LG P880 Optimus 4X HD - Probleme mit den Einstellungen (System - Brower - APN)

  • Antworten:0
Frankie B.
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 22:59:17 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mein 4x HD jetzt seit einigen Tagen, und bin wirklich ganz zufrieden. Wenn da nicht zwei, drei seltsame Dinge wären. Vielleicht gibt es eine Lösung, die jemand kennt. Oder einige andere haben die Probleme auch...

  1. die Beleuchtungsdauer (Systemeinstellungen) ist irgendwie mit der SIM verbunden. Beim initialisieren (neue SIM einlegen(ich habe zwei), oder aus Flugmodus raus) geht diese immer wieder in die WErkseinstellung (30s) zurück, obwohl ich eine andere Einstellung gewählt habe. Alle anderen Systemeinstellungen sind nicht betroffen.
  2. der Browser hat als Startseite immer t-online wenn die Telekom-SIM drin ist, und O2-online wenn die O2-SIM drin ist. Lässt sich auch nicht ändern, oder weiß jemand wie? WEnn ich das nämlich über die Browser-Einstellungen mache, ist beim nächsten Kartenwechsel wieder alles beim alten, inkl. der Lesezeichen (die sind immer gelöscht, also alle alten einfach weg). Wenn Chrome als Browser verwende, passiert das alles nicht.
  3. die APN nimmt sich das 4x HD anscheind von der SIM. Hier sind nämlich immer die jeweils provider-spezifischen eingetragen, und die sind auch nicht zu ändern. Warum sind hier nicht einfach alle von mir angelegten APN immer drin, oder/und auch die von den SIMs? Warum gibt es hier APN, die nicht zu bearbeiten sind?

Und abschließend noch ein tolles Ding mit dem google-Konto. Hier "verliert" das 4x HD ab und an mal, und immer nach SIM-Wechsel, das Passwort. Das muss dann neu eingegeben werden. Die Abfrage mit dem Text "google-Konto bla bla falsch eingegeben bla bla neu eingeben..." liegt dann direkt über dem Passwort-Eingabe-Feld, sodass hier nichts zu lesen ist, und man blind eingeben muss, siehe Bild: https://www.box.com/s/p2v1ygyt2q3uo5glumd3 Kann jemand das reproduzieren?
Hoffentlich gibt es einfache Lösungen, liebe Leutz...

Sind ja Kleinigkeiten, und der Rest ist toll, aber irgendwie scheinen da ja noch einige Software-Bugs drin zu stecken. Kannte ich von meinen andern Handys so nicht....
Und schon mal Danke!!

— geändert am 04.04.2019, 22:39:29 durch Moderator

Antworten