Datenverbrauch Samsung Galaxy S2

  • Antworten:2
Anjali Kajol
  • Forum-Beiträge: 5

29.09.2012, 02:52:15 via Website

Liebe Android-Mitglieder,

ich habe Samsung Galaxy S2.
Ich bin immer mit W-Lan im Internet unterwegs gewesen und lief nebenbei Whatsapp und Facebook.
Demnächst kann ich auch über Mobilen Netzwerk surfen und die Begrenzung liegt bei 500 MB monatlich.

Auf was muss ich da achten? Wenn Facebook und Whatsapp im Hintergrund läuft, steht z. B. bei Facebook unter laufenden Diensten immer 54 MB. Berechnet der in dem Moment den 54 MB oder wie verteilt es sich am ganzen Tag? Bei mir laufen auch im Hintergrund immer Apps wie Google Maps, Social Hub, AccuWeather.com etc. Die meisten Programmen funktionieren ja nur,wenn das Internet läuft.

Sorry, ich kenne mich da gar nicht aus. Deswegen frage ich hier.

Würde mich auf Eure Antworten freuen.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

29.09.2012, 03:09:02 via App

keine Panik hier geht's wohl lediglich um den belegten Arbeitsspeicher von den besagten Apps, das hat nichts mit dem Datenvolumen zu tun.

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 2.378

29.09.2012, 03:18:21 via App

das Datenvolumen, welches watsapp und Facebook entsteht ist ziemlich klein surfen im richtigen Web und das schauen von Videos verbraucht da wesentlich mehr Datenvolumen.ist also alles im grünen Bereich. wenn du magst kannst Du im playstore apps herunterladen, welche dir dein verbrauchtes Datenvolumen anzeigen. Ich persönlich kann dazu ZD-Box empfehlen, ein schönes Programm in dem Du nebenbei noch deinen Speicher verwalten kannst.

freundlichste grüße der Flo

— geändert am 29.09.2012, 03:18:38

Antworten