Samsung Galaxy Tab 10.1 — Galaxy Tab von CM9 auf ICS Stock flashen ????

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.10.2012, 00:53:28 via Website

Hallo liebe Androidler !
Ich habe ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen. Da ja mittlerweile die Stock 4.04 raus ist, wollte ich mein TAB von CM9 auf die originale flashen. Leider scheint das aber überhaupt nicht zu funktionieren. Mein Kies erkennt mein Tablett überhaupt nicht, sucht sich bei der Gerätesuche einen Wolf. Habe mich schon durch sämtliche Foren geklickt aber habe keine Lösung gefunden. Habe einen 2. Rechner benutzt, Kies neu installiert aber ich bekomme mit Kies einfach keinen Zugriff. Als nächstes habe ich es mit ODIN versucht, von Samsung die Europaversion runtergeladen und bin in den Downloadmode. Wenn ich Odin dann starte erscheint schnell ein SOS oben im 1. Feld und er stoppt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin jetzt bestimmt seit 4 Stunden dabei. Meine Tablet Daten:

MODELLNUMMER
GT-P7510

KERNEL
2.6.36.4-cyanogenmod+root@pershoot-ubuntu#1
SMP PREEMPT Wed Jul 11 04:18:19 EDT 2012

und ich habe die Firmware runter geladen :
P7510XEULPH_P7510XXLPH_HOME.tar

vielleicht mache ich ja einen dummen Fehler.. wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte, der Ahnung hat ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

01.10.2012, 10:32:58 via App

du musst dir die Firmware vom Stock 4.0.4 downloaden und mit Odin flashen... mit Kies wird das nix.
auf deutsch heißt das Firmware mit odin flashen, cwm drauf flashen und im recovery mod dann wipe data/factory Reset, wipe Cache und dalvik Cache auch wipen. dann erst neu starten und dann müssts funktionieren^^

lg michl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.10.2012, 10:40:29 via Website

Hey schon mal Danke für die Infos. Den USB Debug Modus hatte ich schon ausgeschalten. Das mit Odin funktioniert ja eben auch nicht. Hatte schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt und den Cache gelöscht. Wenn ich dann bei Odin die neue Firmware auswähle und starte bricht der nach kurzer Zeit ab und geht nicht weiter.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

01.10.2012, 13:28:27 via Website

Hi,
Kies erkennt nur Stock-Rom´s. Während dem Flashen mit Odin, muss Kies auf jeden Fall geschlossen sein und Du musst als Admin am PC angemeldet sein.

— geändert am 01.10.2012, 13:34:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

01.10.2012, 16:35:56 via App

vl hast du ne kaputte firmware^^ lad sie von sammobile.com runter... ist auf jeden fall dann die richtige... wenns geflashed wurde dann mach wieder den wipe von allen...
die ics stock sieht nett aus. hatte sie auch. cm9 find ich trotzdem schöner und vor allem schneller^^ dadurch dass jede woche ein update (nightly) kommt is sie meiner meinung nach besser bis cm10 soweit stabil ist und funktioniert^^ ausserdem kannst du mittels theme chooser app die samsung touchwiz drauf packen... lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.10.2012, 22:07:59 via Website

Danke für die Hilfen, ich versuche dann mal eine andere Firmware von Sammobile. Muss man da eigentlich auf Ländercode oder sowas achten ? Weiß nicht welchen Code mein Tab hat, hab das damals von Ebay aus der USA .. muss ich dann die USA Firmware laden ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2012, 01:04:24 via Website

So ich hab alles nochmal ausprobiert ohne Erfolg. Habe die BALTIC die USA und die Englische EU Stock 4.04 ausprobiert ... sobald ich Odin Starte bricht er ab mit folgenden Zeilen : <OSM> Leave CS..
<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Firmware update start..
<ID:0/006> boot.img
<ID:0/006> NAND Write Start!!
<ID:0/006> recovery.img

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

02.10.2012, 11:20:27 via App

naja von den was odin schreibt sollte es aber klappen.... versteh ich nicht... wie gehst du genau vor?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2012, 11:47:14 via Website

