Mozilla Thunderbird mit Android-Kalender

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 50

28.09.2012, 12:45:05 via Website

Hi Liebe Androiden!

Ich benötige erneut Hilfe!
Ich benutze an meinem Computer den Mozilla Thunderbird Kalender, praktisch um Termine einzutragen...
Wie kann ich den mit meinem Android-System verknüpfen (Synchronisation / Google-Konto) ... ? Ich hab da
Schwierigkeiten dies einzurichten!

Über Hilfe bin ich, wie immer, dankbar!
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 448

28.09.2012, 13:00:30 via App

Es gibt Plugins für Thunderbird, welche den Kalender mit deinem Google Kalender synchronisieren. Wie sie heißen, weiß ich leider nicht mehr, zu lange her. Einfach mal suchen.
Was ich aber noch in Erinnerung hab ist, dass nicht alle so toll funktioniert haben. Also am Besten erstmal den Kalender sichern (z.b. exportieren) und dann testen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

28.09.2012, 14:36:05 via Website

ja genau, lightning... ich schau mal ob ich das hinbekomme :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 90

28.09.2012, 17:03:47 via Website

Carsten Müller


Eventuell lässt sich das Teil mit Google Calendar integrieren?
Edit: Ja, geht: http://timotime.de/mozilla-thunderbird-google-kalender-integrieren/

Hallo.
In dieser Beschreibung erwähnte „Provider for Google Calendar“ verursacht manchmal diverse Probleme. Außerdem wird dieser nicht unbedingt benötigt. Mann kann inzwischen den Google-Kalender in Lightning als CalDAV einbauen:

http://support.google.com/calendar/bin/answer.py?hl=de&answer=99358#sunbird

Nachteil dieser Lösung- es gibt Probleme mir zusätzlichen Kalendern, diese werden nicht angezeigt. Hauptkalender geht aber immer. Habe ich hier so am laufen. Und Aufgaben im Google-Kalender werden mit Lightning-Aufgaben nicht synchronisiert, dürfte an Google liegen.

mfg Waldemar

Antworten

Empfohlene Artikel