Trekstor SurfTab breeze 7.0 - kein Zugang zum Google Play Store

• Antworten:65
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 20:32:30 via Website

Hallöchen,

bin seit gestern Besitzer eines Trekstor SurfTab breeze 7.0, ein kleines günstiges 7" Tablet mit Andorid 4.0.4. Vorinstalliert ist der AndroidPIT-Appstore, ich würde gerne aber auch den Google Play Store nutzen. Zum einen da es darin Apps gibt die ich gerne hätte (z.B . MyMovies-Collection), zum anderen da ich jetzt schon bei einigen Apps die ich im AndoidPIT laden wollte die Meldung bekam das ich dies im Play Store laden soll. Also habe ich probiert den Google Play Store zu installieren, dieser Beendet sich nach dem Start immer sofort. Leider taucht weder das Tablet noch der Hersteller in der Kombatibilätsliste auf.

Welche Möglichkeiten könnte ich den noch haben um den Play Store zum laufen zubekommen?

Grüße Kay

Antworten

01.10.2012, 01:25:18 via Website

Ich habe das gleiche Problem, sofern ich eine lösung habe werde ich es posten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.10.2012, 15:03:39 via Website

Also ich hab das gleiche Problem udn habe diese dank meines Smartphones umgangen - einfach die gewünschten Apps mit Appmonster gesichert und auf dem Tablet wieder aufgespielt - umständlich und ne blöde Arbeit aber wohl erstmal der einzige Weg.
Google Play läuft wohl def. nicht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.10.2012, 21:55:23 via Website

Ich habe den Google play store erfolgreich auf meinem Surftab Breez installiert....:grin:
Wie?
Zuvor solltet ihr im Smartphone unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Unbekannte Quellen" ein Häkchen setzen.
1. ES Dateiexplorer installieren
2.Googleplaystore.apk Downloaden (oder com.android.vending-3.8.16.apk)und auf speicher aufm tablet kopieren.
3.mit Esdateiexplorer auf die Googleplaystore.apk drauf geklickt halten warten bis kontextmenü kommt und dann auf kopieren.
3. Dann auf Favoriten -->Telefon-->System-->app und hier dann auf den grauen kasten und auf einfügen
4. als letztes playstore anklicken und installieren.
5.playstore starten und freuen ....
war bei mir ein kaufgrund...ohne Playstore hätte ich es zurück gegeben....
Schön abend noch
Rico

Sabrina

Antworten

11.10.2012, 22:54:01 via Website

Geht leider bei mir nicht, sobald ich das da einfügen will kommt das es nicht kopiert werden kann... Schade ich wollte doch so gerne meinen Play Store...

Antworten

12.10.2012, 16:34:51 via Website

Also drauf ist der Playstore bei mir, auch ohne irgentwelche ROM modifikationen.
Ich habe mir noch im vorfeld titanium backup drauf gespielt und wenn man den öffnet steht dort bei Root berechtigung ein grüner Haken.
werde es nochmal versuchen zu reproduzieren.
meld mich nochmal mfg

Ps. beschreib bitte mal genau was da für eine Fehler meldung kommt.

— geändert am 12.10.2012, 16:45:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

12.10.2012, 16:51:09 via Website

Habe heute mein Trekstor SurfTab Ventos 9.7 erhalten und mir die Google Play Store APK über chip.de runtergeladen und auch problemlos installieren können. Wenn ich nun die Play Store App starte kommt die Meldung 'Leider wurde Google Play Store beendet': -(

Antworten

12.10.2012, 16:54:31 via Website

ja so war es bei mir auch und darauf hin habe ich sie unter
3. Dann auf Favoriten -->Telefon-->System-->app
installiert und seit dem geht der play store bei mir.

Ps.hab das noch gefunden.
www.youtube.com/watch?v=EdPkkV7fBH8

— geändert am 12.10.2012, 17:07:12

Antworten

12.10.2012, 17:15:26 via Website

Was meinst du mit 'Favoriten -->Telefon-->System-->app ' genau?

Kann das leider nicht so ganz nachvollziehen (Sorry, aber ich bin Einsteiger)

Habe dein Tut weiter oben nochmal gelesen.

Brauche ich ein Smartphone und/oder einen PC dazu?

Bitte hilf mir!

Gruß
Rummelfigge

— geändert am 12.10.2012, 17:44:04

Antworten

12.10.2012, 17:42:25 via Website

siehe anleitung weider oben
sag bescheid ob es funtioniert.

— geändert am 12.10.2012, 17:43:09

Antworten

12.10.2012, 18:41:31 via Website

jein... mit Pc ist es einfacher geht aber auch nur mit dem Tablet

nochmal ausführlich
irgentwie muss du dir die den Google play store.apk (heist genau genommen "com.android.vending-3.8.15.apk") besorgen den findest du hier "www.androidpolice.com/2012/08/15/download-latest-google-play-store-v3-8-15/" die datei musst du auf dein tablet bekommen. dazu hab ich mittels pc die datei in den download ordner vom tablet kopiert.

