Samsung Galaxy S2 — Android 4.0.4 ,Rsap und Vw Freisprecheinrichtung Premium

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

29.09.2012, 19:21:17 via Website

Hallo an Alle !
Habe mit Freude das Update auf 4.0.4 gemacht in der Hoffnung, jetzt wieder via Rsap mit meiner Freisprecheinrichtung i, VW T5 telefonieren zu können.
Nach dem Update gelang mir einmal eine "Premium" Verbindung. Bei neuem Connect verfielen S2 und VW Premium leider wieder in die alte Verbindung.
Alle Versuche (Handy bei der VW Premium löschen etc.)brachten keinen Erfolg.Einstellmöglichkeiten finde ich weder bei meinem S2 (unter Bluetooth oder so) noch bei der Freisprechanlage. Wer weiss Rat ? Ich möchte Rsap gerne wegen der Antennenfunktion und dem akkuschonenden Betrieb nutzen.

Vielen Dank!
Thomas Schwarck

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

30.09.2012, 14:56:20 via Website

Beim Thema Bluetooth ist wohl das 4.0.4 Update nicht das gelbe vom Ei. Bei mir funktioniert seither der Telefonbuch Sync nicht mehr.
In einem anderen Forum habe ich allerdings gelesen dass rSAP funktionieren soll mit VW pewmium, allerdings auch ohne Telefonbuch sync.

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/266620-update_4_04_kein_telefonbuch_sync_auto_mehr.html
Siehe #8 von User Mobinator

Gibt es evtl. mehrere Softwareversionen der FSE? Irgendwas scheint hier nicht ganz normkonform zu sein.

Sorry, aber richtig weiterhelfen kann ich Dir auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.10.2012, 19:52:17 via Website

Ich habe auch das Galaxy S2 und Android 4.0.4drauf, dazu die FSE Premium von VW. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (wie bei anderen auch stürzte RSAP bei der Übernahme der Kontakte ab.) habeich jetzt mittlerweile die Kopplung zwischen Handy und FSE hinbekommen. Ich habe mein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Kopplung im Handy und der FSE gelöscht und dann neu eingerichtet und es funktioniert seitdem perfekt.
Die Ursache ist mir nicht ganz kar, es scheint aber am Anrufprotokoll zu liegen (Das lies sich nach dem Update auch icht mehr mit Kies sichern, wie die Termine auch, zu den Terminen gibt's im WEB schon den Hinweis, diese zu löschen). Interessant wäre vielleicht, ob einer von Euch, bei dem die Kopplung nicht fehlerfrei funktioniert, mal vor dem Rücksetzen die Kopplung nach dem Löschen des Anrufprotokolls probieren kann.
Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.

— geändert am 03.10.2012, 19:53:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.10.2012, 20:40:15 via Website

Ich habe auch das S2 zurückgesetzt.Scheint die Lösung des Problems zu sein.
Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.10.2012, 10:46:48 via Website

Thomas S.
Ich habe auch das S2 zurückgesetzt.Scheint die Lösung des Problems zu sein...
Das ist Deine Lösung des Problems, aber nicht die Lösung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2012, 11:20:55 via Website

Frank
Thomas S.
Ich habe auch das S2 zurückgesetzt.Scheint die Lösung des Problems zu sein...
Das ist Deine Lösung des Problems, aber nicht die Lösung.

Also unter 4.0.4 ist es die Lösung . Es klappt ohne Probleme.
Habe plötzlich aber ein andere Sache die mich stört , jetzt funktioniert die Verbindung zur Pfse mit dem SGS 2 wunderbar, aber wenn ich das Auto verlasse findet er nicht mehr den Netzbetreiber .
Hat jemand dafür ein Lösung .
Sonst wäre das einzige Lösung Multisim

Ok Gruß Usedomer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

08.11.2012, 17:35:04 via Website

Hallo zusammen,

mir hat das hier geholfen

www.androidpit.de/de/android/forum/thread/490312/Samsung-Galaxy-S-2-Bluetooth-funktioniert-nach-Update-auf-4-0-4-nicht-mehr#p1266511

Gruß, Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

23.11.2012, 18:50:01 via Website

Ja, vielen Dank für den Tipp.
Hat bei mir auch funtioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel