Grafiker für ein Spiel gesucht

  • Antworten:3
Christoph Schöberl
  • Forum-Beiträge: 5

28.09.2012, 09:47:46 via Website

Hallo Leute,

ich möchte euch ganz gerne mein Projekt vorstellen. Es trägt den namen "Run for Love" und ist ein Jump&Run. Wobei das Run nicht vom Spieler übernommen wird dazu unten mehr.

Zuerst einmal zu mir:

Mein name ist Christoph, ich bin 26 und komme aus Österreich/Salzurg. Beruflich bin ich seit 5 Jahren als progammierer tätig und arbeite nebenbei als Webdeveloper. Mein größtes Hobby ist allerdings die Spieleentwicklung. Da ich derzeit alleine arbeite suche ich auf diesem Weg einen Grafiker der lust hat Spiele umzusetzten. Da es im ersten Schritt hobbymässig ist, kann ich leider keine Bezahlung anbieten würde aber 50/50 anbieten, zuerst müssten aber die Kosten gedeckt sein. Mehr dazu wenn sich einer findet.

Es kann sich natrülich auch ein Programmierer melden wenn ihn die Idee anspricht.

1) Allgemeines:

Der Spieler übernimmt die Steuerung des Protagonisten "Andreo Novacasa", selbst ernannter Frauenheld des 21. Jahrhunderts.
Das Spiel ist in Stages unterteilt die wiederrum in Levels geliedert sind (ca. 30 Levels pro Stage). Diese Stages haben verschiedene Themengebiete.

So Spielt zb. die erste Stage in einem Park. Weitere Stages werden sein: Eine Großstadt, Im Winter, Zu Haloween, Wilden Westen usw.
Ich denke das hier alles möglich ist somit genug freiheit um andere Orte einzubauen (Länder zb. einmal Quer durch Amerika usw.)

Die Stages zusammen bilden dann ein Abenteuer. Somit lassen sich die Stages besser Gliedern.

2) Aufgabe im Spiel

Ziel des Spiels ist es die Frauen in den einzelnen Levels/Stages zu erobern das gelingt dadurch das ihr einfach zu ihnen gelangt.
Diese Aufgabe hört sich zunächst banal an, mag dies vll. am anfang auch sein wird aber immer schwerer. Im späteren Spielverlauf lassen sich die Frauen