Grafiker für ein Spiel gesucht

  • Antworten:3
Christoph Schöberl
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2012, 09:47:46 via Website

Hallo Leute,

ich möchte euch ganz gerne mein Projekt vorstellen. Es trägt den namen "Run for Love" und ist ein Jump&Run. Wobei das Run nicht vom Spieler übernommen wird dazu unten mehr.

Zuerst einmal zu mir:

Mein name ist Christoph, ich bin 26 und komme aus Österreich/Salzurg. Beruflich bin ich seit 5 Jahren als progammierer tätig und arbeite nebenbei als Webdeveloper. Mein größtes Hobby ist allerdings die Spieleentwicklung. Da ich derzeit alleine arbeite suche ich auf diesem Weg einen Grafiker der lust hat Spiele umzusetzten. Da es im ersten Schritt hobbymässig ist, kann ich leider keine Bezahlung anbieten würde aber 50/50 anbieten, zuerst müssten aber die Kosten gedeckt sein. Mehr dazu wenn sich einer findet.

Es kann sich natrülich auch ein Programmierer melden wenn ihn die Idee anspricht.

1) Allgemeines:

Der Spieler übernimmt die Steuerung des Protagonisten "Andreo Novacasa", selbst ernannter Frauenheld des 21. Jahrhunderts.
Das Spiel ist in Stages unterteilt die wiederrum in Levels geliedert sind (ca. 30 Levels pro Stage). Diese Stages haben verschiedene Themengebiete.

So Spielt zb. die erste Stage in einem Park. Weitere Stages werden sein: Eine Großstadt, Im Winter, Zu Haloween, Wilden Westen usw.
Ich denke das hier alles möglich ist somit genug freiheit um andere Orte einzubauen (Länder zb. einmal Quer durch Amerika usw.)

Die Stages zusammen bilden dann ein Abenteuer. Somit lassen sich die Stages besser Gliedern.

2) Aufgabe im Spiel

Ziel des Spiels ist es die Frauen in den einzelnen Levels/Stages zu erobern das gelingt dadurch das ihr einfach zu ihnen gelangt.
Diese Aufgabe hört sich zunächst banal an, mag dies vll. am anfang auch sein wird aber immer schwerer. Im späteren Spielverlauf lassen sich die Frauen
nicht mehr einfach so erobern ihr müsst schon vorher Geschenke für sie Sammeln. Dies sind zb. Pralinen, Taschen, Blumen, Schmuck usw. Eine Steigerung des Schwierigkeitsgrades liegt auch darin das ihr später gegenstände benutzen müsst um das Level zu verändern und neue Wege freizulegen.

So wird im Park zb. ein Hund den Weg zur Dame versperren, diesen müsst ihr mit dem Wasserstrahl eines Hydranten verjagen. Da dieser aber verschraubt ist müsst ihr zunächst einen Schraubenschlüssel finden der es euch ermöglicht den Hydranten zu öffnen und den Wasserstrahl auf den Hund "Abzufeuern".

Hier gibt es viele Elemente die man einbauen kann und die auch geplant sind.
Ab einem gewissen level werdet ihr auch nicht mehr der einzige Mann sein der zu der Frau gelangen will und ihr müsst eure Gegner davon abhalten als erster bei der Dame zu sein.


3) Die Steuerung


In Run for Love müsst ihr Richtungspfeile setzten die 3 Richtungen haben können.

Links --> Berührt Andreo diesen Pfeil und läuft er gerade nach Rechts, dreht er sich um und läuft dann nach Links.
Rechts --> Berührt Andreo diesen Pfeil und läuft er gerade nach Links, dreht er sich um und läuft dann nach Rechts.
Nach Oben --> Berührt Andreo diesen Pfeil Hüpft er in die Laufrichtung.

(Ich hoffe ich konnte das Halbwegs verständlich erklären). Dh. der Held läuft einfach nur, das kann man nicht beeinflussen.
Man kann nur steuern in welche Richtung er läuft und wann er springen soll (Es wird Elemente geben die Andreo auch stoppen lassen zb. ein Lift).
Erschwert wird das ganze dadurch das man am Anfang des Levels eine fix vorgegebene Anzahl an Pfeilen zur Verfügung hat. Man muss sich also schon genau überlegen wie man laufen muss (es wird mehrere Wege geben aber nur eine führt ans Ziel).

Wir müssen allerdings schauen ob das wirklich gut rüberkommt, ansonsten muss man den Part mit dem setzten noch einmal überdenken. Ich würde das mit den Pfeilen aber so lassen und auch das mit der Anzahl nur das setzten ist vll. etwas schwer.

4) Features

Das ganze Spiel wird ein so-genannter Timerun sein. Sprich man spielt die Levels einer Stage am Stück und erhält am Ende der Stage (oder wenn man keine Leben mehr übrig hat) eine Punktzahl. Die Punktzahl kann man in einem online highscore eintragen wenn man will. Des Weiteren wird es Achievements geben die man erspielen kann (sterne die man sammeln kann, Medaillen für Geschwindigkeit, Elemente nutzen die man eigentlich nicht braucht, zb. eine Katze befreien die man eigentlich nicht braucht usw.). Achievements dienen später dazu zb. neue Skins zu bekommen oder weitere Levels freizuschalten.

Dies soll den Wiederspielwert erhöhen.

Ein practice mode rundet das ganze ab. In diesem ist es möglich die Levels zu lernen. Hier können aber nur Levels geübt werden die man in einem Timerun schon erreicht hat.
Wäre ja sonst unfair ;)

5) Technik

Ich wollte das ganze zuerst im browser umsetzten doch nach etlichen gesprächen mit Indie entwicklern habe ich mich darauf besinnt das ganze auf Android zu entwickeln. Vll. wird es auch einen Iphone ableger geben aber das ist das falsche Forum um das zu diskutieren.

Umgesetzt wir das ganze mit dem Corona SDK was meiner meihnung nach ziemlich flott geht und echt gut ist.

Für interessenten kann ich gerne einen Protypen zur verfügung stellen.

6) Screenshots

hier seht ihr ein paar Screenshots von einer älteren Version, da ich gerade am umbauen bin. Ich werde, mit der Zeit, neue Screens nachreichen.





Diese screens stammen noch auch aus der Browserversion

Also wenn sich eine findet dann meldet euch würde mich freuen wenn vll. auch noch mehr zusammen machen.

lg

— geändert am 28.09.2012, 09:50:59

Antworten
Maria Albrecht
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 14:31:31 via Website

Hi,

habe deine Spieleidee gelesen und finde sie ganz witzig.
Könnte mir eine Zusammenarbeit gut vorstellen.

Vorab würde mich aber folgendes interessieren:

- Welchen monatlichen Umfang wird das Projekt ca. benötigen?
- Wie weit bist du schon, bzw. was ist der akutelle Stand?
- Wie soll das Game später vermarktet werden?

Liebe Grüße,
Maria

Antworten gern auch per Email an: skeygeta@gmail.com

Antworten
Christoph Schöberl
  • Forum-Beiträge: 5

08.10.2012, 11:17:14 via Website

Hallo,

Ich suche derzeit:

  • 1-2 Grafiker
  • 1-2 Programmierer

würde mich freuen wenn sich wer meldet

lg

Antworten
Roman Frick
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2012, 17:24:49 via Website

Nabend Christoph!
Interessante Idee die du ausgearbeitet hast. Ich würde dich gerne als Grafiker bei deinem Projekt unterstützen! Meld dich doch per Skype: oman.rick
MfG Roman

Antworten