4.0.4 via Odin flashen

  • Antworten:5
Herbert Schwakowiak
  • Forum-Beiträge: 9

29.09.2012, 22:27:34 via Website

Hallo bin neu hier im Forum und bräuchte mal einige Ratschläge.
Ich bin noch relativ unerfahren im Bereich "flashen" und wollte mein sgs2 GT-I9100 von 4.0.3 auf 4.0.4 mittels Odin updaten.
Hab mir auch schon die hoffentlich passende firmware bei sammobile gedownloaded. Nun zu meiner Frage: Wie genau muss ich beim flashen von 4.0.3 auf 4.0.4 per Odin vorgehen? Was muss ich vorher alles wipen? Ist da was wichtiges zu beachten und woher weiß ich ob ich mich vor diesem superbrickbug beim wipen in Acht nehmen muss? Danke schonmal für eure Hilfe.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

29.09.2012, 22:38:26 via App

Du brauchst vorher nicht wipen. Einfach drüber flashen.

Wenn dein System nicht gerootet ist, brauchst du dir um den Bug keinen Kopf machen. Wenn du gerootet hast, einfach den siyah kernel flashen, der hat den Bug nicht.

Antworten
Herbert Schwakowiak
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2012, 12:34:22 via Website

Soll ich eine dreiteilige oder eine einteilige firmware flashen (was ist sicherer)?
PDA: I9100BVLPD
CSC: I9100ONELPB
PHONE: I9100BVLPB


Wollte das hier flashen:
I9100BVLPH_I9100ONELPH_I9100BVLPE_HOME.tar.md5

Downloadlink:
Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9100BVLPH_I9100ONELPH_ONE.zip

Ist das okay?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.09.2012, 13:18:05 via App

Einteilig ist in dem Fall besser, da dadurch nix gewiped wird. Nimm eine open Europe oder falls verfügbar open germany.

Antworten
Herbert Schwakowiak
  • Forum-Beiträge: 9

30.09.2012, 22:09:45 via Website

Kann ich denn eine einteilige open europe firmware auf eine austria orange flashen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

01.10.2012, 07:31:35 via App

Wenn du das orange Branding los werden willst, dann ja. Willst du es behalten, brauchst du ne orange Firmware. Wenn es da noch keine 4.0.4 gibt, entweder warten oder auf open Europe umsteigen.

Antworten