Samsung Galaxy S3 — Lautstärke beim telefonieren zu laut

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 109

30.09.2012, 19:39:04 via Website

hi, ich hab das problem, daß mein s3 beim telefonieren zu laut ist und sich mit der laut-leisewippe nicht runter regeln lässt, kann mir jemand helfen?

lg rick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.09.2012, 19:44:59 via App

reagiert die wippe nicht oder ist es schon minimal?
geht die wippe sonst?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

30.09.2012, 19:59:06 via Website

also die wippe geht zb. beim mucke abspielen aber beim telefonieren reagiert sie nicht, die lautstärkeanzeige ist beim telefonieren auf fast minimal...

— geändert am 30.09.2012, 20:06:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

01.10.2012, 21:49:29 via Website

Schon mal die Wippe am Ohr oder mit aktiviertem Display beim Telefonat betätigt? Falls nichts hilft, Gerät zurücksetzen.
Du kannst aber auch unter dem "Anwendungsmanager" die Daten und Cache Dr Telefon-App löschen. Manchmal kommt etwas durcheinander, dadurch setzt es sich partiell für diese App zurück. Einen Versuch ist es wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

02.10.2012, 07:31:24 via Website

Also ich glaube eher als das da etwas kaputt ist, dass es einfach sehr laut ist. Ich hab die Lautstärke auch auf minimum stehen und brauche das Phone nicht wirklich ans Ohr zu halten um etwas zu hören - damit verbunden meine Nachbarschaft hört auch immer mit...

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

02.10.2012, 07:46:37 via Website

@adrian, ja hab ich, die lautstärkeanzeige ( statusbalken ) reagiert zwar aber es wird nicht leiser, ich werd das mit dem cache probieren.

@christoph, das wäre ja nicht schlimm, wenn es grundsätzlich laut ist, ich möchte nur die lautstärke regulieren können.

lg rick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

02.10.2012, 08:05:50 via Website

Wenn es reagiert, du einen Ton beim betätigen der wippen hörst und visuell den Lautstärke-Balken siehst, steht es wohl auf Minimum. Was zeigt dir denn das visuelle Feedback an?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

02.10.2012, 08:10:03 via Website

Funktioniert die Wippe auch nicht wenn Du Musik/Radio hörst oder zockst?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

02.10.2012, 16:30:24 via Website

die wippe funzt beim mucke hören, der balken bewegt sich nach links und nach rechts beim betätigen der wippe, nur bei der lautstärke beim telefonieren tut sich nix...
@ adrian, was meinst du mit visuelles feedback?

lg rick

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

02.10.2012, 18:11:42 via Website

Genau das meinte ich, es wird ein slider angezeigt. Falls der nicht erscheint, dann "hängt" irgendwo etwas.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

02.10.2012, 18:23:30 via Website

dann scheint wohl was zu hängen...aber was mach ich denn da?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

02.10.2012, 18:33:05 via Website

okay, beim 4. oder 5ten neustart scheint wieder alles in ordnung zu sein, warum auch immer...
danke an alle für eure tipps und ideen zur lösung des problems.

lg rick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

02.10.2012, 20:57:18 via Website

Während des Telefonierens ist im Display rechts oben unter der Zeit ein Lautsprecher-Symbol das man aktivieren und auch deaktivieren kann; 'Extra Lautstärke' oder so ähnlich. Das erhöht bzw. verringert die Lautstärke auch deutlich.

Nur so als Hinweis... aber nun funzt bei Dir ja alles.


hoko

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 109

03.10.2012, 17:52:55 via Website

hab mich schon gewundert, daß der hinweis erst jetzt kommt, auch dir sei im nachhinein gedankt, aber auch das hatte bei mir keine wirkung gezeigt.
wie dem auch sei, alles wieder gut...

lg rick

Antworten

Empfohlene Artikel