Asus Eee Pad Transformer Prime - Jelly Beans für Deutschland

  • Antworten:9
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 42

28.09.2012, 12:43:15 via Website

hallo liebe Prime Besitzer,

ich habe eben mein Prime auf 4.1 updaten können.
Probleme wie bei den xda's beschrieben, dass das update nicht richtig geladen werden oder installiert werden konnte traten bei mir nicht auf.
auffälligste (optische) änderungen sind die statusbar und die google suche auf dem startbildschirm (jetzt inkl. google now).
alle anderen änderungen sind ja bekannt.
aktualisiert wird auf android 4.1.1 .

screenshot folgt in kürze

lg ronny

— geändert am 15.03.2019, 01:10:28 durch Moderator

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 19

28.09.2012, 15:20:14 via Website

cool, danke für die Info

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

28.09.2012, 17:01:23 via Website

Habs Update auch installiert. Root (per Rootkeeper) bleibt auch vorhanden bzw. kann wiederhergestellt werden. ;)

Antworten
Rico S.
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 10:38:02 via Website

Ich habe gestern Abend mein Prime ebenfalls OTA updaten können. Neue Version ist 4.1.1 und das Update lief problemlos durch.
Was die "sichtbaren" Neuerungen angeht, stimme ich Ronny zu. Bisher läuft alles stabil und flüssig, obwohl ich vorher damit auch keine Probleme hatte.

Ich teste mal ein wenig weiter... :)

Antworten
Marcus H.
  • Forum-Beiträge: 148

29.09.2012, 13:52:21 via App

Bei mir findet er nichts... Ärgerlich, habt ihr WW oder DE?

Antworten
Rico S.
  • Forum-Beiträge: 13

29.09.2012, 14:28:06 via Website

Ich hab WW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 72

30.09.2012, 13:52:47 via Website

Bei mir funktioniert der Music Player endlich richtig.

unter ICS haben mir teilweise die Tags gefehlt, die Cover waren weg oder verpixelt usw. Bei JB klappt es endlich richtig. :)

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 128

30.09.2012, 21:35:53 via App

Habe JB seit gestern auch und muss sagen das Prime läuft schneller als vorher.

Antworten
dns go
  • Forum-Beiträge: 12

30.09.2012, 22:14:13 via Website

Ich habe es gestern abend installiert.
Seit dem ist es absolut langsam.
Wenn das Gerät in den Ruhezustand geht startet das tablet neu oder fährt runter.
Ist ziemlich nervig
Einige apps funktionieren nicht mehr richtig wie z.B. der Dolphin Browser
Nachdem öffnen einiger Webseiten schließt der Browser selbstständig

Hat jemand einen tipp was ich machen kann, damit ich mein Tablet wieder normal benutzen kann?

Antworten
Ronny B.
  • Forum-Beiträge: 42

02.10.2012, 12:56:15 via Website

was helfen könnte wäre ein werksreset. vorher alle wichtigen einstellungen deiner apps speichern, damit du sie wiederherstellen kannst. also backups erstellen. nachdem reset wieder mit deinem google-account anmelden. alle vorher installierten apps (auch gekaufte) werden aus dem play store geladen. nun musst du nur noch deine vorher gespeicherten daten wiederherstellen. dein prime sollte wieder vernünftig laufen.
p.s. speicher deine daten (auch fotos, musik, usw) evtl. auf nen stick. ich weiss nicht, ob der komplette speicher gleich mit gelöscht wird.

Antworten