Samsung Galaxy Note 2 — Kaufüberlegungen

  • Antworten:0
Steffen R.
  • Forum-Beiträge: 43

29.09.2012, 22:18:35 via Website

Hallo liebe Community.

Ich denke nun schon lange über mein nächstes Smartphone nach und komme einfach zu keinem Entschluss.
Derzeit arbeitet in meiner Hosentasche nun schon im zweiten Jahr das gute alte galaxy s. Nachdem ich hier auf androidpit vor einem guten halben Jahr an das Flashen gekommen bin und da auch super Hilfe gefunden habe, ist auch das für mich mittlerweile Smartphone-Alltag und vermutlich wird auch mein neues Schätzchen nicht lange Jungfrau sein. Ich genieße einfach die Vorzüge des nackten Androids und laufe auch derzeit voll zufrieden auf cm10. Einzig die so langsam doch angestaubte Hardware meines i9000 bewegt mich zum Neukauf und da solls nun auch möglichst das derzeit Beste sein, damit ich auch lange Freude daran habe.

So siehts also aus... Die Situation auf dem Markt kennt ihr ja. Und ja, ich habe auch schon intensiv über ein Nexus nachgedacht, da das einfach für meine Bedürfnisse passen würde. Da les ich aber irgendwie nichts Handfestes, obwohl das Jahresende ja nun so langsam naht. Einzig die Nachricht über das eventuell neue i9260 kursiert ja. Aber das enttäuscht mich eher und ist mir die Anschaffung nicht so ganz wert - zu wenig Verbesserungen im Vergleich zum nun ja auch schon 1 Jahr alten i9250.
Und nun bin ich hier angelangt und denke über den Kauf dieser Riesenflunder nach, weil Displaygröße, Akkukapazität und nicht zuletzt Rechenpower einfach derzeit herausstechen.
Ich finde allerdings nirgends fundierte Infos, inwiefern da gescheit für programmiert wird.

Also:
Wie ist denn so der Custom-Rom-Support fürs Note 1?
Beschneidet CM die eigentlichen Note-Funktionen sehr? Sprich fehlen die Samsung-apps mit ihrem s-pen Support sehr oder gibts dafür adäquaten Ersatz via Alternativsoftware?
...So viel zu den Infos übers alte Note, über die ich mir Rückschlüsse aufs Kommende erhoffe....
Schön wäre natürlich, wenn hier sogar schon jemand Auskünfte parat hat, wie es speziell mit dem kommenden Note II denn dann aussieht mit der Dev-Community.

Wie komme ich zu meinen Bedenken? - Erst heute habe ich zum Beispiel einen Artikel gelesen, in dem sich ein CM-Dev vom S3 abwendet und zum Xperia übergeht, da der Samsung Support, was Quellcodes angeht, wohl ganz mies ist....
(hier:
http://www.androidnext.de/schwerpunkt/codeworkx-interview-galaxy-s3/ )
Diese Tendenz macht mir schon Sorgen. Schließlich werde ich nicht ewig auf Stock bleiben und mir graue Haare warten. Man kennt ja Samsungs Update-Politik. Und ich bin sowieso kein TW-Freund ;-)



So jetzt hab ich mal ganz viel gequatscht und überlasse euch mal das Feld. Könnt ihr mir da irgendwo noch Infos rüberschieben, die mir bei meiner Wahl des Smartphones weiterhelfen? Oder vielleicht hab ich ja auch ein anderes Gerät gar nicht auf dem Schirm?

Freue mich auf Hilfe :-)

Antworten