Samsung Galaxy S Advance — Datennetzprobleme

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 114

28.09.2012, 21:56:24 via Website

Hallo Android-Pit und Galaxy S Advance-Nutzer!
Bereits von Anfang an ist mir aufgefallen, dass das Galaxy S Advance schnell mal die Verbindung zum Netz (in meinem Fall Vodafone) verliert, wenn ich unterwegs bin(liegt aber nicht an der Netzabdeckung!) Desweiteren tritt momentan sehr häufig das Problem auf, dass beim Gerät (vorallem bei EDGE) nur der grüne Upload-Pfeil blinkt und ich damit das Internet nicht nutzen kann. Wie gesagt; am Netz kann es nicht liegen. Ich habe bisher auch schon in Google nach ähnlichen Fällen gesucht und einige Bestätigungen auf diversen, englischen Foren gefunden; wo ähnliche Probleme mit dem Datennetz beschrieben wurden.

Ich finde das Smartphone ansonsten echt vollkommen zufriedenstellend; allerdings stört mich dieser Punkt momentan sehr stark.
Nach einem Neustart des Gerätes funktioniert das Datennetz meistens wieder (fast) problemlos; bei einer HSDPA-Verbindung tritt das Problem "nur Upload-kein Download" relativ selten auf.

Hat jemand ähnliche Probleme und kann weiterhelfen??

MFG

Timo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

30.09.2012, 18:41:28 via Website

Das Problem wird immer schlimmer.. ich hatte seit heute Morgen 4 Stunden lang überhaupt kein Datennetz; bei HSDPA funktioniert alles wunderbar; bei EDGE geht der ganze Mist wieder los: Entweder überhaupt kein Datennetz; nur Upload-Aktivität; ein paar Sekunden kompletter Netzverlust usw.

Dass dieses Smartphone ein derartig gewaltiges Problem hat, hätte ich nicht gedacht!!! :angry: :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 454

30.09.2012, 18:48:23 via App

Geh mal zum Provider und lass deine APNs checken. Hatte mal ein ähnliches Problem, lag auch an einem kleinen Fehler in der APN.

mfg,
Maxime

Hi,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

30.09.2012, 19:28:21 via Website

die apn ist web.vodafone.de ... so wie's schon immer war; das problem tauchte in den ersten wochen nach dem kauf auf nicht auf; erst seit ca. 2 wochen. also kanns daran ja nicht liegen :unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 114

02.10.2012, 17:38:13 via Website

Neue Erkenntnis: Es liegt in Teilbereichen an Vodafone selbst! :mad:

Mein Kumpel hat auch ein Android-Smartphone und hat in denselben Zeitabschnitten wie ich kein Netz.

Ein anderer Freund hat mit seinem iPhone :*) , welches er mit Telekom nutzt, nach verfügbaren Netzen gesucht und siehe da: Kein Vodafone!


Mein Problem ist hiermit; zumindest in Bezug auf die Problemursache , gelöst.

Antworten

Empfohlene Artikel