Samsung Galaxy Tab 10.1 — telefonieren?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 95

29.09.2012, 16:02:50 via App

Ich habe nun auch auf die 4.0.4 per Odin aktualisiert.
Sollte ab Android 4 nicht die Telefonfunktion mit drinn sein?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

29.09.2012, 19:10:34 via Website

Holger
Ich habe nun auch auf die 4.0.4 per Odin aktualisiert.
Sollte ab Android 4 nicht die Telefonfunktion mit drinn sein?

Also wenn du die SG .Tab2 10.1 mit wifi+3g GT-5100 hast und die microSIM karte auch ins SIM fach reingelegt hast funktioniert
es wunderbar...ich habe telefoniert mit ICS 4.0.3 als auch jetzt mit ICS 4.0.4..!!
Weiß leider nicht ob es auch noch geht nach ein update mit Kies u.ODIN.
Ich habe mein update per OTA über Wifi bekommen.!
Cheers...Andrew

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

30.09.2012, 00:03:34 via Website

Hi,
die Telefonfunktion ist nicht dabei. Da wirst Du selbst Hand anlegen müssen(nicht was Du meinst:grin::grin:). Schau mal hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1875024. Ich selbst hab kein 3g, habe aber gelesen, dass es einwandfrei funktionieren soll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.09.2012, 09:36:34 via Website

Hallo,

mein GT- p7500 Tab 10.1 (wifi & 3g) aus Polen hat vorgestern von mir auch original Android 4.0.4 update per Samsung Kies verpasst bekommen. :)
Die Telefonfunktionen auf die ich hoffte habe ich auch bei meinem Tab. leider nicht gefunden :(

Da ich mich nicht so gut auskenne die Frage, gibt es eine App zum telefonieren über die ganz normale SIM-Karte?
Die Lösung die Rudi vorgeschlagen hat ist denke ich mit einigen Risiken behaftet jemanden der sich nicht mit Android und der Installation auskennt.

Ich bedanke mich schon einmal für eure antworten!

— geändert am 30.09.2012, 09:56:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 95

30.09.2012, 09:48:40 via App

Über die SIM-Karte geht es nur per Voice over IP. In der original Firmware ist die Telefonfunktion leider nicht drinn.
Vielleicht kommt ja was in der 4.1.
Ich verstehe immer noch nicht, warum es nicht mit eingearbeitet wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

30.09.2012, 20:23:04 via App

du kannst es dir manuell installieren... weiß aber Grade nicht ob dein gerät gerootet sein muss. wird eh schon oben im Link angezeigt... einfach mal nachlesen lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

15.10.2012, 17:27:58 via Website

Hat schon jemand die Telefonfunktion beim 10.1 aktiviert?
Braucht es dazu Rootrechte?
Aus der o.g. Anleitung bei xda werde ich nicht ganz schlau.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

17.10.2012, 11:19:45 via App

ja du brauchst root.
lad dir das dazugehörige modem runter und die Datei die das telefonieren ermöglicht. dann ganz einfach im cwm recovery erst modem und dann die Voice call enable Datei Flashen und reboot.... funktioniert!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 56

17.10.2012, 18:21:12 via Website

Michael K.
ja du brauchst root.
lad dir das dazugehörige modem runter und die Datei die das telefonieren ermöglicht. dann ganz einfach im cwm recovery erst modem und dann die Voice call enable Datei Flashen und reboot.... funktioniert!

Vielen Dank für die Info.
Ich werde mich dann wohl erst einmal mit dem Thema "Rooten" beschäftigen müssen.
Anleitungen habe ich dazu schon gefunden ...
(meine momentane Mobilfunkkarte im Tab unterstützt keine Telefonie, ist mir gerade eingefallen .. :-( )

— geändert am 20.10.2012, 19:07:16

Antworten

Empfohlene Artikel