Samsung Galaxy 3 (I5800) - SD Karte nicht nutzbar

  • Antworten:2
Cezary Smigielski
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2012, 09:49:29 via Website

Hallo liebes Board.

Ich weiss, das Thema gab es schon zig mal.

Ich lese auch schon seit einigen Tagen und probiere fast alles aus. Es nützt nichts.

Ich kann meine microSD nicht nutzen.

Sie wird vom System erkannt, ich kann sie auswefen, formatieren vieder verbinden.

Das alles funtioniert.

Doch wenn ich auf diese zugreifen möchte, über den ESX Datei Explrer, ist sie nicht zu finden.

Im ESX Explorer ist als standard Verzeichnis /sdcard/ eingestellt. Das war schon so.

Wenn ich des Explorer öffne bekomme ich als Meldung: "SD-Karte nicht verbundne oder eingelegt".

Ich kann dann eine Ebene höher gehen, dann bekomme ich folgendes aufgelistet:
acct
cache
config
d
data
....

unter mnt finde ich dann die sdcard, die aber nicht alle Ordner enthällt die da vorhanden sein sollten.

Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat auch nichts gebracht.

Bitte um Hilfe, bevor ich die Nerven ganz wegschemeisse.

Vielen Dank jetzt schon.

Liebe Grüße aus Wien.
MichL

— geändert am 04.04.2019, 22:39:32 durch Moderator

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

28.09.2012, 09:59:20 via App

Hast Du mit nem Adapter probiert, ob sie am PC lesbar/beschreibbar ist? Hatte auch den Fall beim Handy meines Sohnes, da war die SD dann leider defekt. Deshalb - immer sichern!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Cezary Smigielski
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2012, 10:16:06 via Website

Hi!
Ja, alles probiert.
Am PC, auf anderem Handy ( SGS ), Karte wird überall erkannt und ist nutzbar.

Ich habe auch schon andere Karten in das Handy hinein getan. Es wird keine erkannt.

Kommt mir so vor, wie wenn das Gerät den Mount verloren hätte.

Antworten