Samsung Galaxy Note — Galaxy Note N7000: Wlan Problem

  • Antworten:4
Dirk
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2012, 13:10:41 via Website

Guten Tag Community-Mitglieder,

wenngleich slbst seit knapp einem Jahr N7000 (meist sehr zufriedener) Nutzer, bin ich hier im Forum neu.
Mein Problem:
Ich will meiner Frau ein N7000 zum Geburtstag schenken. Das Gerat ist vorhanden und ich habe heute begonnen, eine Ersteinrichtung vorzunehmen.
Ich wollte zunächst ein Firmware-Update machen und hierzu eine Wlan-Verbindung aktivieren.
Mit leichten Schwierigkeiten hat das Note auch zunächst das Netz erkannt, ich konnte mich einloggen und habe mit dem Download begonnen.
Nach 6% wurde der Download wegen "fehlenden Netzes" unterbrochen.
Seitdem komme ich mit dem neuen Note nicht mehr in das Netz, mit meinem eigenem schon: ein Routerproblem scheint nicht zu bestehen.
Was mir bei den Einstellungen auffällt ist: Der Button "scannen" ist nicht aktiviert und es ist auch keine IP-Adresse angezeigt. Aber auch das Menü kann ich nicht öffnen.
Wer weiß Hilfe?

Vielen Dank und beste Grüße
Dirk

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2012, 14:52:00 via Website

Hallo Forumisti,

Ergänzung:
ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetz.
Nach erneuter Ersteinrichtung bleibt das Problem bestehen:
Die Scan- und Einrichtungsfunktionen bleiben deaktiviert, es werden nicht einmal die vorhandenen Netze angezeigt.
Ich bleibe ratlos.

Beste Grüße
Dirk

Antworten
quasimodoz
  • Forum-Beiträge: 31

01.10.2012, 16:22:22 via Website

Hallo,

wenn Du einen PC in der Nähe hast, ist es am einfachsten, das Gerät per USB-Kabel anzuschließen und das Update per KIES zu machen.
KIES findest Du hier http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP.

- Wilfried

— geändert am 01.10.2012, 16:23:02

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2012, 16:45:37 via Website

Hallo Wilfried und
@all,

das löst mein Problem leider nicht:
Firmware-Update habe ich komplettiert, nur WLAN kann immer noch nicht nicht gestartet werden.
Ich erhalte immer die Nachricht: WLAN wird aktiviert und da bleibt es hängen. Die Schaltfläche WLAN bleibt inaktiv und die Scan-Funktion im WLAN Menü ebenfalls.
Und dies selbst nach Rücksetzen auf Werkseinstellungen und Firmware-Update.
Wer weiß Rat?

Beste Grüße
Dirk

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

01.10.2012, 20:47:17 via Website

Hallo

hast du mal den Akku raus für 2-3 Minuten ? Deinen Router vielleicht auch mal 1-2 Minuten vom Strom und neu gebootet , manchmal isses ja so en Elektricktrick ? wenn das nicht hilft :


würde ich empfehlen mal in den Recovery Modus zu gehen und dort einen Wipe Data/factory Reset - wipe cache partition und unter advanced wipe dalvik cache durchführen dann sollte das ganze funktionieren !!

als Option wäre noch das du dir die Neuste Firmware runter lädst und diese mit Odin nochmal drüber flashst .

LG.T

— geändert am 01.10.2012, 20:50:51

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten