Bildschirmsperre schnell ändern

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Hendrik J.
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2012, 13:17:35 via Website

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit (evt. per App) die Bildschirmsperre direkt aus- oder einschalten zu können.
Wenn ich zuhause bin, soll sich der Bilschirm zwar sperren, ich will aber nicht jedes mal ein Muster eingeben müssen, wenn ich eine Sms bekomme, also benutze ich dann das "zum entsperren über den Bildschirm streichen".

Wenn ich unterwegs bin hätte ich allerdings gerne das Muster aktiviert, undzwar würde ich am liebsten nur auf eine App klicken müssen und die Sperre wäre eingeschaltet, damit ich nicht jedes mal über die Einstellungen gehen muss.

Gibt es da eine Möglichkeit? Ich bin schon lange auf der Suche, habe aber bis jetzt nichts gefunden..

Danke schon mal!!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 13:24:15 via App

Geht bestimmt mit Tasker...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hendrik J.
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2012, 13:27:10 via Website

Na gut, immerhin etwas, danke :)

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

29.09.2012, 13:30:52 via App

Ich glaube da gibt es Apps. Such mal nach "no lock".

Antworten
cramu
  • Forum-Beiträge: 46

29.09.2012, 16:33:26 via Website

Die App No Lock besteht aus einem Widget, welches Du auf dem Homescreen ablegen kannst. Per Druck kannst Du dann die Sperre ein- oder ausschalten.

Wenn Du die Sache automatisieren willst, kannst Du das über Entsperren mit WLAN realisieren.
Die App deaktiviert dann die PIN-Abfrage, solange Du mit einem vorher festgelegten WLAN verbunden bist.

Mit Tasker + Secure Settings Plugin kannst Du noch mehr Kontexte fürs automatische Deaktivieren festlegen, z. Bsp. wenn das Phone am Cardock hängt, allerdings erfordert die App schon ein wenig Einarbeitungszeit, bis alles wie gewünscht funktioniert.

Antworten
Hendrik J.
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2012, 20:47:32 via Website

Super, danke euch allen:)

Antworten