kauf probleme wegen anmeldung auf 2 geräten.

  • Antworten:35
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

28.09.2012, 22:57:37 via Website

Guten Tag.
Ich wollte mal nachfragen ob ihr das Problem auch habt weil habe nämlich mein Handy und mein Tab mit dem gleichen Konto angemeldet und jetzt kann ich mir nur Apps vom Handy kaufen und bei Tab nur per Kredit karte ich die nicht besitze weil ich die Blödsinnig finde
Danke schon mal voraus
Gruß Robert

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

28.09.2012, 23:16:10 via App

wie kaufst Du mit dem Handy?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

28.09.2012, 23:21:12 via App

Wenn du über die Hand Rechnung zahlst, dass kannst du auch nur übers Handy kaufen oder du must die simple tauschen.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

28.09.2012, 23:26:59 via Website

Eigentlich war ich immer der Meinung wenn man 2 Geräte unter dem gleichen Google Konto hat, dass man dann nur einmal kaufen muss.
Ist das nicht so, unterlieg ich da einem Irrtum ?

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

28.09.2012, 23:55:34 via App

Hi,

eine im Market gekaufte App kann man auf beliebig vielen Geräten einsetzen. Anders sieht es evtl. bei In-App-Käufen aus (z.B. Lookout)

Das Problem könnte sein, dass z.B. bei Telekom über Mobilfunkrechnung bezahlt wird. Ich bin nicht sicher, aber das funktioniert vielleicht nur mit SIM.

Grüße

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.09.2012, 00:36:39 via Website

Hallo Robert,

wie hier schon vermutet, liegt das Problem wohl daran, dass du im Tab keine Sim Karte hast.
Ohne eine T-Mobile Sim Karte im Gerät, kannst du auch keine Apps über die Handy-Rechnung kaufen.

Findest du die Apps, die du für das Tab kaufen willst, denn auf dem Handy? Falls ja, einfach da kaufen und auf dem Tab installieren. Leider funktioniert das natürlich nicht bei allen Apps, da es mittlerweile einige gibt, die eine gesonderte Version extra für Tablets im Angebot haben, die man mit dem Handy nicht aufrufen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

29.09.2012, 09:10:28 via Website

Du kannst natürlich auch beim Anbieter nach einer zusätzlichen Simkarte nachfragen. Eventuell bekommst du diese kostengünstig oder sogar ohne zusätzliche Kosten.
Oder du legst die Simkarte für einen Kauf der nur auf dem Tablet erhältlich ist, eben kurz da rein. :wink:


Zum Schluß noch ein herzliches Willkommen bei uns und noch viel Spaß. :D

— geändert am 29.09.2012, 09:12:39

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 17:10:59 via Website

Danke schmal für die Tipps. Aber habe in meinen Tab eine Sim aber trotzdem geht es ja nicht. Und das stimmt wohl es gibt nicht alle apps auf'n Handy bzw Tab habe das sonst auch so gemacht also auf Handy gekauften mit dem Tab herunter geladen.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 17:17:48 via Website

So, nochmal bitte von vorne.

Was geht nicht?

Welches der beiden angesprochenen Probleme beschäftigt Dich?

1. Das Problem mit dem Zahlung per Handy-Rechnung

2. Ein Problem mit App, die Du nicht downloaden kannst, obwohl gekauft

Und dann kann man mal sehen, wie man Dir helfen kann. So ist das bisher alles eine ziemlich undurchsichtige Gemengelage, aus der ein Leser rein gar nicht ableiten kann, was Du überhaupt meinst.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 17:30:19 via Website

Also ich kann auf mein Handy App's kaufen aber wenn ich die auf mein Tab (auch mit sim) nicht kaufen kann sondern nur eine Kreditkarte zufügen muss.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 17:31:54 via App

Robert Seemann
Also ich kann auf mein Handy App's kaufen aber wenn ich die auf mein Tab (auch mit sim) nicht kaufen kann sondern nur eine Kreditkarte zufügen muss.
Du brauchst die Apps doch gar nicht zweimal zu kaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 17:36:15 via Website

