[erledigt] CD rippen?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

29.09.2012, 21:41:20 via Website

Ich hab folgendes Problem, liebe Community:
Hab 'ne CDhier liegen, die Ich gerne rippen möchte (enthält selbstgemachte Musik von einem Freund) um diese digital auf'm PC zu haben bzw auf's Handy kopieren kann.

Wenn Ich die CD im Dateiexplorer öffne sind darauf eine 3kb Datei (*.wpl) mit dem Titel so wie ein Ordner, in dem die Dateien (*.wma) drin sind.

Habe jetzt 2 Programme ausgetestet (Audiograbber & CDex) um mir die Dateien zu kopieren, beide finden allerdings nur die *.wpl-Datei und die bringt mir ohne die Lieder, die Ich übrigens gerne als *.mp3 hätte, nichts.

Kennt da jemand ein Programm was da weiter hilft?

— geändert am 30.09.2012, 08:15:22

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.09.2012, 00:53:10 via App

Wenn die Lieder schon als .wma drauf sind, gibts nichts mehr zum rippen. Die kannste so auf den Player, Phone, Tablet kopieren...sollte abspielbar sein.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.09.2012, 00:59:08 via App

Rippen kannst Du nur Audio CDs, keine Daten CDs.

In Deinem Fall sind zwar Lieder drauf, aber trotzdem ist das ganze keine Audio CD.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 30.09.2012, 00:59:15

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

30.09.2012, 06:51:48 via Website

Dennis
... die Ich übrigens gerne als *.mp3 hätte ...

Kennt da jemand ein Programm was da weiter hilft?


wma (und zig andere Formate) kannst du mit XMediaRecode in mp3 konvertieren.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 292

30.09.2012, 08:14:57 via Website

Ihr habt recht, hab da was durcheinander geworfen oder war zu verpeilt am gestrigen Abend @.@

Tzd. danke xD

Antworten
dsboone
  • Forum-Beiträge: 1

21.03.2013, 11:06:56 via Website

Sie können AppGeeker Audio-Datei von CD zu bekommen
Sehr einfach zu bedienen

Antworten