HTC Desire - Debranden, S-OFF geht nicht, USB Verbindung spinnt

  • Antworten:0
cyberfisch
  • Forum-Beiträge: 4

30.09.2012, 01:21:27 via Website

Mein Latein ist nun zu Ende...

Mein 15 Monate altes HTC Desire:

Display SLCD
T-Mobil Branding
Bravo PVT 4 SHIP S-ON
H-Boot 0.93.0001
Radio 5.17.05.23

macht in der letzten Zeit des öfteren Sperenzien:

1. Gerne einen Neustart nach ziehen des Ladekabels
und
2. friert es sehr gerne unterwegs (möglicherweise wegen schlechtem Mobilfunk und umschalten 2G/3G) ein.
Nur Akku raus und neu starten! Dabei letztens dann immer gleich ein Freeze des Lockscreen. Lösung hier war, ohne SIM Karte starten, lief. SIM Karte wieder rein, siehe da es läuft. Kam das nur weil ich auf Only 2G gestellt hatte?

Längere Recherchen, auch hier, ergeben den Eindruck das ich mit diesen Problemen nicht der einzige in der Desire Familie bin.
Möglicherweise gibt es da ein Problem mit der Platine.

Lange Rede... ich muss das gute Stück einschicken!

Dazu debranden, nach Anleitung von Brain http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-s-off-entfernen-root-ruckgangig-machen-rebranden/ oder Tonno http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/55369-desire-mit-slcd-rebranden.html ist wohl auch nicht das Problem. Mein Dank dafür!!!

Der SLCDinstaller funktioniert auch, aber um dann das OTA Image zu flashen muss das Gerät S-OFF sein.
Es gelingt mir aber seit Tagen nicht, weder mit Revolutionary noch unREVoked S-OFF zu erreichen.

Es ist sehr schwierig überhaupt eine USB Verbindung herzustellen.
Ubuntu erkennt das Phone gar nicht, Windows 7 erkennt das Phone mal als:

Unknown Device
USB-Verbundgerät
USB-Massenspeicher (SD Karte wird aber nicht als LW eingebunden)
MyHTC

manchmal im Bootloader als

Android Phone (Halleluja!) mit --> Android Bootloader Interface

Im USB-Debugging erscheint manchmal:
Android Phone mit --> Android Composite ADB Interface

Ist das der Fall und ich starte dann Revolutinary oder unREVoked warten beide Tools auf den Device.

Am weitesten kam ich mit der Live-Version des AlphaRev 1.8. Beim ersten Mal erkannte und identifizierte es das Phone korrekt und startete den Root Prozess Step 1 mit reboot to Android. Das bedeutete das GingerVillain startete und AlphaRev meldete Device Offline, waiting for Bootloader. Ich habe dann manuell in den Bootloader gestartet, von Fastboot zu Hboot gewechselt und dann erschien Step 3! Und nix passierte, kein Splashscreen.
Ähnlich verhielt es sich auch das eine Mal als unREVoked das Phone erkannte.

Ich habe:
Drei verschiedene USB-Kabel,
Mehrere USB Ports,
Drei unterschiedliche SD-Karten probiert,
Diverse Male Treiber installiert und wieder deinstalliert,
Literweise Kaffee, dutzende Zigaretten und zwei Flaschen Rotwein konsumiert.

Ich bin am Ende!
Irgendjemand der noch eine Idee hat?

Und gerade stelle ich fest, das Desire zeigt sowohl "USB-Speicher in Verwendung" als auch "USB Debugging verbunden"!
Ich nehme die Gummizelle für zwei, Herr Doktor!

Good Night

— geändert am 04.04.2019, 22:39:51 durch Moderator

Antworten