Das weiß ich dich auch aber wenn ich eine Alp auf dennhandy kaufen dann geht das per Handy Rechnung aber als ich z.b. Fifa fürs Tab herunterladen wollten ging es nur mit kreditkarte. Auch bei anderen app's kann ich wenn ich das Handy nehme per Handy Rechnung bezahlen aber die gleiche app auf den Tab nicht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 17:46:18 via App

Und das Tablet ist ein Gerät mit Telefoniefunktion und mit einer SIM Karte?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 17:49:21 via Website

Ja ist mit sim wie beschrieben vorher :wink:
Darum wundert mich das das nicht geht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 17:50:49 via App

Robert Seemann
Ja ist mit sim wie beschrieben vorher :wink:
Darum wundert mich das das nicht geht
Hast Du mal die SIM Karte des Handys in das Tablet gesteckt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 17:54:52 via Website

Noch nicht wolle ich schon Mal machen aber sonst hätte ich mir ja kein Tab mit sim Funktion holen müssen wenn ich die nicht auch über Tab kaufen hatten wollen :wink:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 17:58:44 via App

Robert Seemann
Noch nicht wolle ich schon Mal machen aber sonst hätte ich mir ja kein Tab mit sim Funktion holen müssen wenn ich die nicht auch über Tab kaufen hatten wollen :wink:
Tja, also entweder produktiv sein (SIM Karte vom Handy ins Tablet und ausprobieren) oder weiterhin unproduktiv rumjammern. Diese Frage kannst nur Du beantworten...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 19:15:37 via Website

Und was habe ich davon wenn es mit der Handy sim funktioniert das7t ist mir nur zu 50% geholfen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

29.09.2012, 19:18:02 via App

Robert Seemann
Und was habe ich davon wenn es mit der Handy sim funktioniert das7t ist mir nur zu 50% geholfen
Du würdest wissen, ob es an der Karte liegt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 21:47:06 via Website

Hmm ich würde sagen das liegt mehr am gerät das das nicht geht habe es getestet und geht nur auf mein handy

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

30.09.2012, 10:59:55 via Website

Hallo

Ich Kaufe meine Apps über VISA mit dem Handy oder mit einem der anderen Geräte die ich habe. Alle laufen über ein Konto.
Einmal gekauft und ich kann sie auf jedes Gerät laden ohne nochmals bezahlen zu müssen. Das funzt zu 99%.
Drum kauf ich über VISA und nicht über Handyrechnung.

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

30.09.2012, 12:19:10 via App

Ich setze beide Zahlungsmethoden ein und hab keine Probleme. Nur, dass eben Bezahlung über Mobilfunkprovider auch nur mit dem Gerät geht, welches mit der SIM betrieben wird.

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

30.09.2012, 12:42:19 via Website

Bernhard
... Nur, dass eben Bezahlung über Mobilfunkprovider auch nur mit dem Gerät geht, welches mit der SIM betrieben wird.

so isses..

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

01.10.2012, 23:37:49 via Website

Also noch mal an alle ich wollte nur wissen warum ich mit dem Handy über Handy Rechnung bezahlen kann und es beim tablet nicht funktioniert. Trotzdem es mit sim und mit dem gleichen Konto läuft

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.10.2012, 00:02:04 via App

Sind denn die Simkarten vom gleichen Anbieter?

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

02.10.2012, 21:27:39 via Website

Ja sind alle beide von Vodafone habe auch bei Vodafone mal nachgefragt wegen einer mobilen Bezahlungs sperre aber da könnte ich das trotzdem auswählen aber der kauf würde automatisch storniert werden.

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

07.10.2012, 00:37:32 via Website

naja jetzt konnte mir hier zwar niemand helfen aber trotzdem danke an alle die sich bemüt haben.:grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2012, 00:54:36 via App

Robert Seemann
naja jetzt konnte mir hier zwar niemand helfen aber trotzdem danke an alle die sich bemüt haben.:grin:
Naja, offenbar liegt das an irgendeiner Beschränkung seitens des Providers oder des Google Play Store. Eventuell ist das Feature nur für Smartphones vorgesehen. Warum auch immer...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gamefaq
  • Forum-Beiträge: 3

07.10.2012, 13:40:57 via App

Wenn du die Simkarte vom Handy in dein Tablet legst MUSS das Tablet auch über die Simkarte = Mobilfunk Netz Online sein! Legst du nur die Karte ein bist aber weiterhin über dein heimisches WLAN Netz online funktioniert der Kauf nicht da die Verifikation das du über Mobilfunk online bist und darüber Abrechnen willst von deinem Provider stammt.

