Fotos automatisch sync mit Gdrive?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2012, 16:39:44 via Website

Hallo Leute,

ich habe ein Android Handy (Nexus S) mit Android 4.1

Ich möchte gerne, das meine gesamten Fotos automatisch immer bei Gdrive hochgeladen werden und sync werden.
Sobald ich ein neues Fotos mache, und mich im WiFi Netz befinde, soll das Foto automatisch hochgeladen werden.

Ist sowas möglich, geht das überhaupt mit Gdrive? Oder gibt es eine bessere Alternative?

MFG

Marco Schneider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.09.2012, 16:44:45 via App

Sofort Upload in der Google+ App aktivieren.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2012, 16:51:21 via Website

Hey, danke für die schnelle Antwort. Dann werden die Bilder aber bei Google+ hochgeladen oder? Das die nur bei Gdrive hochgeladen werden ist nicht möglich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

28.09.2012, 17:08:19 via App

Marco Schneider
Hey, danke für die schnelle Antwort. Dann werden die Bilder aber bei Google+ hochgeladen oder? Das die nur bei Gdrive hochgeladen werden ist nicht möglich?
Google+, Picasa, Drive ist diesbezüglich meines Wissens das gleiche.

Die Fotos werden nicht zwangsläufig auf Google+ veröffentlicht, wenn Du das meinst...
Ansonsten kannst Du auch eine automatische Synchronisation mit der App FolderSync machen...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

29.09.2012, 09:29:06 via App

Meine Meinung:

Nutze Picasa zum Sync mit Fotos. Solltest du Google Plus-Nutzer sein, liegen die Fotos in deinem Google Plus Konto. Jedoch sind Picasa und Google Plus bei Fotos nicht ganz dasselbe. Zumal du übrigens Picasa auch verwenden kannst, wenn du KEIN Google Plus-Nutzer bist.

Der Weg über den Sync über die sehr gute App FolderSync geht auch, hat aber den Nachteil, dass die Bilder in GDrive nicht so bequem wie in einer Galerie zu verwenden sind. Gdrive ist etwas völlig anderes.

Im Prinzip hat das Google bisher verbockt, Fotospeicher und Gdrive zusammenzuführen. Doch gerade eben habe ich zufällig irgendwo in den Nachrichten gelesen, dass dies - endlich - demnächst gemacht werden soll (Quelle hab ich nicht gespeichert, Sorry). :)

Demnächst erledigt sich also die Frage irgendwann ..

— geändert am 29.09.2012, 09:30:29

Antworten

Empfohlene Artikel