Google Play Store Bewertung falsch und sogar geschäftsschädigend

  • Antworten:9
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

28.09.2012, 00:40:23 via Website

Hiho!
Ich habe heute eine 1 Sterne Bewertung bei einer meiner App bekommen die richtig schlecht ist. Da steht, man bekäme bei mir das Geld nicht wieder wenn man die App zurück gibt. Das doofe ist aber, der Kerl hat mir nicht mal ne Email geschrieben. Ich gebe immer das Geld gleich zurück wenn jemand das will. Habe da ja kein Problem mit.
Was kann man gegen so eine Bewertung machen? Weil das ist ja richtig mies, weil es einfach nicht stimmt und Testkäufer natürlich davon abhält die App auszuprobieren. :(
Kann man sowas irgendwo melden? Leider kann ich auf Bewertungen nicht antworten. :( Habe diese Möglichkeit nirgends gefunden.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.09.2012, 07:55:25 via App

Oh das ist wirklich blöde und traurig. Kannst du den User kontaktieren damit er korrigiert?
Eine Meldung an playstore geht sicherlich. Besser ist es den User anzuschreiben oder eine Anmerkung hochzuladen um es richtig zu stellen.
Viel Glück!

Lg C.

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

28.09.2012, 07:59:59 via Website

Zur Zeit ist man ziemlich Machtlos in solchen fällen!
Versuch mal Google ne Nachricht zu schicken...
(Erwarte nicht dass die Antworten)
Da muss Google auf jeden Fall nachbessern.
Zumindest sollte man Bewertungen kommentieren können...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

28.09.2012, 08:00:53 via App

Welche Apps hast du erschaffen? Kannst du in deiner Signatur auf deine Apps hinweisen? Ich wuerde gerne wissen um welche App es geht.Kann Ben Becker im googlemarket nicht finden. . :-( lg C

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.09.2012, 08:04:37 via Website

Carolinhoefener
Welche Apps hast du erschaffen? Kannst du in deiner Signatur auf deine Apps hinweisen? Ich wuerde gerne wissen um welche App es geht.Kann Ben Becker im googlemarket nicht finden. . :-( lg C

https://www.nextpit.de/de/android/developer/564083/Ben-Becker <-- Seine Developersite hier bei AndroidPIT

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.09.2012, 08:17:30 via Website

Zu dem Thema gibts einen recht langen Thread mit vielen schönen Beispielen :)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417470/Eure-Erfahrungen-mit-der-Fairness-der-Bewertungen-im-Market

Generell kann man da aber momentan nur zugucken und *facepalm*.
Google bastelt grade an einer Möglichkeit Bewertungen zu kommentieren. Der User, der die Bewertung abgegeben hat, bekommt dann sogar eine Nachricht, dass seine Bewertung kommentiert wurde.
Das geht sogar schon, ist jedoch erstmal nur für große Entwickler freigeschaltet.
Bald werden wir aber hoffentlich alle unseren Senf zu Bewertungen abgeben können :)

Bis dahin...chillax... sich aufzuregen ändert leider absolut GARnichts, außer deinen Blutdruck :)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2012, 08:51:27 via App

Ben Becker

Kann man sowas irgendwo melden? Leider kann ich auf Bewertungen nicht antworten. :( Habe diese Möglichkeit nirgends gefunden.
Gewöhne Dich an solche Idioten. Das ist leider alles "normal".

Es gibt aktuell keine Handhabe dagegen.

Immerhin können nur Leute Apps bewerten, die sie mindestens mal geladen haben. Schau Dir mal die Kommentare bei den Büchern an. Da kann jeder kommentieren, auch wenn er das Buch gar nicht kennt. Da geht es entsprechend noch absurder zu...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ben Becker
  • Forum-Beiträge: 209

28.09.2012, 09:30:46 via Website

Carsten Müller
Ben Becker

Kann man sowas irgendwo melden? Leider kann ich auf Bewertungen nicht antworten. :( Habe diese Möglichkeit nirgends gefunden.
Gewöhne Dich an solche Idioten. Das ist leider alles "normal".

Es gibt aktuell keine Handhabe dagegen.

Immerhin können nur Leute Apps bewerten, die sie mindestens mal geladen haben. Schau Dir mal die Kommentare bei den Büchern an. Da kann jeder kommentieren, auch wenn er das Buch gar nicht kennt. Da geht es entsprechend noch absurder zu...

Herzliche Grüße

Carsten

Hiho!
Also geantwortet habe ich ihm jetzt mal freundlich per Mail. Da es ja um eine PayApp ging konnte ich anhand des Namens den Käufer ermitteln. Daher weiß ich ja auch, dass er sein Geld zurück bekommen hat. Das ist halt das super ärgerliche.
Rege mich über sonst 1 Sterne Bewertungen auch nicht auf, diese ist aber halt echt etwas doof.
Hier mal der Text:"es fehlt essenzielles leider keine history ... erstattung nicht möglich, also finger weg !!!"

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.09.2012, 09:32:51 via Website

Hi,

Da es ja um eine PayApp ging konnte ich anhand des Namens den Käufer ermitteln
Okay, das ist dann ein glücklicher Umstand.

Bei Kauf-Apps sind generell die Bewertungen ein gutes Stück fairer als bei kostenfreien Apps.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Erdal Cam
  • Forum-Beiträge: 85

28.09.2012, 09:50:13 via Website

Carsten Müller

Bei Kauf-Apps sind generell die Bewertungen ein gutes Stück fairer als bei kostenfreien Apps.
Kann ich bestätigen!
Man kann zum Glück mittels "Google checkout" die Mail Adressen herausfinden...
Aber bei den kostenlosen Versionen => No chance (Noch...)

— geändert am 28.09.2012, 09:51:14

Antworten