Das heißt WLAN im Android Gerät deaktivieren, kurz warten bis das Tablet oder Handy über Mobilfunk online geht. Dann erst die App über Mobilfunk bezahlen. Danach kannst WLAN wieder aktivieren.

Antworten
Sascha Gabriel
  • Forum-Beiträge: 16

07.10.2012, 13:45:01 via App

nein, es liegt an einer Einstellung in der build.prob dort fehlen die vodaphone Einträge.

wenn es gerootet ist. kannst die Einträge andern.
sind 2 Zeilen.

Vorraussetzungen:
-Telekom oder Vodafone SIM(Drittanbieter können auch funktionieren müssen aber nicht)
-Root Rechte
-Geduld

Anleitung:
1. Stoppt den Google Play Store
2. Löscht die Daten vom Play Store
3. Editiert die build.prop( zu finden in /system)
T-Mobile:
ro.com.google.clientidbase=android-tmobile-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-tmobile-de
Vodafone:
ro.com.google.clientidbase=android-vf-de
ro.com.google.clientidbase.am=android-vf-de

Wenn diese Werte nicht in eurer build.prop zu finden sind könnt ihr diese einfach hinzufügen.


danach das gerät neustarten.

edit:/ ganz vergessen unter umständen wird damit im store ein branding erzeugt. d.h. vf spezifische werbung oder wie bei mir telekomm.

— geändert am 07.10.2012, 14:14:03

Robert Seemann

Antworten
Bodo Giertz
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 14:22:28 via App

Ist doch ganz einfach !
Nichts mehr bei Google-Play kaufen !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 23:09:23 via Website

...ich hatte das problem nach einem update auf eine neue market version. installieren einer alten marketversion mit hand hat das problem behoben und ich hatte wieder aps verfügbar unter"meine apps", und konnte wieder update`s ziehen

Antworten
Tom Berger
  • Forum-Beiträge: 12

08.10.2012, 10:32:36 via App

Michael L.
Hi,

eine im Market gekaufte App kann man auf beliebig vielen Geräten einsetzen. Anders sieht es evtl. bei In-App-Käufen aus (z.B. Lookout)

Das Problem könnte sein, dass z.B. bei Telekom über Mobilfunkrechnung bezahlt wird. Ich bin nicht sicher, aber das funktioniert vielleicht nur mit SIM.

Grüße

Auch InApp Käufe werden auf beiden Geräten anerkannt.
Ich habe dies bei Galaxie On Fire 2 erfolgreich getestet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 68

08.10.2012, 11:30:50 via App

Tom Berger

Auch InApp Käufe werden auf beiden Geräten anerkannt.

Bei Lookout z.B. ist es so, dass man es nur auf zwei Geräten (gleichzeitig) nutzen kann. Will man es auf einem weiteren Gerät nutzen, muss man es auf einem anderen Gerät deaktivieren. Das Problem gibt es bei Market-Käufen nicht.

Antworten
Peter Volles
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2012, 11:13:36 via Website

Ich habe mich mit beiden Geräten bei Google Play angemeldet, kaufen tu ich mit dem Handy und später lade ich die App auf mein Taplet direkt aus Google Play. das klapt bei allen Apps die man auf mehreren Geräten nutzen kan.-_-

Antworten
Robert Seemann
  • Forum-Beiträge: 13

28.12.2012, 03:06:44 via Website

Hey also irgendwie bin ich leicht verwirrt. Also wie schon mal erwähnt hatte ich ja ein seltenes Problem aber jetzt habe ich ein neues Handy von Vodafone bekommen und nun kann ich auf mein tab meine apps (nur Spiele) mit der Option Vodafone Konto belasten kaufen aber nicht mehr mit dem Handy vorher war es ja anders rum
Danke im voraus mfg

Antworten