Go Launcher normale Widgets lassen sich nicht plazieren

  • Antworten:4
Heiko P.
  • Forum-Beiträge: 25

30.09.2012, 17:24:15 via Website

Hallo die runde,
ich habe mir den Go Launcher auf mein HTC One XL Installiert. Läuft auch alles super soweit! Nur lassen sich die normalen Widgets nicht auf den Homescreen platzieren. Die Go Launcher Widgets funktionieren wunderbar, alle anderen leider nicht.

Google konnte mir auch keine Antwort darauf geben, oder ich habe die falschen fragen gestellt. Hat hier jemand evtl. eine Idee woran es liegen könnte?

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

30.09.2012, 19:43:01 via App

Welche Widgets gehen nicht? HTC-Widgets funktionieren NUR mit Sense. Alle Widgets die also von HTC sind werden AIF alternativen Launchern nicht laufen. Wenn du ein Widget postieren willst, steht in der Liste ob es von HTC ist (also Nein) oder ein normales Android Widget (funzt auch mit alternativen Launchern).
Das ist auch der Grund, warum ich bei Sense bleib, mir gefallen die Widgets zu gut...

Antworten
Heiko P.
  • Forum-Beiträge: 25

30.09.2012, 22:26:15 via Website

Leider betrifft es alle Widgets die nicht von Go Launcher direkt sind. Wenn ich ein x beliebiges Widget auf den Homescreen ziehe, blinkt der kurz auf und das Widget wird nicht angezeigt. Das Handy ist direkt auf der Werkseinstellung mit den Go Launcher Installiert worden.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.09.2012, 23:00:01 via Website

Heiko P.
. Das Handy ist direkt auf der Werkseinstellung mit den Go Launcher Installiert worden.
Hä ?
HTC installiert ab Werkseinstellung keinen Go Launcher sondern Sense.
Außerdem schriebst Du doch:
ich habe mir den Go Launcher auf mein HTC One XL Installiert

— geändert am 30.09.2012, 23:03:27

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 48

02.10.2012, 10:56:36 via Website

@Heiko: Versuchst Du, die Widgets direkt aus dem Drawer auf den Homescreen zu ziehen? Dieser Weg funktioniert bei den meisten alternativen Launchern nicht. Probiers mal, wenn Du lang auf den Homescreen drückst und dann über Widget hinzufügen gehst.

Antworten