Samsung Galaxy S3 — Hardware Fehler ?

  • Antworten:7
max mürz
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2012, 18:26:02 via App

Hallo ,

ich habe seit einigen Monaten das Samsung galaxy s3 & bin damit soweit auch ziemlich zufrieden aber beim spielen (zB rio gangstar oder asphalt 7 oder gt motor academy) fällt mir des öfteren auf dass mein Handy sehr ruckelt (GTA Motor academy gänzlich unspielbar deshalb). ich habe im market nach Kommentaren anderer s3 Besitzer bei den betreffenden spielen geschaut aber kaum "Zuspruch" bekommen so dass ich nicht davon ausgehe dass dies am Spiel oder am s3 allgemein liegt..
könnte es sein dass das hardwarefehler bedingt ist? ich habe irgendwo auch mal gelesen dass man eine bestimmte sd karte benutzen soll, ist das auch ein möglicher Grund?
ich habe zudem ein vodafone branding , die stock Rom auf aktuellstem Stand , Handy während dem spielen nicht im energiesparmodus und (augenscheinlich) auch keine beeinträchtigenden hintergrundprozesse die mein Handy ausbremsen könnten.
ich bitte um Ratschläge
mfg Max

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

28.09.2012, 18:56:25 via Website

Muss es von der externen Karte nachladen, dann kann das der limitierende Faktor sein. Installier die problematischen Spiele mal auf der internen Karte.

— geändert am 28.09.2012, 18:56:51

Antworten
max mürz
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2012, 22:08:03 via Website

apps spiele und so weiter werden bei mir automatisch nur im internen speicher installiert und ich sehe entgegen meiner alten handys keine möglichkeiten diese auf die sd karte zu verschieben >_>

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

28.09.2012, 22:14:10 via Website

max mürz
apps spiele und so weiter werden bei mir automatisch nur im internen speicher installiert und ich sehe entgegen meiner alten handys keine möglichkeiten diese auf die sd karte zu verschieben >_>

Ja, seit Ice Cream Sandwich geht app to sd nicht mehr. Wegen den Rucklern hatte ich auch Probleme auf dem Infinity Tablett. Grund waren nicht sichtbare Netzwerkzugriffe von installierten Spielen. Tablett gerootet, adfree installiert --> keinerlei Ruckler mehr!

Antworten
max mürz
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2012, 22:18:15 via Website

wird dass denn auch so bleiben dass app2sd nicht mehr möglich ist ?
mh okay ich wollt demnächst ohnehin mal eine custom rom aufspielen/rooten und werde dann mal weitersehen =D
grundsätzlich verstehe ich dann aber nicht wieso andere dieses problem scheinbar nicht haben
& ich werde gleich mal probieren die spiele einfach im flugmodus zu spielen.. das ist zwar nicht sinn der sache dürfte doch aber dann auch ruckelfrei laufen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

28.09.2012, 22:22:37 via Website

max mürz
wird dass denn auch so bleiben dass app2sd nicht mehr möglich ist ?
mh okay ich wollt demnächst ohnehin mal eine custom rom aufspielen/rooten und werde dann mal weitersehen =D
grundsätzlich verstehe ich dann aber nicht wieso andere dieses problem scheinbar nicht haben
& ich werde gleich mal probieren die spiele einfach im flugmodus zu spielen.. das ist zwar nicht sinn der sache dürfte doch aber dann auch ruckelfrei laufen ?

Der Flugmodus hat bei mir nicht geholfen. App To Sd wird vermutlich nicht mehr kommen. Flash wird immer billiger, daher gibts ja auch Geräte mit mehr Speicher. Google will keine Probleme mit langsamem externen Speicher, das würde ein schlechtes Licht auf Android werfen.

Antworten
max mürz
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2012, 22:48:29 via Website

okay eine frage dann zum abschluss ( ich werde wohl rooten/ eine custom rom flashen)

gibt es etwas das gegen custom roms spricht ? außer vielleicht wie ich gehört habe verlust der radio funktion oder so ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 362

29.09.2012, 08:47:44 via Website

max mürz
okay eine frage dann zum abschluss ( ich werde wohl rooten/ eine custom rom flashen)

gibt es etwas das gegen custom roms spricht ? außer vielleicht wie ich gehört habe verlust der radio funktion oder so ?

Die Garantie geht verloren.

Antworten