Samsung Galaxy Plus richtig flashen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2012, 17:10:15 via Website

Hallo Leute,

ich möchte gerne Android 4.0 auf meinem Samsung Galaxy Plus zum laufen bekommen. Dachte da an Cyanogen 9. Nun ist die aktuellste Anleitung, die ich gefunden habe, folgende:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1825260

Zwar behaupte ich, dass mein englisch nicht schlecht ist, aber ich komme trotzdem nicht so richtig mit der Anleitung klar. Mir fehlt irgendwie die Vorrangehensweise bei den Punkten:

Wipe data and cache. => wie "wipen", mit Odin? und wo dort?
Flash update*.zip. => selbes Spiel wie oben, mit Odin? oder womit?
Flash gapps*.zip. => selbes Spiel wie oben, mit Odin? oder womit?

Könnt ihr mir mal behilflich sein?

Vielen Dank im vorraus
David

— geändert am 30.09.2012, 17:12:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.09.2012, 17:15:35 via App

Hallo,

zum SPlus gibt es ein Rootforum:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/category/2002926/Root-Custom-Roms-Modding-fuer-Samsung-Galaxy-S-Plus

schau mal in den 1. Beitrag. Vielleicht findest Du dort Hilfe.

p.s. kann ein Mod bitte mal verschieben

— geändert am 30.09.2012, 17:16:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

30.09.2012, 17:26:26 via Website

Danke erstmal für deine Antwort!

Die Linksammlung hab ich schon gefunden und hab mir diesen Link zur Brust genommen:

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/465114/ROM-CyanogenMod-9-ALPHA-Build-4-by-arco68-xda

Aber sorry, irgendwie fehlen mir einfach noch die genaueren Infos, wie ich die jeweiligen Schritte mache?

Die ersten Schritte:

◘Verwende CWM5.
Flashen via ODIN: recovery-clockwork-5.5.0.4-ariesve.tar.md5
WARNUNG: Nutze diese Recovery nur zum Flashen von CM9!

Habe ich schon soweit hinbekommen. Dann kommt im "Odin" die Meldung:

<1> recovery.img download..
<1> 1/1 Finished.
<1> reset pda..
<0> Started Timer
<1> Close serial port and wait until rebooting.
<1> PASS!!!
<0> Destroy instant..
<0> Killed timer

Und was nun? Was soll ich wie und womit wipen?

— geändert am 30.09.2012, 17:43:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

01.10.2012, 14:36:23 via Website

Hallo, Odin hat manchmal ein merkwürdiges Verhalten Am besten nochmal probieren. Vorher alle Kies - Prozesse beenden ( Taskmanager ).
Nur Odin Version 4.43 für das S+ benutzen.https://www.box.com/s/ba11f9c003dc6eae8b09 Link zu Odin 4.43. Auf PC entpacken.
Alle Wipes werden im Recovery ausgeführt. Zips werden nicht mit Odin sondern im Recovery geflasht. Es gibt auch eine CWM - Version als zip, die Du im Recovery flashen kannst. https://www.box.com/s/83hnt1lfd1clij16few9.
Die Zip auf die interne Karte und im Recovery "Install zip from sdcard".
Es kann vorkommen,dass das Handy danach immer wieder ins Recovery bootet. Lässt sich hiermit leicht beheben.

Edit: Nachdem ich noch mal gelesen habe, bin ich mir nicht mehr sicher. Hast Du jetzt CWM drauf oder nicht ?

— geändert am 01.10.2012, 14:46:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 102

02.10.2012, 12:10:16 via Website

Harald P.

Alle Wipes werden im Recovery ausgeführt. Zips werden nicht mit Odin sondern im Recovery geflasht. .....

Das war die Info, die mir fehlte. Ich Nase hab einfach nicht an den Recovery Modus gedacht. Hab da dann ein Youtube Video von nem Knaben gesehen, der das echt super erklärt hat. Hab das einfach auf die Version angepasst, die ich nun am Laufen habe.

Vielen Dank für die Info!!!

David

----- closed -----

Antworten

Empfohlene Artikel