Du must dir über androidpit den Es dateiexplorer installieren.
Im Esdateiexplorer unter Einstellungen das menü Root-Einstellungen suchen und reingehen und haken setzen bei Root-Explorer und Dateisystem einbinden...fragen mit ja beantworten.
***braucht man nicht***Dann habe ich obwohl ich nicht weis ob man das braucht titanium backup.apk runtergeladen weil es das nicht im pitstore gibtgibt es das hier"www.androiddrawer.com/6837/download-titanium-backup-%E2%98%85-root-5-6-0-app-apk/#.UHhFZVHrlAY"
danach den Titanium Backup öffnen und hoffen das bei Root der grüne haken da ist.+++/braucht man nicht***

Nun zum Es dateiexplorer- dort auf Favoriten/downloads zugreifen wo sich unsere datei die wir mittels pc kopiert haben befinden müsste.
jetzt auf datei drücken und gedrückthalten bis menü aufgeht wo wir kopieren auswählen können. wenn das geklückt ist sollte sich unten in der mitte so ein grauer kasten befinden.

Nun wieder auf Favoriten -->Telefon drücken, in ordner System gehen und dann auf App.
Hier befinden sich alle System anwendungen... und hier drücken wir auf den grauen kasten dann wieder unsere kopierte datei drücken und halten und einfügen wählen.
wenn das geklappt hat hapt ihr es fast geschaft.
Nun die datei noch antippen und installation durchführen...
Fertig

D

— geändert am 13.10.2012, 21:24:02

Antworten

12.10.2012, 20:53:30 via Website

Erstmal ein DICKES DANKE für die ausführliche Beschreibung und Mühe.

Leider bekomme ich aber beim starten des titanium backup tools keine Root-Rechte :-(

und kann dadurch die Google play store.apk nicht in den system ordner kopieren :-(

Antworten

12.10.2012, 21:10:55 via Website

Sorry hat mir keine Ruhe gelassen ich glaube ich habe noch was wichtiges vergessen.....
öffne den ES Datei Explorer und geh mal auf die 3Punkte in der Leiste unten(Einstellung)und dan auf einstellungen...
dort gibt es ziemlich weit unten nen eintrag Root-einstellung --> darein und dann haken setzen bei Root-explorer und bei Dateisystem-einbinden.
Dann muss es einfach gehen.
wünsche viel erfolg und sag bitte bescheid damit ich mein howto noch anpassen kann.
mfg

— geändert am 12.10.2012, 21:29:19

Antworten

12.10.2012, 23:15:08 via Website

Hm, kann bei Root-Explorer leider kein Häkchen setzen.
Unter Root-Explorer steht 'nur für Geräte mit Root-Rechten'
und auch das Häkchen bei 'Dateisystem einbinden' lässt sich nicht setzen.
Nur 'Bis ins Hauptverzeichnis' ist hervorgehoben und läßt sich an- und abwählen :-(

Antworten

13.10.2012, 16:47:36 via Website

Okay - das funktioniert wirklich!!!!!!!!!!!!!!!

Also: den Google Play Store runter laden, ES Datei Explorer installieren, dort unter Einstellung einen Haken als Root Explorer setzen und Schreibrecht geben bei Systemordnern.

Das Programm Titanium Backup braucht man dafür nicht.

Den PlayStore nach /system/app kopieren, anklicken und installieren und feddich.

Klappt wunderbar :lol:

Genial - vielen Dank für den Tip

— geändert am 13.10.2012, 16:49:58

Antworten

13.10.2012, 19:51:04 via Website

Immer wenn ich den EZ Datei Explorer neu starte und bei Root Explorer einen Haken setzen will, kommt die Meldung:

Warnung
Bitte wählen Sie bei der folgenden SU-Anfrage 'Immer erlauben' oder sorgen Sie dafür, dass sich das System an ihre Erlaubnis erinnert.
Möchten Sie diese Funktion versuchen trotzdem? JA NEIN

Wenn ich dann JA wähle kommt die Meldung:

Der Test ist fehlgeschlagen. Sie können diese Funktion nicht auf ihrem Gerät verwenden.

Was mache ich nur falsch? So doof bin ich doch nicht!

Antworten

13.10.2012, 21:30:59 via Website

abend rummelfigge,
in den Einstellungen unter sicherheit bei unbekannte herkunft muss der Haken drin sein.
wenn das auch nicht hilft noch mal werkseinstellung und von vorn anfangen....:rolleyes:
mfg rico

Antworten

13.10.2012, 23:42:18 via Website

Hallo zusammen,

Ist ein wenig off-topic aber das ist der einzige Thread in dem bisher über die TREKSTOR Modelle gesprochen wird. Abgesehen von dem Playstore Problem stürzt mein Ventos 9.7 permanent ab. Besitze es erst seit heute und bin langsam schon ziemlich sauer weil ich lange auf dss Gerät gewartet habe. Anfangs ist es bei fast allen Anwendungen abgeschmiert. Habe jetzt mal dss Hardware Rendering zugeschaltet und damit gehts schon was besser. Hat jemand schon die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht nen Tipp gegeben?

LG

BW

Antworten

Empfohlene Artikel