Samsung Galaxy S3 — S3 über USB an Anlage anschließen

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2012, 16:31:06 via Website

Hallo an alle Android-Pit User,

und zwar war ich gestern auf einer Homeparty bei einer Freundin.
Für Musik war natürlich auch gesorgt, indem über USB Handy oder externe Festplatte an den Blue-Ray-Player (mit Fernseher verbunden) angeschlossen wurde.
Als ich dann jedoch mein S3 anschließen wollte, wurde es nicht erkannt und konnte meine Musik nicht anmachen.
Jetzt frag ich mich, ob das einfach nicht geht, oder ich eventuell was am Handy hätte anders einstellen müssen.

Vielen Dank im Voraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.09.2012, 17:01:05 via Website

Salve,
ich weiß zwar nicht was Du eingestellt hast und wieso über USB... ich habe http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/wireless-speaker-adapter gekauft und an die 5.1. abgeschlossen.

Klappt alles 1a, egal ob ich Musik vom Handy oder vom Laptop bzw. Tablet abspiele. Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für Dich

— geändert am 30.09.2012, 17:04:19

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

30.09.2012, 17:06:44 via App

Das über USB klappt beim S3 leider nicht mehr, weil die Massenspeicherfunktion fehlt. Das S3 kann nur noch über MTP und PTP via USB kommunizieren. Dafür muss das Zielgerät dieses aber auch unterstützen.
Der Massenspeichermodus lässt sich mit Root bzw Custom-Roms wiederherstellen.

Antworten

Empfohlene Artikel