Xperia s Gesichtserkennung/PIN PROBLEM!!

  • Antworten:6
  • Geschlossen
Matthias Krzepek
  • Forum-Beiträge: 2

01.10.2012, 00:46:43 via Website

Hallo leute,

ich hoffe mal dass mir hier irgendwer helfen kann. Ich hab heut mal die gesichtserkennung ausprobiert, von der ich an sich recht begeistert bin... ABER:

Die PIN die man noch zur sicherung einstellen muss wird mir als falsche pin angezeigt. nach wievielen versuchen fragt mich ics denn nun endlich nach der puk oder meinem googlekonto?? ich komme nicht mehr aus der bildschirmsperre.es wird mir nach jedem 5. versuch angezeigt wie oft ichs schon falsch eingegeben hab und dann darf ich 30 sekunden warten bis ich wieder 5 versuche hab... mitlerweile bin ich bei 60, die gesichtserkennung kommt gar nicht mehr und ich nähere mich immer mehr der verzweiflung...

Linuxer
  • Forum-Beiträge: 5

01.10.2012, 19:26:43 via Website

Hi,

also nach der PUK wird dich dein Handy nicht fragen. Die PUK hängt ja mit der SIM zusammen, aber du bist in der Bildschirmsperre. Ich denke nach 60 (!) Falscheingaben kommt keine Abfrage für das Google-Konto mehr. Da hilft wohl nur noch ein Factory Reset (also Firmware flashen, dann is das Handy wieder im Auslieferungszustand). Der Factory Reset sollte allerdings die letzte Möglichkeit sein! Wenn du innerhalb der Garantie bist, würde ich mich an Sony wenden, vll tun die was aus Kulanz.
Generell schon den Support angeschrieben und das Problem geschildert? Kostet erstmal nix.

Patrick
  • Forum-Beiträge: 103

02.10.2012, 19:04:16 via App

4 mal 0 oder 1234 schon versucht?
lg

nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

03.10.2012, 22:07:04 via App

Normalerweise sollte es damit nur Probleme geben wenn man den Pin nicht kennt.
Du wirst du wohl an den offiziellen Support wenden müssen. Weil sonst müssten wir hier Tipps geben wie man geklaute Telefone knackt.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

24.12.2012, 19:10:31 via Website

hey,
ich habe probleme mit meinem sony xperia...
habs grad zu weihnachtenbekommen und ich hab den pin vergessen...
also nicht den sim code sondern fürs handy.... kannst du mir sagen wie ich vtl wieder ans telefon dran komme oder wie ich den support anschreibe...?
danke schonmal im vorraus...
lg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

24.12.2012, 19:13:29 via App

Leon Groenmeyer
hey,
ich habe probleme mit meinem sony xperia...
habs grad zu weihnachtenbekommen und ich hab den pin vergessen...
also nicht den sim code sondern fürs handy.... kannst du mir sagen wie ich vtl wieder ans telefon dran komme oder wie ich den support anschreibe...?
danke schonmal im vorraus...
lg


Wenn du den Pin für das Handy nicht mehr hast, dann geh mit der Rechnung zum Händler. Mehr können wir hier nicht für dich tun.

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

24.12.2012, 20:11:57 via App

Wie Moritz schon sagt. mehr Tipps wird es nicht geben.. um Langfingern es nicht zu einfach zu machen.. bitte wende dich an den Support oder deinen Händler. ich schließe hier jetzt, viel Erfolg und frohe Weihnachten.
Gruß Maestre