Ich denke mal mein TAB ist gebricked .... also ich geh so vor : Habe mir 3 verschiedene STOCK 4.04 Firmwares von Sammobil runtergeladen. Habs mit Odin3 1.85 und irgendwas mit 3... versucht. Bei PDA Firmwares ausgewählt, Tab im Downloadmodus gestartet, Com wird gelb, im Downloadmodus steht connected please Start in Odin und dann drücke ich Start. Doch nach den oben genannten Zeilen passiert nichts mehr, im Downloadmodus erscheint unten eine Leiste die einfach nicht weiter läuft. Das Recovery Menü funktioniert mittlerweile auch nicht mehr, bekomme da die Fehlermeldung ERROR E: can´t mount SD Card und can`t mount System.. kann im Moment also wirklich gar nichts mehr machen... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

02.10.2012, 18:33:24 via Website

Hi,
Du schreibst, dass nach dem Starten von Odin schnell im ersten Feld ein SOS erscheint bzw. Odin mit der Zeile <OSM> Leave CSC abbricht. War das bei allen Versuchen an der selben Stelle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

02.10.2012, 20:00:08 via App

das hört sich wirklich schlecht an... ansonsten würde ich noch eine ältere fw versuchen... zbsp honeycomb und von den dann auf 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

02.10.2012, 23:51:03 via Website

Ja das war bei allen versionen das selbe. scheint so, als könnte Odin nicht aufs Tablet schreiben. Vielleicht ist ja die interne SD kaputt .. vielleicht zeigt der mir im CWM auch deswegen can`t mount SD Card. Versuche jetzt nochmal ein paar alte versionen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

03.10.2012, 00:32:36 via Website

ich befürchte, dass Deine Vermutung mit der internen SD Card zutrifft. Sollte eine ältere Version auch nicht gehen, probier vielleicht nochmal CM9.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2012, 00:45:17 via Website

Hey Leute ihr seid der Hammer !! Hab es geschafft 3.2 zu flashen, keine Ahnung was da los war ... als ich danach noch mal alles gewiped habe und auf factory gesetzt habe konnte ich auch endlich per Odin die 4.0.4 Stock drauf flaschen. Vielen Dank für eure fantastische Hilfe . Bomben Community :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 07:09:03 via Website

Guten Tag Androit Community,

wie in diesem Thread beschrieben, habe ich die selben Probleme beim selben Gerät nur das sich mein Tab nach dem flashen in einem Bootloop setzte und ich nicht mehr booten kann.



Wenn ich jetzt in den CWM Recovery Modus 4.00.4 gehe, kann ich kein Rücksetzten bzw. Wipen durchführen und es kommt die Fehlermeldung:
E:cant' mount /sdcard


Ich glaube das ich ein Partionoierungsproblem habe bzw mein CWM nicht das richtige ist. Ich w[rde sehr gerne die Originalfirmware HC 3.2 auf das Tablett flashen und dann ein Androit 4.04 Update durchfueren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.11.2012, 09:08:06 via Website

Hallo
Ich habe mein GT-P7501 gestern auf Android 4.0.4 geflasht und auch gerootet.
Gibt es eine Möglichkeit das Flash und Root wieder runter zu bekommen so das ich wieder meine Originale Firmware habe wie bei Auslieferung?
Schoen wenn mir jemand helfen koennte
Gr. Juergen

— geändert am 10.11.2012, 09:08:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.11.2012, 13:31:41 via Website

Juergen Ruetzel
Hallo
Ich habe mein GT-P7501 gestern auf Android 4.0.4 geflasht und auch gerootet.
Gibt es eine Möglichkeit das Flash und Root wieder runter zu bekommen so das ich wieder meine Originale Firmware habe wie bei Auslieferung?
Schoen wenn mir jemand helfen koennte
Gr. Juergen

Hallo,
sofern Du kein Backup gemacht hast, bleibt Dir nur das Flashen auf Android 3.2. Hier gibt´s das Original-HC für das GT-P7501 http://www.hotfile.com/dl/148574764/bbe87b0/P7501XXLB1_P7501DBTLB1_DBT.zip.html. Root ist nach dem flashen nicht mehr vorhanden.

Antworten

Empfohlene Artikel