Acer Iconia Tablets - Acer Iconia A210 oder A510 oder doch A700 ?

  • Antworten:13
Lollo
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2012, 15:14:32 via Website

Hallihallo,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Tablet, aufgrund meiner enormen Abneigung gegen MOnopolmist kommt Apple auf keinen Fall in Frage, bleibt also Android.

Ich hab mich jetzt so umgeschaut, und ich möchte eigentlich nicht viel mehr als 380 Euro ausgeben.

Jetzt ist meine Wahl auf das Acer Iconia A210 gefallen, was ja für die Leistung wirklich sehr preiswert erscheint, und die Bewertungen auf Amazon scheinen ja auch ganz OK zu sein.

Auf der Anderen Seite finde ich das A510 auch sehr interessant, zumal man es über meinpaket.de und entsprechenden Gutschein für ungefähr 340 Euro kriegen kann.

Jetzt meine Frage an euch. die ihr das A210 schon habt:

Ist es wirklich so gut, wie es laut den Rezensionen scheint ? Oder lohnen sich der 50 Euro Aufpreis für das (ältere) A510 ? über das a700 habe ich arge prformance schäwchen in den Kritiken gelesen wegen des schwachen Prozessors für die Full HD Auflösung

Die meiste Kritik wird ja am Display geäussert, ist es wirklich nicht so dolle ? Oder geht es mit Helligkeit und Farben

Danke schonmal und Gruss,

T.

— geändert am 15.03.2019, 01:10:31 durch Moderator

Antworten
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

30.09.2012, 17:40:53 via Website

Hallo, was für "entsprechende Gutscheine " meinst du den?
Ich werde mir das a210 Kaufen, da dort das Preis-Leistungsverhältnis für meine Zweck am besten ist.
Für was willst du das Tablet den nutzen?

Antworten
Lollo
  • Forum-Beiträge: 3

30.09.2012, 18:07:56 via Website

Meinpaket.de (ist von der DHL) hat mit schöner Regelmässigkeit Gutscheine (Rabattcodes), die sich zwischen 10 - 15% bewegen. Aktuell gibt es den Gutschein MEINPAKET12, der 12 % Rabatt bringt.

Das Acer Iconia a700 kostet über Meinpaket beispielsweise 429 (Atelco) - 12 % = 377 Euro...... das A510 wäre 389 - 12 % = 342 Euro.....

Das A210 ist noch zu neu, das gibt es noch nicht über meinpaket, aber vielleicht in 1 Woche....

Ich weiss halt nicht, ob ich mir doch das A510 oder a700 zulegen soll sprich ob sich die 50 - 100 Euro Aufpreis rentieren.... beim A210 meckern viele über das Display, beim A510 wird nur wenig negativ kritisiert, beim a700 was ja eine tolle Auflösung hat, wird geschildert, das es extrem heiss wird, obwohl das angeblich mit dem neuen Jelly BEAN update reduziert worden ist.....

Immer diese blöden Entscheidungen..

Antworten
simon mayer
  • Forum-Beiträge: 45

30.09.2012, 18:24:22 via Website

Ja das kenne ich nur zu gut :-)
wollte anfangs nicht mehr wie 200 Euro ( nexus 7 ) ausgeben.
Bin jetzt mit dem a210 schon 100 euro über meinen budget.
Aber ich sehen es schon kommen das es doch ein 510 oder sogar ein Transformer prime pad wird :grin:

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.11.2012, 22:56:41 via App

Also laut sehr vielen berichten ist das a700 jetzt nach dem update so wie es sein soll. Welches ist denn das neuste von den drei tabs?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Wolf D.
  • Forum-Beiträge: 2

28.11.2012, 17:38:15 via Website

Habe jetzt seit ein paar Tagen das A210. Kann die Kritik wegen des angeblich zu dunklen Displays nicht nachvollziehen. Im Gegenteil: ist mir sogar zu hell. Habe Screen Dimmer installiert und die Helligkeit auf 50 % gepegelt. Reicht mir vollkommen aus. Ansonsten: Akku hält einen ganzen Tag auch bei intensiver Benutzung. Alles in allem habe ich glaube ich mit dem Preis-Leistungsverhältnis einen guten Fang gemacht. Ach so: Gleich nach dem Einschalten und Verbindung zum Internet wird das Update auf 4.1.1 mit etwas über 200 MB herunter geladen. Funktioniert alles gut. Ich kann es nur empfehlen.

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 75

28.11.2012, 18:44:13 via Website

Das A210 gilt als gutes Einsteigertablet,
es ist doch für den Preis recht Leistungsstark
und die mängel mit dem Display gibt es immer,
sind aber meist auch so Freaks wo unters Flutlicht
hocken...

Das A700 würde ich persönlich nicht wählen,
es hat zwar die HD Auflösung aber sonst ist es
baugleich mit dem A510 und das A700 wird wärmer
wenn du mal nen langen Film bzw nen rechenstarkes
Spiel spielst...

Ich würde das A510 wählen, da es das schon ne
weile gibt, da sind schon paar Fixes dabei und man
hat alles was man braucht für aktuelle Standards und
auch darüber hinaus. :)

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

29.11.2012, 06:26:09 via App

Hab seit 1,5 Wochen das A700 von MediaM, 399€,wurde mit JB ausgeliefert... hab keine Performanceprobleme, der Screen is genial um zu lesen (absolut keine Ausfransung der Buchstaben), spiegelt leider etwas
Hitzeprobleme hab ich auch nicht

Kanns nur empfehlen

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.11.2012, 07:18:12 via App

Nils K.
Hab seit 1,5 Wochen das A700 von MediaM, 399€,wurde mit JB ausgeliefert... hab keine Performanceprobleme, der Screen is genial um zu lesen (absolut keine Ausfransung der Buchstaben), spiegelt leider etwas
Hitzeprobleme hab ich auch nicht

Kanns nur empfehlen


Laufen da auch dead trigger, nova3, asphalt 7 etc. Drauf?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

29.11.2012, 09:42:03 via App

probier ich, heut abend gibt's rückmeldung ;)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

29.11.2012, 16:11:29 via App

Danke, ich überleg nämlich es mir zu kaufen;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

29.11.2012, 17:37:02 via Website

Also nach knapp 5 Tagen 4 Stunden langer Recherche im Netz, werde ich mir das A701 zulegen.
Wollte ein Tablet mit HD Display und allen Funktionalitäten, die andere Hersteller (sei es Google oder Apple) nicht verbauen.
Freue mich schon riesig auf das Tablet.

Hatte ein Archos 10" G9 Turbo und ging direkt nach dem dritten Tag zurück nach Amazon, da es einfach Leistungsschwach ist.
Der Mehrpreis für das Transformer Infinity ist mir dann doch zu heftig, somit werde ich sicherlich mit dem A701 glücklich ;)
Zwar taktet das A701 die vier Kerne nur mit 1,2 Ghz (Infinity mit 1,6Ghz soweit mir bekannt), jedoch sollte das mehr als ausreichend sein für
meine Zwecke (drehe sehr viel mit dem Camcorder und muss AVCHD Dateien per MicroSD ansehen).
Auch die Displayhelligkeit werde ich dann mal begutachten können...(soll ja nicht so gut sein).

Sobald ich das Tablet habe, werde ich mich nochmal zurückmelden ;)

Grüße
Markus

Antworten
Nils K.
  • Forum-Beiträge: 53

29.11.2012, 20:47:55 via App

A700
Also als mobile Spielekonsole ist es nur bedingt geeignet, GTA 3 laggt schon bissl ^^

Mit Virtua Tennis oder anderen Spielen hat ich bis jetz keine Probleme, auch FullHD mkv geht mim BSPlayer problemlos (microHDMI an HDMI TV)
Aber ich hab lieber FullHD um gscheit lesen etc zu können, für grafisch anspruchsvolle Spiele geht's an den PC ;)

— geändert am 30.11.2012, 05:02:47

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

29.11.2012, 21:56:49 via Website

Nils K.
Also als mobile Spielekonsole ist es nur bedingt geeignet, GTA 3 laggt schon bissl ^^

Mit Virtua Tennis oder anderen Spielen hat ich bis jetz keine Probleme, auch FullHD mkv geht mim BSPlayer problemlos (microHDMI an HDMI TV)
Aber ich hab lieber FullHD um gscheit lesen etc zu können, für grafisch anspruchsvolle Spiele geht's an den PC ;)

Hi,

zum zocken gehe ich auch lieber an den Rechner aber mit der Power in den Tablets, sollte schon einiges möglich sein.
Dieses Video zeigt ein paar Games auf dem A701 (welches von allen Modellen am meisten zu tun hat wegen dem HD Display).
http://www.youtube.com/watch?v=Kv7p7MsVk8w
Wenn solche prächtigen Games auf Tablets möglich ist, brauche ich nichts anderes mehr.
Tablets werden (meiner Meinung nach) niemals meinen Rechner ersetzen können (auch wenn das viele behaupten).
Wäre schön, wenn Ihr mal eure Erfahrungen teilen würdet (in diesem Thread am besten auch mit welcher Version des Tablets a210, a510, a700).

Grüße
Markus

Antworten