Samsung Galaxy Ace - Link2SD read-only file system error

  • Antworten:1
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

30.09.2012, 14:18:53 via Website

Ich habe im Moment CyanogenMod 7.2 auf meinem Ace. Damit ich nicht ständig Speicherprobleme habe, habe ich meine SD Karte (8Gb) partitioniert (2GB für Apps, die restlichen 6 für Bilder,...). Format der 2. Partition ist ext3. Hat alles wunderbar funktioniert, hatte 80 Apps installiert, davor immer nur max. 40 und der Speicher war voll.
Vor ein paar Wochen kam dann beim verschieben einer App auf die ext3 die Fehlermeldung "read-only file system, couldn't link app" oder sowas in der Richtung. Laut FAQ vom Entwickler habe ich die SD formatiert, da das angeblich der einzige Weg ist das Problem zu beheben. Danach hat wieder alles perfekt funktioniert.
Gestern ist im Zuge eines Updates wieder der selbe Fehler aufgetreten. Ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle paar Wochen meine SD zu formatieren und alle Apps neu zu installieren.

Könnt ihr mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 22:39:59 durch Moderator

Antworten
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 47

30.09.2012, 18:42:38 via Website

hab mir jetzt S2E aus dem Play Store dazuinstalliert. Kann ich mit dem alles verschieben? Und kann ich auch den dalvik cache verschieben oder ist das schlecht?

Antworten