LogCat in App auslesen

  • Antworten:0
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

29.09.2012, 22:35:40 via Website

Hallo Zusammen,
ich verstehe gerade nicht so wirklich warum ich nicht weiter komme. Eigentlich möchte ich nur die LogCat-Information in einer App auslesen und aufbereiten. Dazu habe nutzt ich folgenden Code:

1Process process = null;
2 BufferedReader reader = null;
3 try {
4 process = Runtime.getRuntime().exec("logcat -v time *:E");
5 reader = new BufferedReader(new InputStreamReader(process.getInputStream()), 1024);
6
7 String line;
8 while ((line = reader.readLine()) != null)
9 {
10 if(line.length() == 0) {
11 continue;
12 }
13
14 Log.v("MYY:",line);
15 }
16 } catch (IOException e) {
17 Log.e("MYY", "log error", e);
18 }

Mit der Berechtigung:
1<uses-permission android:name="android.permission.READ_LOGS" />

Das sollte jetzt eigentlich dazuführen das dieser Code unendlich lange läuft, da reader.readLine() durch den LogCat-Befehlt nie zum Ende kommen sollte. Ich erhalte aber nicht wie erwartet alle Error-Meldungen sondern nur --------- beginning of /dev/log/main und dann ist Funkstille.
Ich habe den Code auch in einem kleinen Java-Programm entsprechend mit adb shell logcat -v time *:E gestartet und dort funktioniert es wie gewünscht.
Ich weiß im Moment einfach nicht was ich falsch machen. Bin für alles Vorschläge offen.

Gruß,
Markus

Antworten