser Galaxy W kein Jelly Bean Update?

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

06.10.2012, 20:47:37 via App

Meine Vermutung ist, weil das w schon etwas älter ist und auch kein Flaggschiff gewesen ist.

Wenn du jellybean trotzdem haben willst, dann gibt's immer noch die Möglichkeit ein Custom Rom zu flashen.
Dazu weitere Infos bei Google holen ;)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 79

08.10.2012, 10:22:26 via Website

Ich meine, dass es fies von Samsung ist, sich vor Updates zu verschließen, aber Cyanogenmod hilft bestimmt. mein nächstes Smartphone war/ist das S3. Aber das W war was Updates angeht, mein größter Fehlkauf. Das ruiniert das, ansonsten supertolle, Samung Galaxy W.
SCHADE SAMSUNG!!!!!!!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

08.10.2012, 10:54:22 via Website

Ich finde man darf das Samsung und auch den anderen Herstellern nicht übel nehmen, das nicht für alle Geräte die könnten auch JB erhalten. Man darf nicht vergessen was die sich damit für eine arbeit machen mit ihren eigenen Benutzeroberflächen und wie lange es dauert und dem entsprechend auch jede menge Geld verbrennt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

09.10.2012, 21:59:00 via App

Wer braucht schon TW?
Hab auf meinem Wonder TFS drauf und der macht's erst zum Wonder ;)
keine Hänger keine ewigen Wartezeiten. In Sachen eigener Oberfläche kann ich Samsung nicht verteidigen und in meinem Augen hätten sie das Geld für nen Roll-out einer leicht modifizierten.Stock Rom und für die Forschung längerer Akkulaufzeit und Akku Lebensdauer ausgegeben sollen.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

14.02.2013, 14:53:38 via App

Es macht für Samsung wenig Sinn hier noch ein Update zu bringen denn ein Update kostet Geld und die Geräte sind nicht oft verkauft worden. Die anderen Geräte, die Samsung mit 4.1.2 auf den Markt wirft, werden mit etwas Glück noch 4.2.x erhalten aber spätestens dann wird auch bei denen Schluss sein.

Zum Glück gibt es da aber noch die Gewissheit, dass Android open source ist und es devs gibt, die uns mit Custom Roms versorgen ;)

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

16.02.2013, 00:41:46 via App

michael w.
Das Galaxy S/Plus galt als Oberklasse Gerät :/

Du sagst es ,,galt''
Ich schätzte mal, dass das S2 auch kein 4.2 bekommen wird denn das galt auch mal als Oberklasse Gerät und kommt demnächst in die 2 Jahre das S1 hat die 2 Jahre schon hinter sich.

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

16.02.2013, 03:07:15 via App

Ganz recht. Nur möchte eben nicht jeder sein Gerät selbst mit updates versorgen und wird deshalb früher oder später ein neues Gerät kaufen und der Hersteller verdient wieder

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

24.02.2013, 11:56:36 via App

Sonys Produkt Palette ist nicht ganz so groß wie die von Samsung. Müsste Samsung alle Geräte mit updates versorgen würde es die Nutzer genauso wenig freuen, denn das update würde zwar angekündigt doch es würde ewig dauern.
Für die Hersteller ist kein update zudem lukrativer, denn updates selber kosten Geld und wenn der Nutzer keins bekommt und trotzdem neue Software will, kauft er sich ein neues ein paar wenige werden selber Hand anlegen aber der teil der Nutzer ist gering.

Ein update bringt dem Hersteller nur nen guten Ruf und den bonus kann Sony mehr vertragen als Samsung denn jeder der null Ahnung hat sucht bei Samsung sein nächstes Gerät

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.869

24.02.2013, 12:08:25 via App

Ich glaube mein nächstes Gerät wird kein Samsung sein , ausser wenn sich die Update-Politik verbessert , weil ich als Schüler kann mir auch nicht für jedes Jahr oder alle 7.Monate ein Smartphone zu legen. Ich kann es mir einfach nicht leisten ;)
Für das Galaxy S Plus musste ich schon fast 1 1/2 Jahr sparen :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

24.02.2013, 12:49:35 via App

bei den meisten nicht Flaggschiffen wirst du vergeblich auf updates warten.

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel