Samsung Galaxy Y — Meine Fotos sind jetzt weg?!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2012, 13:43:55 via Website

Hallo, hatte auf meinem Handy in der Galerie Fotos gespeichert. Jetzt wollte ich eigentlich ein paar "verschlüsseln", dass man sie nicht mehr sieht. Ich hab gegooglet und da bin ich darauf gestossen ich könnte sie mit ".nomedia" "verschwinden" lassen. So...das hab ich jetzt gemacht und jetzt finde ich sie nicht mehr... wo sind die Fotos hin?????

Kann mir jemand helfen, dass ich meine Fotos wieder in die Galerie bekomme??

Eigentlich, wenn alles gut funktioniert habe ich ein paar Fotos auf dem Handy die manche Leute nicht unbedingt sehen müssen (nein nicht solche... sondern von meinen Kindern), gibts ne Möglichkeit diese irgendwie zu verschlüsseln -> hab da auf Google Keep Safe gefunden, ist das gut???

Wäre schön wenn mir jemdand helfen könnte und wenn es geht eine Anleitung für Dummies..bin da nicht so geschickt darin

Danke schon mal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.10.2012, 13:53:26 via Website

Simone-Bianca Franz
...und da bin ich darauf gestossen ich könnte sie mit ".nomedia" "verschwinden" lassen. So...das hab ich jetzt gemacht und jetzt finde ich sie nicht mehr... wo sind die Fotos hin?????

Kann mir jemand helfen, dass ich meine Fotos wieder in die Galerie bekomme??

Die .nomedia Datei(en) wieder rauslöschen und den MediaScan anwerfen bzw. Handy neu starten. Mit einem Dateimanager sollten sie aber trotzdem zu finden sein!

Simone-Bianca Franz
hab da auf Google Keep Safe gefunden, ist das gut???

Lies dir die Kommentare durch.... :smug: :grin:
Ist also ähnlich wie bei ".nomedia" auch. Mit einen Dateimanager kann man sie trotzdem sehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

01.10.2012, 13:55:44 via Website

Hallo Simone, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Die nomedia-Datei bewirkt einfach nur, dass Android den Ordner ignoriert, wenn es nach Bildern, Musik und Videos sucht.
Du musst also die Datei löschen und schon sollten die Bilder wieder angezeigt werden.

Zu deiner eigentlichen Frage kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich da leider keinerlei Erfahrungen mit habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2012, 13:56:50 via Website

wo finde ich die .nomedia Datei?????? Und wenn ich die Lösche sind dann alle Fotos weg??? Erklärung für "Ganz Dumme" BITTE :grin:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.10.2012, 14:01:43 via Website

Du nimmst einen Dateimanager - entweder hast du direkt einen auf dem Phone, oder du stöpselst das Handy an den PC. dann nimmst du den Windows-Explorer.
Dann gehst du in den/die Ordner, wo die Bilder sind und löscht nur die .nomedia-Datei raus. Die Bilder gehen dabei natürlich nicht verloren.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2012, 14:10:16 via Website

Ich blick grad gar net durch... wo finde ich den auf dem Phone??? Bitte genaue Anleitung und wenn ich mein Phone an den PC anstöpsle finde ich die Fotos auch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.10.2012, 14:13:00 via Website

Also ich hab den Ordner doch gefunden, ich hab ihn gelöscht, aber es sind nicht alle Fotos zurückgekehrt auf mein Handy, es fehlen noch ein paar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.10.2012, 14:15:26 via Website

Simone-Bianca Franz
Ich blick grad gar net durch... wo finde ich den auf dem Phone??? Bitte genaue Anleitung und wenn ich mein Phone an den PC anstöpsle finde ich die Fotos auch nicht

Tut mir leid, ich kann weder auf dein Phone draufgucken ob da ein Dateimanager drauf ist noch auf deiner SD-Karte nach den Fotos suchen, das musst du schon irgendxwie selbst machen... :smug: :V

Simone-Bianca Franz
Also ich hab den Ordner doch gefunden, ich hab ihn gelöscht, aber es sind nicht alle Fotos zurückgekehrt auf mein Handy, es fehlen noch ein paar

Die .nomedia-Datei(en) löschen! Keinen Ordner, sonst sind die Bilder echt weg...! :kid:

— geändert am 01.10.2012, 14:18:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel