HTC One S - Apps to SD, My Backup Pro...?

  • Antworten:6
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

29.09.2012, 09:16:06 via Website

Hallo,

habe mir für meine Desire S unter anderem oben erwähnte Apps gekauft, um Daten / Einstellungen auf SD zu sichern bzw. vom Telefon auszulagern. Bekomme in 2 Wochen (T-Mobile Vertragsverlängerung) das HTC One S. Nun meine Frage: da das One S ja keine SD Karte hat, macht es trotzdem Sinn diese Apps zu installieren / anzuwenden?

Danke für Tipps!

Sascha

— geändert am 04.04.2019, 22:39:42 durch Moderator

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

30.09.2012, 07:33:49 via App

Hallo,

da das One S keine SD Karte hat, nutzt App to SD selbstverständlich nichts. MyBackup hab ich mir noch nicht angeguckt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

Antworten
Frank Maag
  • Forum-Beiträge: 38

30.09.2012, 08:31:41 via App

kannst weiter benutzen. Die internen 16 GB werden wir eine SD angesprochen.

Antworten
Sascha Braeckle
  • Forum-Beiträge: 178

30.09.2012, 09:26:18 via Website

Hallo,

danke für Euer Feedback! Frank, was meinst du mit "kannst weiter benutzen" MY Backup Pro und Apps to SD damit der "Telefonspeicher" auf die "simulierte" SD-Karte verschoben wird? Denn soweit ich weiß, wird beim One S der 16 GB Speicher unterteilt in 4 GB für Android, 4GB für Apps und 8 GB für Daten, Media...

Gruß,

Sascha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

30.09.2012, 09:33:51 via App

Richtig und damit bleibt die Frage ob Verschieben Sinn macht denn 4GB sollten eigentlich reichen.

Antworten
Waldemar Bool
  • Forum-Beiträge: 278

30.09.2012, 12:19:58 via Website

Servus
Eigentlich ist der Interne Speicher nur 2,21gb groß und der Speicher (SD) 9,93gb und die reichen vollkommen. Was soll denn das app2sd da bringen?

Antworten
Benedikt K
  • Forum-Beiträge: 362

01.10.2012, 22:23:19 via App

Frank Maag
kannst weiter benutzen. Die internen 16 GB werden wir eine SD angesprochen.
O.O echt? Das ist mir neu, aber klingt logisch.

Antworten